• Salve Cives!


    Schon seit einigen Tagen lese ich hier fleißig mit und habe mich jetzt entschlossen, auch mitzumachen :)


    Wegen Gens und Wohnort möchte ich erst noch ein bisschen abwarten.
    Was die Karriere angeht habe ich mich für die Religion entschieden

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Amica!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Willkommen im Imperium. Die einzige rein der Religion verplichtete Familie ist die Gens Plinia. Der Pater der Gens würde Dich sicher mit Freuden aufnehmen.

  • Auch die Gens Didia hat in ihren Reihen bereits einige Mitglieder, die sich aktiv dem Dienst an unseren Göttern verschrieben haben. So ist die Mater Familias unserer Gens Didia Liliana Praeses des Cultus Deorum für Italia. Sie wird Dir sicher gern bei deinen ersten Schritten im Imperium behilflich sein. :)

  • Salve Aelia!


    Auch ich begrüße Dich herzlich hier bei uns im Imperium.
    Meine gens Sergia würde Dich auch mit Freuden aufnehmen. Wir sind den Göttern verpflichtet dem Cultus Deorum freundschaftlich und durch meine Arbeit verbunden.


    Das wichtigste ist aber, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und viel Freude mit/bei uns hast.


    Vale.

  • Sei mir gegrüßt Aelia!


    So weit mir bekannt fehlt es dem Hause Germanica seid einiger Zeit an Mitgliedern die dem religiösen Zweige angehören.


    Da es ja in den anderen Familias schon einige gibt wäre ich Dir sehr verbunden wenn Du dich für meine Gens, die Gens Germanica entscheiden würdest.
    Es würde Dir auch frei stehen in welcher Provinz Du dich niederlassen wolltest.


    Mögen Dir die Götter den rechten Weg weißen.


    Traianus Germanicus Sedulus

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Salve Aelia und willkommen im Imperium. :)


    Du bist in der Gens Matinia Herzlich Willkommen, wir sind in der Factio Purpurea und unser Stammsitz liegt in Tarraco/Hispania und dort könnten wir noch einige Priester gebrauchen, die uns den Göttern näherbringen.


    Vale Agrippa

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Aelia
    Danke erstmal an alle, ich seh schon, hier wirds mir gefallen :D


    Ich würde mich gern der Gens Didia anschließen und in Italia wohnen


    Aelia, mit Freude nehme ich Dich in die Gens Didia auf. :)

  • Ja, schauen wir mal wie lange es dauert. ;)



    Hier schon mal der Link zur Casa Didia. Dort kannst Du nachher einen neuen Thread aufmachen, damit wir Dich begrüßen können.


    Dort findest Du die Informationen für neue Familienmitglieder.


    Beide Links funktionieren aber erst nach der Verleihung des Bürgerrechts und Deiner Freischaltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!