An den Pontifex Maximus

  • Wieder trete ich vor dich und wieder ist es keine angenehme Sache, die ich vorbringen muss. Doch es muss sein, auch wenn es gegen ein Mitglied meiner eigenen politischen Richtung geht. Aber ich kann nicht anders, mein Gewissen treibt mich.


    Erst kürzlich kam mir zu Ohren, dass es in der Casa Decima zu ungebührlichen Aktivitäten kam. Betreffend der Vestalin Matinia Sinona. Es ward viel Alkohol getrunken und wohl viel nackes Fleisch gezeigt. Weiter verweise ich auf gewisse zur Schau getragene Nippel in der ehrenhaften Casa Decima.



    Sim-Off:

    Zitat

    Original von Sinona Matinia
    Die Liegen sahen einladend aus und ich beschloss auf einer Platz zu nehmen. Sie war göttlich gepolstert und irre bequem. Ich stütze meinen Kopf mit der Hand und streckte mich nach den Trauben aus.
    Meine Tunika musste irgenwie verrutscht sein, denn der Blick von Gallus hatte sich deutlich zum Positiven geändert. Ich nahm eine Traube zwischen die Lippen und sog sie ganz langsam ein.


    Zitat

    Original von Gallus
    Ich hatte die Trauben und den Wein soeben abgestellt, als sich die Römerin danach ausstreckte. Ich sah nur aus dem Augenwinkel heraus, wie ihr dabei die Tunika leicht verrutschte und einen kurzen Blick auf ihren Nippel erlaubte. Ich ließ mich jedoch davon nicht irritieren, denn was gingen mich die Nippel einer römischen Priesterin an? Ich war Sklave und in der Küche wartete Arbeit auf mich. Folglich verließ ich das Zimmer um nach dem Essen zu sehen.


    Sorry, alles Gedanken, das dürftest Du eigentlich alles nicht wissen, aber btw, so viel musste ich in einem Thread, der SimOn gemeint war noch nie ändern. ;)



    Als wäre dies nicht genug, kam mir eine sehr alte Äusserung ins Gedächtnis, deren Sinn sich mir erst jetzt langsam zu erschliessen beginnt.
    Als die da wäre:


    Zitat

    Original von Sinona Matinia
    ...Ziel ist der Erhalt von Schadensersatz wegen meiner zerstörten Karriere als Vestalin die ich wegen des Heiratsversprechens des Quintus Caecilius Metellus Creticus aufgab. Eine Einigung auf gütlichem Wege ist bereits bescheitert. Mein Anwalt steht noch nicht fest.


    Sim-Off:

    Quelle



    NACHDEM also die Verlobung aufgelöst wurde, spricht sie davon, dass die Karriere nun inzwischen verunmöglicht ist. Was anderes, als der Verlust der Jungfräulichkeit, könnte sie zu diesem Schluss geführt haben?


    Ich bitte also den Pontifex Maximus und somit den Pater Familias aller Vestalinnen Untersuchungen bezüglich des Umstandes ihrer nun sehr fraglich gewordenen Jungfräulichkeit anzustellen.


    Weiter wird eine Beurteilung des Verhalten der Sinona im Hause der Gens Decima erbeten, mit der Prüfung, ob Sinona ihre Würdigkeit als Vestalin nicht verwirkt hat.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Sim-Off:

    Interessant wie hier Gedanken von Sklaven zu Beweisen aufgeblasen werden. Wir sollten Gallus durch weitere böse Gedanken foltern um näheres zu erfahren.

  • Sim-Off:

    Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Ich bitte also den Pontifex Maximus und somit den Pater Familias aller Vestalinnen Untersuchungen bezüglich des Umstandes ihrer nun sehr fraglich gewordenen Jungfräulichkeit anzustellen.


    "Ob er wohl feuchte Träume bei dem Gedanken bekommt?" dachte ich mir während ich zur Gerichtshalle ging um ihn zu verklagen

  • "Gaius Scribonius Curio, Du zitierst und schilderst mir hier Geschehnisse. Warst Du anwesend, gibt es Zeugen außer Dir, so Du Zeuge warst, denn Hörensagen wirst Du wohl kaum als Beweise anführen wollen, oder?


    Nebenbei klingen die von Dir geschilderten Ereignisse nach einem Zufall, gar einem Unfall, denn absichtlichem Tun. Und selbst dann wäre das in geringem Maße unkeusch. Mein verknöchertster Priester würde in einem Verrutschen der Tunika nicht derart viel sehen?


    Und eine vemeindlich -zerstörte Karriere als Vestalin- muss nicht zwangsläufig vollzogenen Beischlaf bedeuten, ich kann dir da nicht ganz folgen. Eine Karriere kann auch durch einen ruinierten Ruf zerstört sein, obwohl man Jungfrau ist?"


    Sim-Off:

    Bleibe bitte im RPG, Du kannst mir nicht als "Beweise" Dinge angeben, die Du nie gehört haben dürftest.

  • Sim-Off:

    Das mit der Casa Decima hab ich eingesehen und das müssen wir als Argument beiseite lassen.


    Was mich stutzig machte ist ihre Anzeige , die sie gegen Creticus stellte, in der sie von einer "zerstörten Karriere" sprach. Was ist, wenn diese Anzeige im Hintergrund wirklich das bedeutet, was es schlimmstenfalls bedeuten könnte.
    Es sind jedenfalls einige Interpretationen und Spekulationen möglich, die es aus dem Weg zu schaffen gelten sollte, auch für die eigene Reputation der Sinona Matinia. In diesen Dingen können nur sie und Creticus Klarheit schaffen und beide sollten dazu gehört werden.


    Sim-Off:

    Da Creticus nicht da ist halt erst einmal nur Sinona, vielleicht erledigt sich der Rest.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Was mich stutzig machte ist ihre Anzeige , die sie gegen Creticus stellte, in der sie von einer "zerstörten Karriere" sprach. Was ist, wenn diese Anzeige im Hintergrund wirklich das bedeutet, was es schlimmstenfalls bedeuten könnte.
    Es sind jedenfalls einige Interpretationen und Spekulationen möglich, die es aus dem Weg zu schaffen gelten sollte, auch für die eigene Reputation der Sinona Matinia. In diesen Dingen können nur sie und Creticus Klarheit schaffen und beide sollten dazu gehört werden.


    "Erste und einleuchtendste Version ist doch aber, das wegen der Querelen mit Cretcius ihr Ruf sehr gelitten hat. Sie muss deswegen nicht gleich unkeusch gewesen sein. Im Moment ist es eine Behauptung Deinerseits. Die Verbindung mit Cretcius wurde als nie legitim eingestuft, ergo ist sie was das angeht soweit unbelastet. Da sie in den Dienst der Vesta ging lautet ihre Anwort eindeutig, ja, ich bin noch Jungfrau. Und Creticus wird wohl länger absent bleiben, fürchte ich, aber selbst wenn er einen Geschlechtsverkehr zugäbe, so stände es Aussage gegen Aussage? Wenn Du außer dem Gesagten nichts hast, so ist die Anschuldigung nicht haltbar. Du musst das behauptete beweisen, zumindest soweit, dass der Verdacht recht stichhaltig ist."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!