Sig der Factiones

• Ave Imperator und Senatoren.

Ich stehe hier vor Euch um folgenden Antrag zu stellen!

Um die Vertreter der einzelnen Factiones besser erkennen zu können, wäre ich dafür das jeder Pater Familias das Emblem seiner Factio in seiner Signatur zu tragen hat.

Ich hoffe Ihr teilt meine Meinung.

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Ruhig Blut Senatores. Ihr wollt doch nicht wegen solcher Kleinigkeiten schon anfangen zu streiten? ;)

Es existieren Vorschläge für Embleme, das stimmt. Das heißt, es wird früher oder später solche offiziell geben.

Daß sie in die Sig eingebunden werden sollen ist eine an sich gute Idee. Allerdings würde ich dies wie vorgeschlagen den Pater Familias vorbehalten, ansonsten haben wir hier eine Bilderflut sondersgleichen im Forum (die nicht gerade der Bandbreite dienlich ist ;) )

• Wo sollen diese in der Sig denn hin?

Meiner Meinung nach sind diese jetzt schon zum Teil überladen, ich sehe nicht wie das noch sinnvoll eingebettet werden könnte.

• Nun die sigs waren in erster Linie für die HP gedacht, wo wir erklären wollen, wie alles mit den Factiones geschieht und mit direktem link zu den jeweiligen Foren jeder Factiones und zum Circus Maximus!

Die Idee, dem Pater Factiones ein Emblem zu geben, stammt von Traianus....aber ich denke, das sowieso die Paters kennenlernen wird...gewollt oder ungewollt. :D

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Neben dem Emblem der Gens könnten die doch eventuell eingsetzt werden oder wäre das nicht machbar?

Technisch machbar sicher, nur leidet meiner Meinung nach die Symmetrie, als auch die Ästetik des Signaturbereiches unter einem weiteren Bild.

• Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus
    Es gibt vielleicht eine dezente Lösung zur Einbindung der Factio Zugehörigkeit.
    Da ich dies aber erst ab der 2. Jännerwoche testen kann, bitte ich dieses Thema vorerst auf Eis zu legen.

Dann warte ich gespannt auf diesen Vorschlag.
    Ich könnte mir jetzt nur einen farbigen Balken unter der Signatur vorstellen, in der Farbe der Factio oder eine evtl machbarer Eintrag unter den Avatarbildern.

• Erst will ich die beiden Vorschläge dafür sehen, bevor ich mich entscheide.

Ansonsten schließe ich mich dem Imperator und Senator Lucidus an: Es würde weder der Symetrie geschweige denn der Bandbreite dienen.

PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

• /*sim-off:

Da meine Lust aufs Lernen etwas begrenzt war heute, hier schon jetzt mein Vorschlag:

http://www.imperium-romanum.info/test/factio_demo.jpg

Der grüne Batzen ist ein Platzhalter für die Embleme der Factiones ;)
    Das bedeutet folgendes: Ein Bild, also konkret ein Emblem, kann überall im Bereich des Avatars dargestellt werden, überhaupt kein Problem. Auch nur ein Schriftzug bei den 3 Hinweisen (Dabei seit.. Herkunft.. Beiträge..) ist möglich.

Wie das nun konkret werden soll, lasse ich die Mehrheit bestimmen.

Wichtiger ist folgendes: Die Factio wird über das Adminpanel des Forums eingestellt und zwar bei Mitglied bearbeiten. Es läuft nicht über die Hp. Das ist imho kein Problem, weil neue Mitglieder eh editiert werden müssen (Signatur etc.). Dies ist nur eine kleine zusätzliche Aktion ..

*/

• Fein!
    Dann würd ich vorschlagen man möge das Emblem unter "Beiträge" setzen, so fällt es auch eher auf und die Symetrie und Bandbreite würden auch nicht darunter leiden. ;)

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• So sei es ;)

Seit 2 min. hat jetzt (hoffentlich) jeder das Zeichen seiner Factio unter seinem Avatar.

/edit: Die Bilder zu den Factiones stammen aus dem Spiel Pax Romana. Traianus Germanicus hatte die Idee, diese dort zu entnehmen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!