Rückkehr mit grossem Wissen


  • Die Classis - einst zwang sie Karthago in die Knie, und noch heute hält sie das imperium am Leben. Sie beschützt die Getreidetransporte vor piraten, sie bringt den Legionen ihren Proviant, sie baut Häfen und hält sie in Stand... aber das ist noch nicht alles. Die Classis Germanica sichert den Rhenus gegen Germanen, zusammen mit der Legio II und anderen Einheiten. Aber es mangelt an Personal, und langsam erstarken Piraten und andere Feinde Roms.
    Die Classis sucht Personal. Es werden Männer gesucht, die den Mut besitzen, über eine Enterbrücke auf hoher See auf ein feindliches Schiff zu stürmen und es zu kapern. Es werden Männer gesucht, die nicht in Panik geraten, wenn sie in einem Sturm sind. Vor allem jedoch werden Männer gesucht, die nicht nur mutig sind, sondern auch intelligent genug, um Navigation zu lernen, damit sie als nautische Kommandanten die Schiffe der Classis sicher durch alle Gewässer bringen. Sie tragen die Verantwortung für Schiff und Besatzung. Doch auch Kartographen und Konstrukteure werden gesucht.
    Letztlich sollte sich jeder fragen, ob man bereit ist, in Gegenden zu fahren, die nie zuvor ein Römer sah. Wenn man dazu bereit ist, dann möge man sich bei der Classis melden. Wir haben die Schiffe, aber uns fehlen die Besatzungen!

  • Salve Amice!


    Du bist neu in Rom und auf der Suche nach einer Aufgabe!


    Komm zu den Cohortes Vigiles und leiste Deinen Beitrag, um unsere Stadt sicherer und lebenswerter zu machen.



    Was bieten Dir die Cohortes Vigiles?


    Dich erwartet bei uns eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine excellente Ausbildung, eine sehr gute Besoldung sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten.


    Jedoch gilt es vor der Aufnahme die Hürde einer Aufnahmeprüfung zu meistern, um so eine hohe Qualität der Angehörigen der Cohortes Vigiles zu gewährleisten.


    Nach Ablegung des Fahneneides und erfolgreich bestandener Aufnahmeprüfung erhält jeder neue Soldat der Cohortes Vigiles ein einmaliges Donativum in Höhe von 100 Sesterzen.



    Du kannst Deine Bewerbung persönlich oder per Brief im Officium conducendi der Castra Vigiliae abgeben.



    ANTE DIEM IV NON IAN DCCCLV A.U.C. (2.1.2005/102 n.Chr.)

    http://www.imperium-romanum.in…t/praefectus-vigilium.gif

  • Der Dank gebührt Euch Quintus Decimus Mercator!


    Ich freue mich meine Familie wieder gefunden zu haben und dann nach all den Jahren so empfangen zu werden.


    Es macht mich stolz zu der Gens Decima zu gehören!


    Auch aknn ich es kaum mehr erwarten meine Bürgerechte verliehen zu bekommen denn meine Pläne sind gross und je früher ich damit beginnen kann umso besser für die Gens Decima und mich!


    Vielleicht könnt ihr ein gutes Wort für mich einlegen damit ich dies möglichst schnell erreiche?


    Auch bräuchte ich dann Hilfe um mein weiteres Vorgehen zu erfahren.


    es grüsst Euch
    Lucius Decimus Martinus

  • Herzlich Willkommen Bruder! Ich denke zu einem schnelleren Erhalt des Bürgerrechts kann dir Vater nicht helfen - da gibt es höhere Stellen! Aber du solltest dich danach in unserer Casa einfinden. Dort wird dir sicher gerne jemand aus der Familie weiterhelfen.

  • Salve Marcus Decimus Livianus!


    Habt Dank für den herzlichen Empfang!
    Ich werde die Ratschläge sobald ich darf befolgen und mich dann in der Casa einfinden.
    Auch in der Taverne muss ich vorbeischaun um mich mit meinem Bruder Primus Decimus Magnus zu treffen.
    Vielleicht kann auch er mir ein wenig weiter helfen!


    Habt Dank, wir sehen einander dann in Tarracco!

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Lucius Decimus Martinus


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM III NON IAN DCCCLV A.U.C.
    (3.1.2005/102 n.Chr.)


    ZUM
    CIVIS


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM



    Herzlich willkommen in Rom ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!


    Vale


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Willkommen im Imperium Romanum,


    Hispania ist eine exzellente Wahl. Hier wirst du schnell Freunde finden, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zudem gibt es hier viele aktive Familien. Ich würde mich freuen, dich auch mal in Corduba begrüssen zu dürfen.


    Vale
    Aquinas Matinius Crassus

  • Habt grossen Dank für die Bügerrechte!
    Muss mich beeilen um mich am Ledeamt einzutragen!


    Auch Euch heisse ich herzlich willkommen Aquinas Matinius Crassus!
    Vielen Dank für die herzliche Begrüssung!
    Gerne komme ich Eurem Vorschlag nacvh und werde Euch in Corduba besuchen sobald es meine Zeit mir zulässt!


    Denke auch dass Hispania eine exzellente Wahl ist!
    Bin schon gespannt auf all die Leute die man hier kennenlernt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!