Bürgerrecht

  • Salvete, Buerger!
    Ich beantrage hiermit das Buergerrecht.



    Ich wuensche euch ein langes und erfolgreiches Leben!
    Tiberius Claudius Maximus

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia


    Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser



    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve Amice!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Salve Amice!


    Du bist neu in Rom und auf der Suche nach einer Aufgabe!


    Komm zu den Cohortes Vigiles und leiste Deinen Beitrag, um unsere Stadt sicherer und lebenswerter zu machen.



    Was bieten Dir die Cohortes Vigiles?


    Dich erwartet bei uns eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine excellente Ausbildung, eine sehr gute Besoldung sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten.


    Jedoch gilt es vor der Aufnahme die Hürde einer Aufnahmeprüfung zu meistern, um so eine hohe Qualität der Angehörigen der Cohortes Vigiles zu gewährleisten.


    Nach Ablegung des Fahneneides und erfolgreich bestandener Aufnahmeprüfung erhält jeder neue Soldat der Cohortes Vigiles ein einmaliges Donativum in Höhe von 100 Sesterzen.



    Du kannst Deine Bewerbung persönlich oder per Brief im Officium conducendi der Castra Vigiliae abgeben.



    ANTE DIEM IV NON IAN DCCCLV A.U.C. (2.1.2005/102 n.Chr.)

    http://www.imperium-romanum.in…t/praefectus-vigilium.gif

  • Ich grüße dich, Tiberius Claudius Maximus!


    Solltest du dich für eine militärische Laufbahn entscheiden, so sei versichert, dass die ruhmreiche Legio I, Prunkstück Italias und bester Sturmtrupp des Reiches immer auf der Suche nach tapferen Männern ist, die Weib, Kaiser und Reich mit ihrem Leben verteidigen.


    Daher, Römer, empfehle ich dir diese militärische Einheit. Sie bietet gute Besoldung und beste Aufstiegsmöglichkeiten.

    Blut und Leben für Rom,
    Ruhm und Ehre für dich!

  • Die Classis - einst zwang sie Karthago in die Knie, und noch heute hält sie das Imperium am Leben. Sie beschützt die Getreidetransporte vor Piraten, sie bringt den Legionen ihren Proviant, sie baut Häfen und hält sie in Stand... aber das ist noch nicht alles. Die Classis Germanica sichert den Rhenus gegen Germanen, zusammen mit der Legio II und anderen Einheiten. Aber es mangelt an Personal, und langsam erstarken Piraten und andere Feinde Roms.
    Die Classis sucht Personal. Es werden Männer gesucht, die den Mut besitzen, über eine Enterbrücke auf hoher See auf ein feindliches Schiff zu stürmen und es zu kapern. Es werden Männer gesucht, die nicht in Panik geraten, wenn sie in einem Sturm sind. Vor allem jedoch werden Männer gesucht, die nicht nur mutig sind, sondern auch intelligent genug, um Navigation zu lernen, damit sie als nautische Kommandanten die Schiffe der Classis sicher durch alle Gewässer bringen. Sie tragen die Verantwortung für Schiff und Besatzung. Doch auch Kartographen und Konstrukteure werden gesucht.
    Letztlich sollte sich jeder fragen, ob man bereit ist, in Gegenden zu fahren, die nie zuvor ein Römer sah. Wenn man dazu bereit ist, dann möge man sich bei der Classis melden. Wir haben die Schiffe, aber uns fehlen die Besatzungen!

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Ah, wieder einer aus "meiner Gegend"...


    Sei gegrüßt. Wenn du dich "heimisch" fühlen willst, sowohl meine Frau als auch ich kommen aus so ziemlich derselben Ecke des Imperiums...


    Hier stelle ich meine Familie mal kurz vor:


    Die Gens Vinicia stammt aus Savaria, Illyricum. Woher der Name Vinicia kommt, ist allerdings umstritten: einige meinen, es wäre als Dank verliehen worden für Tapferkeit im Kampf, weil dadurch ein wichtiger Sieg zustande kam, andere Meinungen hingegen nehmen Bezug auf die Vorfahren des Pater familias der Gens, die neben anderen kaufmännischen Tätigkeiten auch dem Weinbau frönten und dadurch zu gewissen Wohlstand kamen. Sei es, wie es ist, sowohl Zivilisten als auch Militärs befinden sich in der ruhmreichen Geschichte der Gens und niemand kann die Kaisertreue dieser Familie absprechen!


    Was es sonst noch über meine Familie zu sagen gibt:
    Wir sind aktiv in der Factio Veneta. Unsere Kaisertreue ist uns am Wichtigsten.
    Ich selbst bin momentan der Praefectus Praetorio, das Wohl des Kaisers sowie seiner Familie liegt mir sehr am Herzen. Wenn dies auch bei dir der Fall ist, bist du in meiner Familie sehr willkommen.
    Meine Frau, Adria Vinicia, ist die Rektorin der Schola und überdies hinaus auch eine Senatorin, Gleichberechtigung wird in meiner Familie großgeschrieben.


    Die familiäre Atmosphäre ist mir sehr wichtig. Jedes Mitglied bekommt daher ein eigenes Zimmer in meiner Casa, welches bei Familienzuwachs durchaus zu einem Trakt umgebaut werden kann. Gastfreundschaft ist mir wichtig, jeder, auch wenn er einer anderen Gens oder Factio angehört, wird bei mir gebührend willkommen geheißen.


    Ich würde mich freuen, wenn du zu uns kommen würdest...

  • Herzlich Willkommen im Imperium.


    Ich biete dir auch gerne einen Platz bei der Gens Matinia, unseren Stammsitz haben wir in der Provinz Hispania und sind in der Factio Purpurea.


    Spanien ist eines der schönsten Fleckchen Erde im Imperium, ob du nun frische Oliven am Baetis pflückst oder an der Levante einen kühlen Wein geniesst, du wirst diese Gegend geniessen können.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Na wie schaut es aus, Tiberius Claudius Maximus immernoch dabei dir eine Gens zu suchen, hm vielleicht willst ja nach Germanien kommen, die Gens:


    Hadrianus
    Germanicus
    Redivivus
    Quintilius
    Duccius


    ...stehen dir immerzu offen, auch die Legio II Germanica, oder die Chassis Germanica suchen immerzu gute Leute, du bist doch einer von ihnen?! Na also zögere nicht und komm nach Germanien, aber auch Civilisten haben hier beste Chancen. Komm und bewirb dich bei einer dieser Familien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!