Der Senat muss handeln

• Der Senat muss handeln

Werte Senatoren wieder einmal wurde der Senat aufs übelste verhöhnt und verspottet!

Der Senat muss handeln und eine Erklärung dazu abgeben, alle Befugnisse auf den Cäsaren, warum schaffen wir den Senat nicht gleich ab?

(hier)

Es kann doch nicht sein, dass ein solcher Mann am Hofe des Kaisers dienen!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Lass ihn reden. Der Clown hat sich bereits mit den Diskussionen
    - Abschaffung der Todesstrafe
    - Abschaffung der Gladiatorenkämpfe
    lächerlich gemacht. Der Kaiser braucht einen Senat alleine schon als Diskussionsgremium.

• Hungaricus rollte mit den Augen... Daß sich Anton auch immer über etwas aufregen muß...

Meine Damen und Herren Mitsenatoren! Dürfte ich Euch auf eine kleine Kleinigkeit hinweisen? Der Redner ist von der Factio Veneta, welche, wie Ihr alle wisst, unbedingt kaiserteu ist.

Für uns ist der Kaiser die oberste Gewalt, nicht der Senat. Und bevor jemand maunzt: Wie die Factio Veneta die Stellung zwischen Kaiser und Senat sieht beschrieb ich in einem Artikel in der Acta Diurna. Lesen bildet.

Und warum sollte er nicht am Hof dienen dürfen? Ein Kaisertreuer am Hof des Kaisers? Hm, Anton?

• Sim-Off:

Ich finde auch, das die Rosta für RPG da ist, dummerweise fühlt sich hier jeder immer gleich angemotzt, ich werd die Stunde nutzen... :D

Mit einem Lächeln in den Augen sah sich Medicus die motzende Menge an und wußte nur zu gut, was dieser junge Revoluzi wollte...

• "Ich werde nicht dulden, dass so ein blauer Jüngling sich auf kosten des Senates profiliert!

Und warum muss ein unbedingt Kaisertreuer am Hofe dienen, das blendet den Kaiser nur und führt ihn noch weiter von der Realität weg!“

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    "Ich werde nicht dulden, dass so ein blauer Jüngling sich auf kosten des Senates profiliert!

Und warum muss ein unbedingt Kaisertreuer am Hofe dienen, das blendet den Kaiser nur und führt ihn noch weiter von der Realität weg!“

Nana das haben wir aber jetzt überhört..., wenn ihr den Blauen etwas vorzuwerfen habt, dann tut dies nicht hinter versteckter Hand.

• Zitat

Und warum muss ein unbedingt Kaisertreuer am Hofe dienen, das blendet den Kaiser nur und führt ihn noch weiter von der Realität weg!

Das klingt für mich irgendwie so als wäre Kaisertreue nicht die Realität. Mich würde brennend interessieren wo denn der Senator Anton die Realität sieht?

• "Die Realität sieht so aus, dass es gar keine Konkurrenz zwischen Kaiser und Senat gibt, weil sie sich ergänzen!

Also kann man auf Kriecher und Speichellecker, die anderes predigen gut verzichten!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

"Ich werde nicht dulden, dass so ein blauer Jüngling sich auf kosten des Senates profiliert!

Hungaricus fühlte so ein gut bekanntes Ziehen kurz oberhalb seiner Bronchien, seine Gesichtszüge verzerrten sich, dann staute sich die Luft in seinem Rachen...

Kurz: Er fing an zu lachen. Lauthals.

Es dauerte, bis er sich beruhigt hatte...

Mein lieber Anton.

Willst du mir jetzt tatsächlich sagen, daß ein loyaler Untertan des Kaisers nicht seinem Kaiser dienen soll?

Ja wer denn dann? Vielleicht einer, der dem Imperator feindlich gesinnt ist? Mach dich nicht lächerlich!

• "Natürlich ein treuer Untertan, aber dieser ist ihm ja nicht treu, sondern dieser strebt nach einer Umformung des Staates und das sich die Blauen darüber amüsieren können, wie der Senat verhöhnt wird, kann ich nun gar nicht verstehen, Senator Hungaricus!

Denn für mich gehört es dazu, den Senat zu akzeptieren und mit dem nötigen Respekt zu behandeln, wenn man dem Kaiser treu dienen will!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Jetzt mach mal halblang...

Ich weiß nicht, wo der Senat verhöhnt wurde. Magnus forderte lediglich eine Abschaffung des Senats, das ist seine Meinung, oder willst du ihm die verbieten?

Außerdem hat unser Imperator ja schon mehrmals gesagt, daß er den Senat beibehalten will, also kehren wir wieder zur Tagesordnung zurück.

Du bist furchtsam geworden, Anton. Schlägt das Alter wieder zu? :D

• "Er hat uns unterstellt, nur unsere Macht zu sichern und nur unsere Interessen zu wahren und KEIN Senator sieht sich genötigt, dem zu wiedersprechen und die Person ist am Hofe des Kaisers beschäftigt, aber gehen wir wieder zu Tagesordnung über!"

Kopfschüttelnd nahm Anton platz

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Und? Welches Problem hast du jetzt? Ist ja nicht das erste Mal, daß man das vom Senat behauptet, meine Meinung ist: Es wird schon ein Körnchen Wahrheit daran sein.

Aber mir ist es egal. Kümmern wir uns um wirklich wichtige Themen.

• "Das ist mit bewusst, dennoch muss dem öffentlich widersprochen werden!

Du weist ja ich liebe meinen Platz hier!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Ich muss fuer Anton eine Lanze brechen. Caius Ferrius Magnus hat wohl zu viel Falerner auf Staatskosten in seinem Officium gesoffen. So einen Bloedsinn habe ich vielleicht das letzte Mal vor vielen Jahren aus meinem eigenen Mund gehoert. In zwei Tagen bin ich wieder am Hofe, dann wird auch das geregelt. Ein Buerger, der ein Amt am Hofe hat, sollte zwar loyal dem Kaiser gegenueber sein, aber keine staatspolitischen Themen an der Rostra abhalten. Und ich werde in Zukunft sehr scharf gegen solche 08/15 Politiker eintreten.

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!