Eine Waise auf der Suche...

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Amice!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Ein herzliches Willkommen im Namen der Gens Decima!


    Ich hoffe du kannst deine Familie finden!


    Vielleicht ja zufällig im schönen Hispania ;)


    In jedem Fall wünsch ich dir viel Spass und Erfolg!

  • Ich erstarre im Vorübergehen un falle auf die Knie. Publius Aelius Sergia Hadrianus. Ein Verwandter unseres Kaisers Trajan, der am Hofe desselben aufwächst- (allerdings ohne Adoption. ;) )


    Die Gens Sergia grüßt einen Namensvetter aus dem Tribus Sergia!

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia


    Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser



    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve Freund und willkommen im Imperium. :)


    Ich biete dir auch gerne einen Platz bei der Gens Matinia, unseren Stammsitz haben wir in der Provinz Hispania und sind in der Factio Purpurea.


    Spanien ist eines der schönsten Fleckchen Erde im Imperium, ob du nun frische Oliven am Baetis pflückst oder an der Levante einen kühlen Wein geniesst, du wirst diese Gegend geniessen können.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Salve Amice!


    Du bist neu in Rom und auf der Suche nach einer Aufgabe!


    Komm zu den Cohortes Vigiles und leiste Deinen Beitrag, um unsere Stadt sicherer und lebenswerter zu machen.



    Was bieten Dir die Cohortes Vigiles?


    Dich erwartet bei uns eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine excellente Ausbildung, eine sehr gute Besoldung sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten.


    Jedoch gilt es vor der Aufnahme die Hürde einer Aufnahmeprüfung zu meistern, um so eine hohe Qualität der Angehörigen der Cohortes Vigiles zu gewährleisten.


    Nach Ablegung des Fahneneides und erfolgreich bestandener Aufnahmeprüfung erhält jeder neue Soldat der Cohortes Vigiles ein einmaliges Donativum in Höhe von 100 Sesterzen.



    Du kannst Deine Bewerbung persönlich oder per Brief im Officium conducendi der Castra Vigiliae abgeben.



    ANTE DIEM III NON IAN DCCCLV A.U.C. (3.1.2005/102 n.Chr.)

    http://www.imperium-romanum.in…t/praefectus-vigilium.gif

  • Salve Publius Aelius Hadrianus Afer, du bist verwaist, suchst ein warmes Lager für die Nacht, eine Mahlzeit oder auch zwei. Nun sicher wird dir eine germanische Gens dieses bieten. Für ein wenig Arbeit auf dem Hof, in der Verwaltung oder gar beim Militär, die Legio II Germanica, oder die Chassis Germanica suchen immer gute Männer. Also überleg es dir und schaue mit einem frischen Blick nach Germanien, vielleicht liegt ja dort deine Bestimmung und Zukunft.


    Germanischen Familien sind:


    Hadrianus
    Germanicus
    Redivivus
    Quintilius
    Duccius


    Diese kann ich dir nur empfehlen und hoffen, das du dich für eine Blaue entscheidest. =)

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus Afer
    Als Publius Aelius Sergia Hadrianus möchte ich bei meiner Verwandtschaft, den Ulpiern aufwachsen.
    Vielleicht werde ich ja später sogar einmal adoptiert.


    Eine Aufnahme in die kaiserliche Familie wäre schon ein größeres Wunder.
    Die Gens Ulpia ist wohl die einzige hier, welche nicht auf der Suche nach Neubürgern ist. ;)


    Um später vielleicht doch noch dem Kaiser aufzufallen, empfehle ich Dir daher Deine Meriten erstmal in einer anderen Gens erwerben.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gif


    Einfach dem Fähnchen folgen zur Casa Didia. http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/ja.gif


    Ich kann Männer gut gebrauchen in der Gens, die etwas auf meine Mädels aufpassen. ;)

  • "Salve Peregrinus, willkommen im Imperium. Dem Namen nach zu urteilen wärst Du tatsächlich mit meinem Manne verwandt, denn Ulpia, die Tante des vergöttlichten Imperators Trajan war mit einem Aelius verheiratet. Deren Enkel Publius Aelius Hadrianus müsste sogar ungefähr in Deinem Alter sein. Doch trägst Du diesen Namen auch zu Recht? Beweis es! Wann bist Du geboren?" Wer waren Deine Eltern?"

  • Zitat

    Original von IULIA ULPIA DRUSILLA
    "Salve Peregrinus, willkommen im Imperium. Dem Namen nach zu urteilen wärst Du tatsächlich mit meinem Manne verwandt, denn Ulpia, die Tante des vergöttlichten Imperators Trajan war mit einem Aelius verheiratet. Deren Enkel Publius Aelius Hadrianus müsste sogar ungefähr in Deinem Alter sein. Doch trägst Du diesen Namen auch zu Recht? Beweis es! Wann bist Du geboren?" Wer waren Deine Eltern?"



    Geboren wurde ich am 24.01.76 in der Nähe Sevillas. Mein Vater Publius Aelius Hadrianus Afer und meine Mutter war Domitia Paulina aus Gades. Seit 86 lebe ich bei Publius Acilius Attianus, der mich nun in die Obhut der verwandten Ulpier übergeben will.
    Mein Großvater väterlicherseits hatte die Tante des vergöttlichten Trajans Ulpia geehelicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!