[Villa Pellacia] Einweihungsfeier

• Empfindliche Seele? Diese wollt ich auf keinen Fall verletzen... .Weinen wir jetzt zusammen und vergießen Tränen ob unserer erlittenen Verletzungen? Es wäre mir ein Vergnügen. erwiederte ich süffisant .;)

quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

• Nun ja, das war wohl das Ende meiner Sympathie für diesen Mann. Der Spott war wirklich nicht zu überhören und ich wand mich den anderen Gästen wieder zu - gespannt darauf, ob nun der Ball den Weg zu Commodus’ Kopf fand, oder der noch geistergegenwärtig reagierte.

• Irgendwie flog der Ball in Commodus Richtung über mich hinweg. Knapp darüber so fand ich im Anflug. Hand hoch und Ball zurückschlagen war eins. Meine kaputte Hand. der Schmerz war stark. Ich krümmte mich.

• Oh wie enttäuscht war ich, als mein Ball von seinem Ziel abgelenkt wurde. Kein Stück bedauerte ich deswegen den sich krümmenden Helden, der ja doch keiner war.

Ich sprang kurz hinzu und fing den Ball. Annehmen, Schwung holen und Absetzen war eins. Postwendend schoss er diesmal auf Vibullius zu.

• Treffer. Ich blickte gerade auf. Ball. Dunkelheit. Nasenbluten. Meine gebrochene Nase sagte mir, daß sie so nicht heilen würde.
    Ich war erstaunt, wieviel Blut sich aus einer Nase ergießen konnte. Nahm ein Tuch,hielt es mir vor die Nase und diese in die Luft. :D

Mit meinem linken Fuß schoß ich den mit Wolle gefüllten Lederball weg. Ich glaube, der flog gegen... .

• "Gerne komme ich Dich in Ostia besuchen Commodus, wenn mein Cousin nichts dagegen hat na.." ..ein pfeifendes Geräusch...

....im letzten Moment konnte ich gerade noch einem Ball ausweichen, der mit einer ziemlichen Schußkraft auf mich zuflog.

Erschrocken blickte ich auf, so lange gefangen war mein Blick in Commodus Augen, so sah ich erst jetzt, das wir mitten in ein Ballspiel geraten waren.

Ich blickte mich um, die meisten kannte ich nicht, doch erfreut sah ich meinen Cousin mit seiner Frau und dort, das konnte nur die Gastgeberin sein.

...der Ball jedoch flog weiter...

• "Danke Deandra, aber ich glaube das war einfach Glück" rief ich lachend zurück.

"Spielen wir weiter mit Commodus ?"

Sim-Off:

Ich würd sagen, immer der, der fragt :D

• Nachdem mein Bruder offensichtlich fusskrank war holte ich den Ball und warf ihn im hohen Bogen in Richtung...

• Mir erschien in Gedanken der Domitianus. Domitianus. Ein unbeherrschter aber doch willensstarker konsequenter Mann- so schien mir. Ich lächelte.Ich würde ihn morgen aufsuchen.

Ich stand auf und widmete mich dem Ballspiel. Auf meine labile Gesundheit nahm heute sowieso keiner Rücksicht.

• Zitat

Original von Messalina
    Nachdem mein Bruder offensichtlich fusskrank war holte ich den Ball und warf ihn im hohen Bogen in Richtung...

...der vorher stillen Frau- nämlich mir!
    Doch ich fing ihn einfach souverän auf.

"Gut gebrüllt, Löwe"
    rief ich grinsend- und meinte natürlich Messalina.

Da ich keinen persönlich treffen wollte, schloß ich die Augen und warf den ball in Richtung Menge, und er schoss natürlich genau auf.....

• Der Ball kam aus ziemlich kurzer Entfernung von Lilana geschossen direkt auf mich zu geflogen. Geistesgegenwärtig fing ich ihn auf und warf ihn gleich weiter zu...

• ..........Commodus, der eigentlich bis zum Augenblick von Vibi´s Tiefen fall nicht mit bekommen hatte das wir uns in einen Spiel befanden. :D

Ich warf den Ball mit einen lächeln in Richtung Lucia, würde sie ihn fangen oder es verreißen?

Hier fang!

• Der Ball kam im hohem Bogen auf mich zugeflogen. Ich ging ein, zwei Schritte rückwärts, streckte die Hände aus, stolperte und fing den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen auf, warf ihn im Fallen noch weiter und landete selbst auf dem Boden.

Ein wenig verblüfft saß ich im Gras.

"Guter Wurf Commodus !"
    rief ich ihm lachend zu.

Durch den Fall hatte ich nicht mehr zielen können, so flog der Ball weiter zu....

• Richtung Vibi, der sich mit einem gekonntem Hechtsprung noch in Sicherheit werfen konnte und während des Sprunges den Ball aber noch mit dem rechtem Fuß in der Luft wegschoß. Er flog direkt zu .... .

Ist ja nicht so schlimm!Es gibt Schlimmeres. rief ich lachend zu Lucia. Besser würden mein geschundener Körper dadurch aber nicht werden. Ich quälte mich wieder hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!