"Ich hatte erst vorgehabt, Roma erstmal zu sehen."
-
-
"Wenn du mich einlädst komme ich gerne auf deinen Landsitz Anton, aber wusste ich bis jetzt noch nicht, das du Pferde züchtest."
-
"Sicher ein Zimmer werden wir für dich wohl finden, ja ja ich habe mit Ställe bauen lassen und habe mir jüngst aus dem Gestüt der Aurelia Pferde kommen lassen!"
-
Preziosa schlief wegen Langeweile ein und kippte unbemerkt auf Agrippas Schoß.
-
Er beobachtete die Runde, eigentlich sollten die beiden ja wissen, das er selbst ein Gestüt hat, aber er ließ sie schwelgen. Dann aber erhob er seine Stimme: "Nun da die Beiden ja wohl richtige Pferdenarren sind, so wie meine Kleine hier, wäre es vielleicht das Beste, wenn du den Onkel Anton mal auf seinem Hof besuchst, sicher wird er auch für dein Pferd ein wenig Hafer haben. Und Agrippa wie sieht es aus, haben die Rennen schon begonnen?"
-
"Agrippa du solltest deine Tochter wohl daheim ins Bett bringen!
Oder ein Sklave bingt sie, willst du meine Sänfte nehmen oder bist du selber mit einer da?"
-
"Aus dem Gestüt der Aurelia? Ja, das sind wirklich wunderbare Tiere, ich hatte das Vergnügen mit ihr und den Pferden den Weg von Ostia nach Rom zurückzulegen, sie kommt ganz nach unserem alten Freund Crassus ..."
Agrippa schaute etwas traurig in seinen Becher.
-
Manyana träumte schon vom Reiten.
-
"Agrippa wir könnten auch morgen zur Jagd ausreiten, Avraus, Decius, Sophus hättet ihr auch Lust?"
-
"Die Rennen haben bereits begonnen und die Wagen der Purpurea liegen wie immer in Führung, es sind wahrfatig prächtige Tiere, Avarus, du musst mich morgen in den Circus begleiten, diese Atmosphäre einfach herrlich."
"Was ist mit meiner Tochter passiert, Anton?"
Es sah etwas besorgt aus.
-
"Anton, du wirst senil.... Komm mein Kind wir gehen Heim, du bist müde und ich auch. "
Sie bestiegen die Sänfte und ließen sich zur Casa Sedulus bringen.
Zitat"Die Rennen haben bereits begonnen und die Wagen der Purpurea liegen wie immer in Führung, es sind wahrfatig prächtige Tiere, Avarus, du musst mich morgen in den Circus begleiten, diese Atmosphäre einfach herrlich."
"Gerne und ich denke Manyana wird uns sicher auch begleiten."
-
Agrippa schaute Manyana an.
"Werde ich dich wieder sehen?"
-
Anton schob seinen Wein zur Seite und schänkte sich Wasser ein
"Was ist nun mit der Jagd?"
-
Das Mädchen sah den Mann sehr müde an.
KOmm einfach zum Gestüt.
-
"Komm jetzt..., gute Nacht die Herren."
-
Zitat
Original von Germanica Preziosa
Das Mädchen sah den Mann sehr müde an.KOmm einfach zum Gestüt.
Ich werde kommen...
-
"Nacht"
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
"Nacht"Du willst schon gehen? Wir sind doch gerade erst gekommen?
-
"Ich werde auch kommen"
-
"Ich bleibe noch, doch ich brauche was zu Essen, mein Margen dreht sich sonst noch um!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!