"ist etwas? Anton?"
-
-
"Noch einen Becher Wein Freunde und dann hole ich meine Toga Candidata und mache mich auf den Weg zur Rostra."
-
Preziosa ging durch die Türe und sah Agrippa mal wieder trinken und schüttelte lächelnd den Kopf.
"Da brauch ja wenn du bald eine Frau hast, sie gar nicht mehr für dich zu kochen...denn du ernährst dich nur vom Wein..."
-
"Ist sowieso mein letzter, danach ziehe ich meine Toga Candidata an und gehe zur Rostra, möchtest du mich begleiten?"
-
Was ist das denn? Etwas wie ein Senat oder so?
Preziosa nahm einen Apfel und aß ihn.
-
"Ich möchte, dass du mich auf die Rostra begleitest und dir meine Rede zur Kandidatur als Praetor anhörst, kommst du mit?"
-
"Finde ich eine Tolle Idee! Wann gehts los?"
-
"Agrippa ich hatte schon befürchtet, du würdest nicht antreten, es währe ein Verlust für Rom mein Freund!"
-
Das Mädchen nahm sich noch einen Pafel, denn sie aß Morgens nie viel.
-
"bei der Gelegenheit... Entschuldigt mich, ich bin bald zurück, ichmuss meine Kandidatur als Quaestor verkünden."
Er verschwand aus der Taverne
-
"Ciao Gaius"
-
"Preziosa es wird Zeit, lass uns zur Rostra gehen, Anton, begleitest du mich?"
-
Manyana (lass uns lieer auf manyana einigen) stand auf und stellte sich neben Agrippa hin.
-
"Sicher werde ich das"
Anton stand auf und ging zum Wirt zahlen
"So wir können!"
-
Decius kam gerade zurück als Anton zahlte, er bemerkte das er vergessen ahtte zu zahlen und fragte Anton:
"Wieviel schulde ich dir?"
-
"Dann lasst uns gehen, auf zur Rostra, meine Freunde."
-
"Ich komme auch mit."
-
Lass uns mal Roma durchstreifen!
-
"Wir gehen"
Er lächelte nur kurz zu Decius
-
Manyana setzte sich kurz in Bewegung...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!