Ein Neuankömmling ist gepannt der Dinge, die nun auf ihn zukommen werden...
Salve roma!
-
-
Salve Latinius!
Im Namen der Gens Decima möchte ich Dich hier im IR herzlich willkommen heissen!
Sim-Off: Es tut mir leid, habe leider übersehn dass die Stadtwache noch gar nicht gepostet hat! Bitte um Entschuldigung!
-
Salve Martinus!
Hab dank für deine freundliche Begrüßung und der deiner Gens. Noch muss ich mich in dieser doch weitaus größer als gedachten Welt zurechtfinden.
-
Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.
Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.
Falls Du Dich für eine militärische Laufbahn entscheidest, so beachte bitte bei der Wohnsitzwahl gleich, Dich in der Provinz anzusiedeln, wo die von Dir gewünschte Einheit stationiert ist. Dort stellen sich die militärischen Einheiten des Imperiums Dir vor.
Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.
Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
Gentes
und
Factiones
des Imperiums.Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.
Hier findest Du einen Überblick über die im Imperium bereits verwendeten Avatare, damit es nicht zu Doppelung kommt.
Vale und viel Spaß hier.
@ Lucius Decimus Martinus: Hiermit ermahne ich Dich zukünftig die Regel des ersten Postings durch die Stadtwache einzuhalten!
-
Salve Amice!
Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia.
Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!
Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.
http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif
Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.
Vale
Marcus Didius Falco -
Sei gegrüsst! Für welche Gens du dich entscheidest ist nicht schwer, weil es simpel keine schlechte Gens gibt! Falls du es wünschen solltest, kannst du der Gens Cornelia beitreten, wir sind in der Factio Purpurea.
Ps.: Nur fürchte dich vor den Grünen, sie wollen einen immer mit den Fahnen erschlagen
-
Im Namen der Gens Duccia Herzlich Willkommen im IR
-
Zitat
Original von Gaius Cornelius Decius
Ps.: Nur fürchte dich vor den Grünen, sie wollen einen immer mit den Fahnen erschlagenWir zeigen damit nur den richtigen Weg an http://www.deathwingcompany.de:9090/EMOS/ja.gif
Herzlich willkommen Latinius!
-
Sei gegrüßt!
Da ich es gerne nicht so ganz einfach habe, schlage ich den Weg über den Dienst in einer Auxilia oder als Soldat der Flotte ein, um mein Bürgerrecht und somit das Recht zur gründung einer eigenen Gens zu erhalten.
Leider ist es schwer, die genauen Standorte der Truppen in ihren Werbungen einzusehen, da diese meist nicht genannt sind. Besteht die Möglichkeit eines Wohnsitzwechsels nach Ausscheiden aus dem Dienst und dem Erhalt des Bürgerrechts?
Selbstverständlich grüße ich die anderen auch *lächelt*
-
Salve Ancus Marcius Latinius,
ich begrüße dich im Imperium und wünsche Dir viel Spaß !
Mein kleiner Tipp: Lass dir bei der Genswahl Zeit und nimm nicht sofort das erste Angebot an. Am besten überlegst Du dir erst, welcher politischen Factio du beitreten willst, das macht die Genswahl einfacher. Ich würde dir natürlich die Factio Veneta ans Herz legen, die kaisertreue Partei.
Außerdem würde ich dir eine kleine Gens empfehlen. Hier im Tabularium findest du eine Übersicht über die existierenden Gentes. -
Legio I = Mantua
Legio II = Moguntiacum
Legio IX = TarracoDie Auxiliar sind meist in der Nähe, dann gibt es noch in Confluentes eine und Vigiles und CU in Rom. Die Classis hab ich die Sitze nicht alle im Kopf, meine aber Colonia Agrippa Ara und Misenum.
Korrigiert mich, wenn ich wo falsch liege bitte.
Und ja, Du kannst Deinen Wohnsitz problemlos ändern.
-
Salve Germanicus!
Verratet mir noch wie ich meinen Wohnsitz (in Matua) wähle und wie ich zur Legio I komme.
-
Salve!
Soweit ich weiß, gibt es momentan zwei Auxiliareinheiten, bei denen man sich als Peregrinus das römische Bürgerrecht mit einem zweimonatigen Dienst, verdienen kann. Es sind die Ala II Numidia in Hispania und das Cohors II Raetorum equitata in Germanien.
Soweit ich weiß, kannst Du in die Legion erst als Römer eintreten. Dein Wohnsitz wird dann automatisch durch die Wahl Deiner Legion fest gelegt.
PS: Auch wenn es auf diesem Weg erst in zwei Monaten relevant werden würde: die Blauen sind wirklich nett!
-
Zitat
Original von Gaius Cornelius Decius
Ps.: Nur fürchte dich vor den Grünen, sie wollen einen immer mit den Fahnen erschlagen
Du hattest uns das doch mal nachgemacht, Cornelius, oder irre ich mich? Ein kleines schmutzig gelbes Fähnchen, nicht animiert, ohne transparenten Hintergrund. Mal sehen wo das war.... -
du sagst einfach hier, wo du hinmöchtest, meldest dich dann, sobald du freigeschaltet bist im zuständigen meldeamt als anwesend und machst simon dann deinen einstieg in die truppe
-
~~ Gens Octavia ~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich heiße dich herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia und der Factio Aurata!
Ich bin Cicero Octavius Anton, der Pater Familas der Gens Octavia!
Hier habe ich dir eine kleine Ansammlung Links zu der Gens Octavia zusammengestellt:Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen immer engagierte Mitglieder, die die Gens in den Provinzen Hispania, Germania und Italia zu Ruhm und Erfolg führen!
Die Gens Octavia ist eine Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich jedoch durch viel Arbeit und Fleiß zu dem Geldadel Roms hochgearbeitet hat.
Viele mögen unsere Größe als negativ auslegen, doch birgt es mehr Vorteile als man denkt, so gibt es zum Beispiel mehr Menschen, die dir Helfen können, wenn du Hilfe benötigst.
Nun möchte ich dir noch einige Gensmitglieder vorstellen, da wären …
Gaius Octavius Victor:
Tribunus Cohortis Urbanae, Kommandeur - Cohortes Urbanae und Vize Pater Factionis
Marcus Octavius Nauticus:
Nauarchus - Classis Germanica
Marcus Octavius Maximus:
Legionarius - Legio II Germanica
Helena Octavia:
Sacrificulus - Cultus DeorumMeine Wenigkeit Cicero Octavius Anton (Censor, Pater Familias, Senator, ziviler Verwalter der Provincia Italia, Chefredakteur der Acta Diurna und Legatus Augusti in Tylus)
… nur um einige zu nennen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Weiterer Punkt, der für die Octavia spricht ist unsere Zugehörigkeit zu der Gens Aurata, der lieberalen Factio Roms, wir die Goldenen stehen treu zu unserem Kaiser, stehen aber auch gleichzeitig für einen starken Senat und Cursus Honorum ein!
]Wir die Gens Octavia würden uns sehr freuen dich bald auch in unserem Casa in Rom oder auf unserem Landsitz in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia
Für Rom
Für das Volk
Für den KaiserVale und viel Spaß wünscht
Cicero Octavius Anton
-
Salve!
Nun gut... und an wen wende ich mich bei den entsprechenden Einheiten? Mir scheint, dass es kein Rekrutierungsbüro oder dergleichen gibt. Desweiteren würde ich mich dann doch noch gerne um eine Unterkunft für die Nacht bemühen wollen - wobei dies zu so später Stunde nicht mehr ganz einfach sein dürfte...
-
Einfach in der Principia melden, oder noch besser bei der Wache am Tor. Sie dürfte Dir helfen können
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
du sagst einfach hier, wo du hinmöchtest, meldest dich dann, sobald du freigeschaltet bist im zuständigen meldeamt als anwesend und machst simon dann deinen einstieg in die truppeKommt auf die stationierte Einheit an
-
Stadt: Mantua
Bezirk: Italia
Provinz: Provincia Italia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!