• Zitat

Original von Ancus Marcius Latinius
    Stadt: Mantua
    Bezirk: Italia
    Provinz: Provincia Italia

Zur Legio kannst Du erst als Bürger. Wenn dies Dein Wunsch ist, müsstest Du Dich doch zunächst für eine Gens entscheiden.

• Zitat

Original von Marcus Octavius Nauticus
    Wenn du dir das Bürgerrecht über den Militärdienst erwerben willst, bleiben nur noch Auxiliareinheiten und die Classis zur Auswahl.

So ist es. In Italia wäre das die Classis in Misenum.

• Eben dahin versuche ich nun schon die ganze Zeit zu gelangen ;) Dennoch müsste die Wahl einer Heimatstadt doch möglich sein, es sei denn ich soll unter einer Brücke irgendwo entlang einer Straße im nirgendwo nächtigen ;)

@Subdolus
    Komm darauf an, ob es durch alter oder praktiischen Erwägungen zur Platte gekommen ist ;)

• Wenn du in einer Militäreinheit dienst, dann ist deine Heimatstadt dort, wo die Einheit stationiert ist.

Ich habe mal die aktiven Auxiliar- und Flotteneinheiten mit Heimatort zusammengestellt:

Classis Misensis (Misenum, Italia)
    Ala II Numidia (Tarraco, Hispania)
    Classis Germanica (Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Germania)
    Cohors II Raetorum Equitata (Confluentes, Germania)

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

• Es wird doch wohl nicht der gleiche Barbier gewesen sein - aber nein... sicherlich nicht der in der Nähe des Hafens...

Mir ist es gelinde gesagt egal, welche Militäreinheit, wenn ich dann fort schnellstmöglich meinen Dienst aufnehmen kann. Irgendwie sind die Schultern *darauf schaut* doch gänzlich nackt...

• Muß er ja auch nicht, aber ich würde dir empfehlen in einer richtigen Militäreinheit zu beginnen. Das scherft die Sinne und macht dich bereit für höhere Aufgaben (Offiziersdienst) du wolltest doch nicht ewig im Schlamm verbringen oder?

Wenn du möchtest, komm doch nach Germanien, die Legio II Germanica bietet zur Zeit wohl die Besten Ausbildungschancen, zumal es auch nicht zu knapp ins Feld geht. ;) Naja und sobald du den Grundwehrdienst hinter dir hast (ca. 3-4 Wochen) kannst dann zu Reiterei, so das was für den Herren wäre.

Familie hm, willst ja zum Militär, könntest also in die Meine kommen, mußt du aber nicht... nur ein Vorschlag und eine gereichte Hand, das du net unter der Brücke hausen mußt.

"IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

• Dann habe ich ein Angebot für Dich:

Grundwehrdienst in der Classis Germanica, danach kannst Du dir überlegen, ob Du in der Classis bleiben willst oder zur Legio wechseln.

• Wohl war, deswegen biete ich sie dir auch an, die Familie Hadriana, wenn man sie so noch nennen darf, aber wenigstens sind sie durchs Schwert ins Elysium eingetreten, meine Vorgänger und Mitglieder... das soll nicht abschrecken. Hm kommst so aber deutlich besser, als sonst wie anzufangen. =)

"IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

• Ähm ja...

Provinz: Germnica
    Familie: frei (Pegerinus oder so)

tja und dann einfach warten, wenn du frei geschaltet wurdest, erkennst du das an dem Brief erteilt dir da... blablabla

Dann kannst nach Germanien einreisen (Meldeamt beachten) und dich bei der Flotte melden, dann geschied der Rest.

Und wehe ihr kommt beim nächsten Marsch zu spät... :D

• Also, das Prozedere sieht so aus, dass Dich jetzt jemand freischalten muss (Spielleitung, da will jemand rein!) und dann meldest Du Dich in Germanien beim Meldeamt an. Und danach meldest Du dich bei der Classis Germanica in der Kommandantur.

Ach ja, bevor ich's vergesse: Willkommen an Bord.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!