• Zitat

Original von Ancus Marcius Latinius
    Dies ist mein Wunsch. Jedoch will ich nicht den Weg über eine bereits existierende gens gehen, sondern mir das Bürgerrecht übe den Militärdienst erwerben.

Civis ist wohl falsch. Latinius tritt ja keiner Gens bei und will sich das Bürgerrecht bei der Flotte erwerben.

• Sollte ich nun sagen: Einmal ausgesprochen... :D Wäre aber so oder so freundlich, wenn ich baldmöglichst schreiben könnte - ohne, dass sich nun jemand auf den schlips getreten fühlt ;)

• so und zack ist das Bürgerrecht wieder weg, du willst ja eine Gens gründen, dann mußt du erstmal dienen und so weiter dann bekommst in 2 Monaten war es glaube ich von mir das Bürgerrecht, erinner mich aber ich bin vergesslich!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Original von Ancus Marcius Latinius
    *g* Darum bemühe ich mich nun schon gute 2 Stunden. Nur irgendwie sollte ich wie erwähnt dazu in den entsprechenden Bereichen schreiben können ;)

Das wird auch noch. :)

Freischaltung erfolgt durch den Consul oder einen Admin. Mesitens sind die Admins schneller. ;)

• *nun meckert der schon wieder rum ;)*

Stadt: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Bezirk: Germania Inf.
    Provinz: Provincia Germania

Marcus Octavius Nauticus war so freundlich mir ein Angebot zum Beitritt der Classis Germanica zukommen zu lassen. Und da man mir sagte, die Herkunft wäre dann die des Standortes der Einheit entrpäche dies dem Oberen ;)

• das "nun meckert er schon wieder rum" war ein ironische selbstbeschreibung, dass ICH nun wieder rummeckere (wo es doch recht zügig ging) und mich über die falsche Herkunft beschwere ;)

• Wobei der fällt mir was ein, will deine Gens in eine Factio, oder will sie sich politisch neutral verhalten?

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Ich glaube Maximus und Nauticus halten auch in Germania die Goldenefahne hoch!

Und vielleicht gibt Sedulus, der alte Normann auch mal meinem werben nach und kommt ans Licht zu den Goldenen!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!