Senator Creticus

  • Hiermit beantrage ich beim Princeps Senatus:


    XI. QUINTUS CAECILIUS METELLUS CRETICUS
    FACTIO: VENETA
    bei Lectio gemeldet: stimmberechtigt


    Bis auf weiteres das Stimmrecht zu entziehen, da er aus unerfindlichen Gründen seit geraumer Zeit abwesend ist und ich plädiere außerdem dafür, so dies sonst noch keiner tat, das der Senat stellvertretend eine Vermisstenanzeige stellt.

  • Ich kann den Ausführungen des Kaisers nur zustimmen, darüberhinaus sollte die Amtszeit als Praetor nicht angerechnet werden!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Ich kann den Ausführungen des Kaisers nur zustimmen, darüberhinaus sollte die Amtszeit als Praetor nicht angerechnet werden!


    Der Meinung bin ich nun nicht, ich würde sie anrechnen lassen.

  • "Er war den größten Teil seiner Amtszeit nicht Anwesend, wenn man ihn auftreibt und seine Begründung so aussieht, dass ihn keine Schuld trifft, kann man es ihm ja nachträglich anrechnen!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    "Er war den größten Teil seiner Amtszeit nicht Anwesend, wenn man ihn auftreibt und seine Begründung so aussieht, dass ihn keine Schuld trifft, kann man es ihm ja nachträglich anrechnen!"


    Dann kann man es auch einfach auf Widerruf anerkennen.


    Will man unbewiesen Gutes oder Schlechtes unterstellen?

  • Kommt für mich auf das gleiche hinaus, aber ein Magistrat von solcher Bedeutung, wie der Praetor darf nicht ohne Abmeldung verschwinden!


    Außer es handelt sich um ein Verbrechen und das wollen wir dem Senator ja nun nicht wünschen!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Das Thema hatten wir schon mal. Ich stimme da Macers damaliger Meinung zu: Wenn er wegbleibt ist es egal, wenn nicht hören wir ihn an und entscheiden.

  • Das lassen wir ihn suchen und sollte er sich finden, so entscheiden wir eben dann, denn auch erst dann bekommt es ja auch Aktualität.

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Hiermit beantrage ich beim Princeps Senatus:


    XI. QUINTUS CAECILIUS METELLUS CRETICUS
    FACTIO: VENETA
    bei Lectio gemeldet: stimmberechtigt


    Bis auf weiteres das Stimmrecht zu entziehen, da er aus unerfindlichen Gründen seit geraumer Zeit abwesend ist


    :dafuer:


    Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    und ich plädiere außerdem dafür, so dies sonst noch keiner tat, das der Senat stellvertretend eine Vermisstenanzeige stellt.


    :dafuer:

  • Zitat

    [...] Bis auf weiteres das Stimmrecht zu entziehen, da er aus unerfindlichen Gründen seit geraumer Zeit abwesend ist [...]


    Ist geschehen.


    Zitat

    [...] und ich plädiere außerdem dafür, so dies sonst noch keiner tat, das der Senat stellvertretend eine Vermisstenanzeige stellt.


    Die Acta Diurna soll einen entsprechende Anzeige enthalten.
    Senator Anton, ist dies möglich?

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!