Wenn wir den Imperator nicht als Beisitz hätten, würde das Chaos nie mehr aufhören....und Sedulus, es wäre dir gut geraten jetzt nicht auch noch deine Stimme abzugeben. Bei den Göttern.
WAHL DES PRINCEPS
- DIVUS IULIANUS
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Marcellus Claudius Macrinius
Wenn wir den Imperator nicht als Beisitz hätten, würde das Chaos nie mehr aufhören....Tja Praefectus, den einen oder anderen Senator hätte ich nur allzu gern hinausbefördern lassen!
Doch unser aller Dienstherr sieht das anders.
-
Vespasianus durchschreitet die Curia, wirft Marcellus einen bitterbösen Blick zu, fragt, was er ihm denn für Gewalttätigkeiten unterstelle?
"Meine factio kann ich nicht zurückhalten, aber ich selbst lehne Gewalt ab!"
Er geht weiter, von den unsicheren Blicken des beruhigten Senats begleitet. Manche fangen an zu tuscheln, ob einen Dolch im Gewande trägt, andere befürchten, dass er gleich seine Cohortes rufe. Doch nichts dergleichen passiert, er bleibt wenige Schritte vor Crassus stehen, aufrecht, aber ohne Hass, eher Anerkennung funkelt in seinen Augen.
"Ich gratuliere dir von Herzen, vielleicht hat der Bessere gesiegt!"
Verwunderung macht sich breit, so glimpflich kann er doch seinen politischen Gegner nicht gehen lassen, doch Titus dreht sich um, als wolle er gehen, stockt, nimmt in einer breiten Geste die Toga von der Schulter.
"Nur leider kann diese Marionette des Kaisers noch nicht einmal nach seiner Wahl im Senat für Ruhe sorgen. Schade"
Er wirft die Toga über die Schulter und verlässt mit energischen Schritten den Saal.
-
~rofl~ *Marcellus hofft doch, dass Senator Vespasianus diese Saalschlacht wirklich genossen hat und dass er sich da an jüngere Tage erinnert, wo er mit Macrinius in den Innenhöfen so mancher Villa sich gebalgt haben.*
-
"Nur leider kann diese Marionette des Kaisers noch nicht einmal nach seiner Wahl im Senat für Ruhe sorgen. Schade"
"Pah, Marionetten des Kaiser gibt es im Senat keine!
Republikanische Träumereien! Der Mann gehört der Gilvus an, alles andere als glühende Kaiserliche. Welches Fieber hat den Flavier umfangen?"leise Verwünschungen vor sich hinbrummelnd setzt sich der Senator wieder.
-
Ü B E R G A B E
HIER DAS NEUE SIEGEL DES PRINCEPS SENATUS:
http://www.imperium-romanum.in…rincepsSenatusCrassus.gif
ICH WÜNSCHE DIR, SENATOR CRASSUS, ALLES GUTE
BEI DER ERFÜLLUNG DER AUFGABE.
DU BIST DER ERSTE PRINCEPS SENATUS UNTER MIR
UND SOMIT VORREITER IN DIESER ROLLE.
HIERMIT LEGE ICH DIE PROCURA NIEDER UND ÜBERGEBE
DAS AMT.
Lucius Ulpius Iulianus
Folgen Thread lege ich Dir ans Herz:
http://www.imperium-romanum.in…rdid=4&styleid=6&page=1#2*********************************************
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!