Schon fast apathisch sagte Hungaricus:
So. Jetzt sind wir geschieden. Wirklich merkwürdig.
Machen wir das beste draus, feiern wir!
Demnächst Falerner in der Wisim!
Schon fast apathisch sagte Hungaricus:
So. Jetzt sind wir geschieden. Wirklich merkwürdig.
Machen wir das beste draus, feiern wir!
Demnächst Falerner in der Wisim!
Armer Hungaricus, probiert die betrübliche Stimmung mit aller Gewalt zu übertünchen.
Naja, eigentlich war es nur der erste Schritt. Ist es nicht so, dass wir jetzt zunächst noch ein Monat getrennt leben müssen, damit die Scheidung gültig ist?
Ja schon. Aber bedenke den Wahlspruch meiner Familie: Meum est propositum in taberna mori!
Und bei sowas... denkwürdigem sollten wir uns schon ein oder zwei Falerner gönnen!
Es war schon eine komische Stimmung - nicht wirklich traurig, aber lachen wollte auch keiner. Auch Macer fiel es schwer, überhaupt etwas zu sagen. "Ja, gönnt euch zumindest noch einen gemeinsamen Abschieds-Falerner!"
Üblicherweise ist es ja so, dass ich zu meinem Pater Familias zurückkehren sollte ....
sie wartet auf eine Reaktion der Anwesenden.
Ja, das sollten wir wirklich tun. Ihr seid alle eingeladen.
Falerner liegt schon bereit in der Wisim. Nur nicht für Ingenuus, weil er hat kein Konto. Pech für dich, den hab dann ich gesoffen!
"Adria... weißt du denn schon wo du unter kommst?" durchbrach ich die Stille. "Ich würde mich freuen, wenn dir die kleine Casa Sedulus, die sicher nicht mit den anderen Anwesen hier in Rom (und Umgebung) mithalten kann, als Aufenthaltsort zusagen würde."
Überrascht über das Angebot von Medicus aber doch angetan davon
Es würde mich überaus freuen, wenn ihr mich aufnehmen würdet. Ich kenne eure Casa und würd mich glücklich schätzen, dort unterkommen zu können.
Bleibt nicht auch deine Tochter seit kurzem hier in Rom? Ich habe sienoch nicht kennengelernt, aber schon von ihr gehört ... sie soll ja ein recht "lebhaftes" Wesen haben.
"Ja sie wohnst auch in der Casa, vielleicht wäre sie dir ja eine kleine Stütze, jetzt wo die Stille herein bricht... außerdem wüßte ich dann eine gute Bekannte in ihrer Nähe, dann nämlich, wenn ich zurück nach Germanien kehre, was wohl bald passieren wird.
Also überlege es dir, die Casa steht dir offen."
Danke für den Vino, man möge mir meine Gier verzeihen :D, aber ich hab Morgen eine ziemlich weite Dienstfahrt vor mir und verschwinde deswegen jetzt in die Träume...
Vielen Dank, Avarus!
Gern nehm ich dein Angebot an.
Mir wird es auch gut tun, wenn ich etwas Leben um mich habe.
Nochmals ein großes Danke an euch alle, die ihr uns unterstützt habt.
mit einem nicht nur leicht traurigen Blick an Hungi gewandt seufzt sie
Nunja, schön langsam werde ich meine Sachen packen und gehen.
Hungi sagte nichts, konnte auch nichts sagen, was passend gewesen wäre...
Traurig schaute er sie nur an.
Hehe, viel Spaß in der Casa Sedulus... hihi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!