• Ich nickte zu den ersten Worzen zum offiziellen Tod unseres Bruders dann anwtortete ich....


    "Soweit ich kann werde ich dir dabei natürlich behilflich sein, allerdings, wie du ja weisst, habe ich keine Ahnung, was solche Dinge betrifft!"

  • Mhm. kam es erstmal nur von seiner Seite. Einen Becher Wasser später:


    Das Begräbnis wird in den nächsten Tagen stattfinden. Was meinst du, sollen wir seinen Tod offiziell irgendwo verkünden, damit die Leute von ihm Abschied nehmen können?

  • Ich überlegte...... "Nun, soweit ich weiss, kannte er nicht wirklich viele Leute, seine Zeit war seiner Arbeit gewidmet. Doch der Anstand würde es gebieten, eventuelle Freunde an seinem Abschied teilhaben zu lassen!"

  • Mhm, mir fallen auch nicht wirklich Leute ein, die er zu seinen Freunden zählte.


    Er überlegte hin und her, wie man ein solches Begräbnis ausrichten sollte, da fiel ihm die rettende Idee ein.


    Livia... Genau. Die hat sicher Ahnung davon.

  • Genau wie ich. Dann werd ich mal Ursus Bescheid geben, daß er hingeht zu ihr.


    Kurz überlegte er, dann schenkte auch er sich noch etwas ein.


    Ein Nachruf in der Acta mit dem Hinweis, wann die Bestattung ist, wäre wohl am besten, findst net? Immerhin war er Tribun und kein unbedeutender Pleb aus der Subura.

  • Ich nickte "Da hast du Recht, auf jeden Fall!"


    An was man alle denken musste.... nicht genug, dass man einen geliebten Menschen verlor.... nein, dann musste man sich auch noch um all diese Dinge kümmern, statt in Ruhe um ihn trauern zu können....

  • Gut, die Vigiles werden Marcellus wohl demnächst bringen. Ich muß die Sklaven noch dementsprechend anweisen...


    Wenn Lucianus seine Gedanken ausgesprochen hätte, hätte Hungi ihm wohl beigepflichtet. Er stellte den Becher hin und verließ das Atrium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!