Der Praefectus Praetorio kam von seinem Büro aus ins Atrium.
Salve Sinona. Was kann ich für dich tun?
Der Praefectus Praetorio kam von seinem Büro aus ins Atrium.
Salve Sinona. Was kann ich für dich tun?
Frei von der Seele weg: Ich möchte an Deinen Geldbeutel! Wir planen nämlich einen Tempel der Venus und der Roma und unsere Baukasse ist leer. Hilfst Du uns?
Hungi lachte laut auf.
Du willst an meinen Geldbeutel? Darin unterscheidest du dich von keiner Frau, die ich bisher kennengelernt habe.:D
Wieviel?
Mit den Worten
Doch natürlich unterscheide ich mich! Ich sage es Dir nämlich!
stimmte ich in sein Lachen ein
Nimm Dir ein Beispiel an mir, ich gebe zwei Wochengehälter zum Tempelbau hinzu, bei Männern wäre die Häfte angemessen
Wie? Ein Wochengehalt?
Er lachte noch immer.
Maximal 1000 kannst du haben.
Ich gab Hungaricus einen Kuss auf die Wange
Löblich, mein Guter. Das Fundament ist damit möglich geworden
Gut, dann brauch ich nur mehr die Adresse und hoffe, daß Venus mir wohlgesinnt ist.
Kontonummer?
Sollen wir eine Ehrentafel für Dich anbringen?
Nimm mein Konto, das CD Konto dauert noch...
Ehrentafel? Bin ich ein Versager? Nein... lediglich ein paar Opfer, damit Venus sich nicht von mir abwendet, wärn nicht schlecht.
Ok. Aber wehe du veruntreust das Geld
Mercator ging durchs Haus um nach Hungaricus zu suchen....
... und fand ihn auch.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Nein... lediglich ein paar Opfer, damit Venus sich nicht von mir abwendet, wärn nicht schlecht.
Soll ich Amor schon ein Ziel mit auf den Weg geben?
ZitatOriginal von Didia Sinona
Soll ich Amor schon ein Ziel mit auf den Weg geben?
Ein definitves Ziel? Nein, das ist nicht notwendig.
Kann ich sonst noch etwas für dich tun, Sinona?
Mit den Worten Du hast genug getan, wir werden schon heute mit dem Opfer beginnen. verabschiedete ich mich
Auch Hungi verabschiedete sich nickend von Sinona und wandte sich Mercator zu.
Kann ich dir helfen, Mercator? Suchst du jemanden?
„Ja Hungaricus! Ich suche dich!“
Mercator schmunzelte.
„Es wird Zeit sich zu verabschieden. Wir haben lange genug deine Gastfreundschaft ausgenutzt. Maximian wird dieser Tage zurück nach Tarraco reisen und ich werde in das neue Haus ziehen, dass Lucidus für unsere Familie hier in Rom auftreiben konnte. Ich möchte mich vielmals bei dir bedanken!“
Ach, ihr wollt mich schon verlassen? Na, irgendwann mußte es ja soweit sein. Ihr habt keineswegs meine Gastfreundschaft ausgenutzt, im Gegenteil, endlich war mal wieder was los in meiner Casa.
Ah Lucidus hat eine Casa gekauft? In der Nähe?
Ich kam, nach ursus Hinweis, ins Atrium, wo ich Hungi und Mercator, den ich von der Opferung für die Factio Aurata kurz getroffen hatte, zusammen stehen und plaudern sah.
Ich trat näher.
"Salve, meine Herren, störe ich?", fragte ich und nickte Beiden freundlich zu.....
Ah Lucianus. Keineswegs, komm nur. Ihr beide kennt euch noch?
"Natürlich! Salve Lucianus!"
Mercator nickte grüßend mit dem Kopf.
"Wir unterhielten uns nur gerade darüber, dass ich leider verlassen werde. Mein Neffe Lucidus hat hier eine Casa für die Gensmitglieder in Rom erworben. Ich weiss leider noch nicht genau wo, aber ich werde demnächst dort hin ziehen."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!