Hungi lächelte und winkte seinem Sklaven zu, der sogleich heranwuselte und den beiden Herren je einen Becher Wein mit Wasser eingoss und den beiden reichte.
Ich danke dir für deine Gratulation. Daß du nicht da warst, ist verständlich. Da aber die Hochzeit erst dann stattfindet, wenn in Germanien wieder Ruhe herrscht, wirst du dann keine Ausrede mehr finden können. Ihr Pater familias, der ja auch derzeit in Germania ist, will nämlich bei unserer Hochzeit mit dabei sein.
Hungi nahm das Geschenk entgegen, machte es auf und schaute Victor erstaunt an.
Das wäre wirklich nicht notwendig gewesen, aber ich danke dir sehr für dein Geschenk. Ich werde es Livia bei der nächsten Gelegenheit geben.
Er nahm einen kleinen Schluck.
Du hast noch nie von meiner Verlobten gehört? Achja, in Germania kriegt man sicher nicht alles mit. Livia war vor einiger Zeit Quästorin und ist derzeit Praefectus Vehiculorum von Italia und arbeitet auch in der Acta Diurna als Auctor PPA.
... und ist sonst eine Schreckschraube, aber das behielt Hungi für sich.
Na macht nix. Spätestens bei unserer Hochzeit wirst du sie live und in Farbe erleben...
Doch erzähl von Germania. Nachdem du ja direkt an der Front bist, wie schlimm ist es wirklich?