• Aber klein bist du noch immer. :D

Und genauso stürmisch wie eh und jeh... :)

Jaja, bei mir schauts eh net schlecht aus. Viel Arbeit, wenig Vergnügen, so wie immer halt. Und tut mir leid, daß ich nicht auf eurer Verlobungsfeier war. Die Arbeit, nun, du weißt eh.

Grinsend setzte er sich nieder und gebot ihr mit der Hand, das gleiche zu tun.

Aber du bist sicher nicht gekommen, um nur einen kleinen Besuch abzustatten. Wobei kann ich dir helfen?

• :P Frech streckt sie ihm die Zunge heraus.
    "Ist schon gut... ;) Ja, ich kann mich gut erinnern. Du armer Kerl musstest schon immer so viel arbeiten. =) Ich hoffe, du übertreibst es nicht eines Tages..."
    Lächelnd nimmt sie Platz und mustert Hungi mit leicht schief gelegtem Kopf.
    "Aber ansonsten siehst du ja recht munter aus. Schön, dass es dir wieder besser geht. Ach... Ein kleiner Besuch ist doch auch ganz nett, aber ich habe tatsächlich noch ein anderes Anliegen..."
    Sie rückt etwas näher heran und spricht mit gedämpfter Stimme weiter.
    "Es ist nämlich eine etwas heikle Sache... Ich brauche da ein paar Informationen..."
    Gespannt sieht sie Hungi an.
    "Du bist doch der Chef von den Prätis... =) Meinst du, dass das geht?"

• Hab ich mir ja gedacht, immer wollen die Frauen was von mir. :D

Leise lachend beugte er sich nach vorne.

Na nu, normalerweise wollen alle Geld von mir. :D Aber genug der Scherze. Was für Informationen denn? Du weißt doch, daß ich keine Geheimnisse ausplaudern darf, das kann mich den Kopf kosten... naja zumindest meinen Job. Und töten müsste ich dich auch. :D

• Aemilia rückt noch näher heran, so dass sie direkt neben Hungi sitzt. Mit einem begeistert-verschwörerischen Grinsen fährt sie fort.
    "Ach, also es geht garnicht um allzu große Geheimnisse. Nur ein paar kleine... Ich bräuchte da nur ein paar Informationen über einige Personen... =) Weißt du..."
    Sie beugt sich weiter vor, so dass sie ihm direkt ins Ohr flüstern kann. Lang und breit erklärt sie Hungi so, welche Informationen genau sie über welche Personen benötigen.

:D :P 8)

Anschließend schaut sie ihn gespannt an.
    "Und? Meinst du, dass das geht?" =)

• Aemilia schaut gequält.
    "Ich weiß nicht, ob ich dir das sagen darf... Oder schon sagen darf..."
    Sie schaut sich etwas ängstlich um, ob sie auch wirklich niemand belauscht.
    "Versprichst du mir denn, dass du es keinem weitersagst?" =)

• Aemilia seufzt.
    "Also gut..."
    Noch näher rückt sie heran und tuschelt leise weiter. Es dauert eine ganze Weile, bis sie Hungi alles erzählt hat.

:]

Doch schließlich endet Aemilia mit ihren Erzählungen und sieht Hungi nun noch gespannter an als vorhin.
    "Und? Was hältst du davon? Findest du es gut?" =)

• :D "Nein, das geht niemanden etwas an!" :P
    Verschmitzt grinst Aemilia ihm zu und zwinkert kurz. ;) Sie muss schmunzeln, als sie sich an die Zeit am Strand von Tarraco erinnert. Auch wenn sie im Nachhinein viel Herzschmerz hervorgerufen hat, war es ohne Frage eine schöne Zeit. Livianus wird sie lieber nicht davon erzählen, doch nun lässt es ein hintergründiges Lächeln auf ihrem Gesicht erscheinen.
    ;) "Und die anderen Sachen darfst du auch nicht verraten. Sonst komme ich persönlich vorbei und ziehe dich zur Rechenschaft!" :D
    Noch einmal schaut Aemilia neugierig fragend.
    "Also, was ist jetzt? Hilfst du uns?" =)

• =) "Das ist ja super!"
    Begeistert strahlt Aemilia Hungi an und fällt ihm erneut kurz um den Hals.
    "Oh, danke! Ich wusste, dass du ein netter Kerl bist! =) Du wirst es nicht bereuen! Außerdem erweist du dadurch ja der Göttin einen Dienst! Bestimmt wird sie dir dadurch auch selbst ein bißchen Glück schenken..." =)
    Sie lächelt dankbar und gut gelaunt. Aber auf seine Drohung muss sie trotzdem noch mit einem schelmischen Augenzwinkern reagieren.
    8o "Du mich? Wie willst du das denn tun? :P Livianus verhaut dich, wenn du mich auch nur anrührst! :D
    Außerdem kann ich noch viel besser schweigen als du!"
    :]
    Aemilia grinst breit und streckt ihm kurz die Zunge heraus. :P

• Hm, ein wenig Glück wär schon mal nicht schlecht, ja. :)

Hungi lachte dann laut auf.

Livianus? Dieses kleine Bürscherl? Ach komm...:D
    Na gut, ich werd mich vor ihm in Acht nehmen... äh, oder vor dir. :D
    Wann willst du denn die ersten Informationen haben? :)

• :D "Ich werde sehen, was sich machen lässt..." 8)
    Durch ihr breites Grinsen misslingt Aemilias drohender Blick jedoch gänzlich. ;)
    "Also gut... Ich werde dich im Auge behalten... :]
    Hmm... Die ersten Informationen? So bald wie möglich, denke ich. Wir werden uns auch noch einmal selber auf die Suche machen. Soll ich dann nochmal bei dir vorbei kommen, einfach? =) Oder was ist dir lieber?"

Sie schaut sich kurz um und grinst dann frech.
    "Vielleicht bekomme ich beim nächsten Mal sogar ein paar Oliven oder einen Schluck Wein..." :D

• Du kannst natürlich gerne bei mir vorbeikommen. Das heißt, nur solange Livianus nicht eifersüchtig wird. :D

Hungi folgte ihrem Blick und schaute sich auch um.

Tststs, Ursus hat anscheinend ganz auf uns vergessen. Oder er ist noch immer schockiert, weil du bei ihm nach "Hungi" gefragt hast. Das hat den Armen ganz aus der Fassung gebracht. :D

• Aemilia winkt ab.
    "Ach, wieso sollte der eifersüchtig werden? Ich besuche doch nur einen guten alten Freund..." :D
    Sie zwinkert ihm verschmitzt zu.
    "Außerdem gehe ich mal davon aus, dass du keine unanständigen Dinge mit mir vorhast, oder?" ;)
    Seine Bemerkung treibt ihr jedoch die Verwunderung ins Gesicht und irritiert runzelt Aemilia die Stirn.
    "Wieso das? Du heißt doch Hungi, oder? =) Soll ich dich nicht so nennen? Wie denn sonst?"

• *hust* *räusper* Ich werde mich zurückhalten. :D

Kurz konnte Hungi sich ein schelmisches Grinsen nicht verkneifen. :D

Naja, im Normalfall fragen die Besucher eher nach dem Senator oder Praefectus Hungaricus und net einfach nach "Hungi." :D Aber es ist schon in Ordnung, du brauchst es jetzt nicht mehr ändern. Ursus wird sich schon dran gewöhnen. :D

• :D "Das will ich dir auch geraten haben. ;) Ich habe spitze Fingernägel..." :P
    Aemilia grinst nicht weniger schelmisch zurück.
    "Hmmm..."
    Sie überlegt. Irgendwie erscheint es ihr einleuchtend, dass die anderen Menschen eine würdevollere Anrede benutzen. Vielleicht wäre es angemessen, aber sie kann sich garnicht vorstellen, für Hungi wieder eine so unpersönliche Anrede zu benutzen.
    "Das wird er wohl müssen! :] Schließlich sind wir fast sowas wie alte Freunde, und da kann ich mich jetzt nicht mehr so einfach umgewöhnen..." :D
    Aemilia steht auf und grinst Hungi an.
    "So, ich will dich nicht noch länger aufhalten. Aber es war schön, dich einmal wiederzusehen. Ich freue mich, dass es dir wieder gut zu gehen scheint. =) Wir sehen uns dann ja bald wieder..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!