• "Nunja, es ist ja nicht so, dass wir uns verkaufen wollen, immerhin ist die CU für die Sicherheit der Stadt zuständig und sollte ein gewisses Ansehen haben, sodass es für einen Mann eine Ehre sein müsste, in der CU zu dienen, stattdessen laufen momentan alle zu den Feierwerklern!" :D

• "Ja, ich werd beim Imperator um neue Uniformen ansuchen!" :D

ich stand auf und ging Richtung des Zimmers, welches mir Hungi vorher zugewiesen hatte...

"Ja, danke, Brüderlein :D! Wir sehen uns ja nun sicher des Öfteren! Vale!"

Und so ging ich zu meinem neuen zu Hause.....

• Ich sah mich staunend um,meine werten Cousins hatten wirklich eine schöne Behausung hier in Rom,sie kam mir sogar noch imposanter vor als vor 10 Jahren als ich das letzte Mal hier war.....
    "Mein lieber Vater hat mich zu euch geschickt, er meinte hier bei euch würden mir die Flausen ausgetrieben werden,da ich mich seiner Meinung nach in Savaria dem holden, weiblichen Geschlecht etwas zu häufig gewidmet habe"

• Ich lachte laut "Nun, ich weiss nicht, ob du da richtig bist.......ob WIR dir die Flausen austreiben können, wage ich zu bezweifeln, da müsste uns mal jemand die Flausen austreiben!"

Ich rief nochmal nach Ursus, er sollte Hungi suchen gehen....

"Und was hast du nun vor, in der grossen Stadt? Was willst du tun?"

• Ich zuckte mit den Schultern:"Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht richtig,könntest du mir irgendwas empfehlen? Als erstes möchte ich natürlich sowas wie einen Beruf finden,weil in Savaria habe ich hauptsächlich vom Vermögen meines Vaters gelebt,aber das soll sich ja jetzt ändern"
    Ich lächelte

• "Also, da gäbe es mehrer Möglichkeiten, du kannst in die Stadtverwaltung oder am Kaiserhof arbeiten, wenn man dich nimmt, du kannst in einem Betrieb anfangen, oder im Cultus Deorum dich den Göttern widmen, oder aber du schlägst den Weg zum Militär ein, wo es wiederrum einige Möglichkeiten gäbe...."

• Ich nickte und grinste "Die richtige Antwort, Cousin! Nun hier gibt es widerrum mehrere Möglichkeiten.

Zum einen die Legionen, oder die Auxiliareinheiten oder die Classis, welche aber einem Vinicia eher unwürdig sind, dann noch die römischen Stadteinheiten, also die Cohortes Urbanae, wo mein Bruder Marcellus und ich tätig sind, oder die Vigiles!
    Hungis Prätorianer musst du leider aus dem Kopf streichen, sie suchen sich ihre Leute selbst aus!"

• "Mich persönlich würde es natürlich sehr freuen, allerdings sag ich dir gleich vorweg, zur Aufnahme gehört eine Aufnahmeprüfung und es gibt keine Vetternwirtschaft!" ;)

"Die Alternative wäre die Legion I in Mantua, nicht weit von Rom, in welcher Hungi schon gedient hatte!"

• Ich grinste und nickte "Gut, wenn du möchtest, kannst du morgen früh mit mir gleich in die Castra gehen, ich zeige dir dann, wo du dich melden musst"

Ich sah mich nach Ursus um, anscheinend konnte er Hungi nicht finden "So wie es aussieht, ist dein Cousin noch in der Castra, arbeiten!"

Ich überlegte kurz "Ich denke, es ist in Hungis Sinne, wenn ich dir über Nacht das Gästezimmer anbiete, dann wirst du sowieso ein Quartier in der Castra haben!"

• "Ich danke,dir Lucianus....ich werde mich jetzt einmal in das Gästezimmer begeben um etwas zu ruhen,ich habe eine recht lange Reise hinter mir" Ich lächelte müde und ging in Richtung Gästezimmer,nach einigen Schritten drehte ich mich nocheinmal zu Lucianus um:"Bitte lass es mich wissen wenn du morgen in die Castra gehst,sonst verschlafe ich noch"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!