• Ich lachte "Jaja, die Frauen, sie können uns schon ziemlich die Gedanken verdrehen! Atrotia Medeia...... der Name sagt mir etwas, aber ich kann sie nicht zuordnen, wahrscheinlich habe ich sie auf einen der vielen feiern und Empfänge dieser Stadt kennengelernt!"

Wieder war mein Becher leer und ich füllte ihn nochmal

"Du hast noch?" fragte ich Martinus

• "Danke, auch bei mir müsste man wieder die Luft aus dem Becher auslassen." antwortete ich frech grinsend.

"Soviel ich weiss icst sie noch nicht all zu lange hier in Rom.
    Sie arbeitet jetzt am Kaiserhof und ist dort ständig in meiner Nähe.
    Sie macht mich völlig verrückt."

Und nahm den erneut angefüllten Becher Wein um daraus zu trinken.

"Wie sieht es bei die mit Frauen aus? Ihr Vinicias seid doch bekannt für hübsche Frauen........." :D

• So liess ich die Luft aus seinem Becher "Hier, bitte"

dann lehnte ich mich zurück und blickte in den Himmel "Nunja, die Frauen, man flirtet viel und das eine oder andere ergibt sich auch, aber die grosse Liebe ist nicht dabei....."

Ich dachte an meine wirkliche grose Liebe, vor langer Zeit auf meinen langen Reisen und wurde ein wenig wehmütig....

• Hungi begrüßte Martinus und überlegte kurz.

Ja, vom Palast her kenn ich dich sicher, Martinus. Wie gehts?

Er setzte sich nieder und wartete auf Ursus, der ihm wohl hoffentlich bald einen Becher bringen würde. ;)

Ohje, Frauen. Was für ein Thema. Man kann nicht mit ihnen, aber ohne sie gehts auch nicht.

• "Salve Hungaricus!
    Gemütlich habt ihr es hier in eurer Casa, und der Wein, sensationell."

Ich versuchte mich zuerst von der Antwort zu drücken doch dann blieb es mir nicht erspart

"Noch weiss sie nichts von ihrem Glück, aber der Zeitpunkt wird schon bald kommen an dem sie es erfahren soll."

Ich nahm erneut einen Schluck Wein zu mir

"Wir kennen einander. Ich war bei meinem Amtsantritt bei dir in der Casra um mich vorzustellen und einige Dinge zu besprechen.
    Du erinnerst dich?"

• Danke. Ich habe einen Händler gefunden, der mir die beste Ware aufhebt. Wein aus Illyrien ist halt doch viel besser als zum Beispiel der hispanische. ;)

Er grinste, hob seinen Becher und nahm einen Schluck.

Na dann solltest du dazuschaun, nicht, daß noch wer schneller dran ist an ihr. ;)

Dann fiel ihm die As.

Natürlich, der Nachfolger von Mercator. Klar, ich wußte ja, daß wir uns kennen, nur woher wußte ich nicht mehr. Ich sollte mir wohl einen Privatsekretär zulegen. :D

Sim-Off:

Danke für den Hinweis, ich hab jetzt echt überlegt. ;)

• "Vielleicht können wir ja einander arrangieren sodass ich dir immer wieder einige Kannen dieser Köstlichkeit abkaufen könnte" fragte ich Hungaricus frech grinsend.

"Keine Sorge, ich lasse nicht mehr locker bei ihr.
    Und ich denke es sieht ganz gut aus......."
    :D

"Ja, der Nachfolger meines Vaters, vollkommen richtig.
    Aber wer weiss wie lange noch.
    Vielleicht kann auch ich noch eine Stufe höher auf der Karriereleiter klettern."

Ich griff zum Wein und schlürfte diesen aus, wischte mir die Tropfen vom Kinn und musste mich doch beherrschen nicht irgenweclhe Laute von mir zu geben.
    Schon leicht errötet im Gesicht zu Lucianus

"Sag, bevor der Wein schlecht wird, wollen wir noch einen Becher kosten?" :D

"Ach und wegen des Sekretärs Hungaricus, wie dein Bruder schon sagte, ab einer angemessenen Bezahlung können wir drüber sprechen"
    ;)

Sim-Off:

Ich würd auch alles vergessen wenn ich ständig nur im Andagio Säulen trinken würd 8):D

• Abkaufen? Schaunmer mal. :D

Hungi grinste, während Ursus im Hintergrund eine neue Kanne Wein brachte. Merkwürdig, das Wasser war noch halbvoll.... ;)

Sim-Off:

Wisim ;)

Ach, du gibst deine Stelle auf im Palast? Was willst du denn machen?

Naja, wen soll ich denn als Privatsekretär nehmen? Da muß ich ja immer aufpassen, was der wissen darf, sonst muß ich ihn ja lynchen. 8)

Sim-Off:

He, das im Adagio war EINMAL! :evil: Was mir alles unterstellt wird... sagenhaft... -.^:]

• "Sparsam mit dem Wasser" sagte ich " Das ist sehr teuer" :D

Sim-Off:

thnx =)

"Nun aufgeben werde ich meine Anstellung am Kaiserhof nicht,
    nur wird mir die Arbeit schön langsam alleine einfach zu viel.
    Was sich genau ergebn wird kann ich noch nicht sagen, sonst müsste ich dich dann lynchen.
    Ganz im Stile der Vinicia."

Sim-Off:

Ich habs nur gehört! Darf die aber nicht verraten von wem :D
    Unterstellung? Niemals! Tatsache! 8):D

• "Nicht nur, dass du die Sklavenpreise immer in die Höhe triebst, Martinus, jetzt willst mir auch noch den Sekretärsposten bei meinem Bruder abspenstig machen?!" :D

Ich füllte meinen Becher neu, aber mit dem Wasser sparte ich....

"und den köstlichen Wein will er uns auch noch abkaufen...... obwohl ja sonst immer von dem so hervorragenden spanischen geschwärmt wird! ts" :]

• Zitat

Original von Lucius Decimus Martinus
    ....

Ich bekam Schluckauf, kein gutes Zeichen

"Hicks"

Ich blickte grinsend zu Hungi, dann zu Martinus "Na, dir wird doch der Wein nicht schon auf den Magen schlagen...... das war erst die erste Runde!"

Doch auch ich spürte den Wein schon ein wenig, sah man wohl an meiner roten Birne! :D

• "Nein, keine Sorg......Hicks.....Sorge.
    Aber trotz allem beeinflusst hispanischer Wein gleich schnell Geist und Körper wie eurer hier."

Ich nahm einen weiteren Schluck zu mir.

"Hintertürchen" sagte ich grinsend.
    "Soviel sei dir verraten, ich bleibe dem Kaiserhof treu, lediglcih in anderer Funktion." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!