• "Nein"..............."Hicks"

Mir war schon ein wenig schwummrig.

"Wollen schon, aber wie gesagt, noch ist nicht alles fixiert.
    Aber mit Sicherheit werdet ihr es schon bald erfahren."

Ich goss mir unabsichtlich Wasser ein.

"Auch das noch........." murmelte ich vor mich hin

• Ich lächelte und blickte zu Hungi, zwinkerte ihm zu.....

Anscheinend war der hispanische Wein bei weitem schwächer, oder der Decima vertug Nichts! :D

Mein Becher war auch schon wieder leer, doch ich griff zur richtigen Kanne, das Wasser liess ich nun gleich weg....

• Hungaricus dürfte den Wein wohl auch schon ein wenig spüren, verhielt er sich doch verdächtig ruhig :D

Schnellstens trank ich das Wasser aus, ein wenig verdünnende Wirkung konnte nicht schaden.

"Sag Lucianus, wie sieht es mit deiner Zukunft aus? Was hast du vor noch zu erreichen? Hicks."

• "Mein Zukunft? Nunja, momentan geht es mir sehr gut und was soll man sich, in meinem Alter, mehr wünschen als der Praefectus Castrorum einer Elite-Einheit zu sein?!"

Ich nahm einen Schluck und überlegte

"Mal sehen, was die Zukunft so bringt, um die karriereleiter weiter hoch zu steigen, müsste ich in die Politik gehen, was mir aber weniger behagt, deshalb scheue ich mich ein wenig vor diesem Schritt!"

• Ich schmunzelte.

"Ich kann dich gut verstehen.
    Sieh mich an......Hicks.........ich habe es gewagt in den Cursus Honorum einzusteigen. Und nun packt mich der Ehrgeiz und ich will weiter. Auch wenn es dich viel Überwindung kostet so empfehle ich dir diesen Schritt doch zu gehen.
    Sieh dir deinen Bruder an, den alten Senator. :D
    Auch er hat es gewagt und wie man sieht mit grossem Erfolg."

• "Nunja, mir ist mein Posten bei dr CU lieb und teuer und ich möchte ihn eigentlich nicht aufgeben..... abgesehen davon..... welche Möglichkeiten hätte ich denn nach dem Cursus Honorum....ja, vielleicht würde ich es bis ztum Senator schaffen, doch ich liebe das Militär und möchte nichts anderes machen..... naja, vielleicht ein Legionskommando, oder ein Kommando der Stadteinheiten..... das wäre natürlich mein grosser Traum, doch da fliesst noch viel Wasser den Tiber hinunter....."

Ich schenkte mir nach "...und noch viel Wein meine Kehle hinab!"

• Ich lachte

"Mehr Wein über deine Kehle als Wasser den Tiber hinunter"
    antwortete ich.

"Aber ohne den CH wirst du kein Kommando einer Einheit erhalten, oder?
    Ich denke, wie ich dich so einschätze, wirst du früher oder später auch diese Hürde nehmen. Davon bin ich überzeugt."

• "Oh.......Hicks........Sieh an Sieh an.
    Mein Kompliment. Sehr fleissig."

Ich trank meinen Becher Wasser aus.

"Ekelhaft dieses Zeugs..........."

Dann fuhr ich fort.

"Vielleicht sollten wir beide ja auch nicht der Politik verfallen sondern uns dem Weinbau widmen" sagte ich grinsend und hob den leeren Becher gegen das Licht hoch.
    Tatsächlich, er war noch immer leer......... :D

• Hungi hörte sich das Gespräch äußerst belustigt an, die beiden tschwitscherten ordentlich. Überschlagsmäßig rechnete er sich aus, wieviel Wein noch im Vorratsraum lagerte... ach, es war noch genug da, mehr als die beiden heute versaufen konnten. :D

Mein lieber Martinus. Ich wäre weder Senator noch Praefectus Praetorio, wenn in meinem Haus hübsche Sklavinnen herumtanzen würden... ;) 8)

• Und ob das meinem Ruf schaden würde, wenn bekannt wäre, daß meine Casa genauso langweilig ist wie die anderen. :D Aber was würden mir ein paar leichtbekleidete Damen hier in der Casa schon groß bringen? Im Senat oder in der Castra verbringe ich eh mehr Zeit als hier. :D

Solltest du aber eine hübsche auf den Märkten erblicken, da würd ich schon was dazusponsern. ;) 8)

• Ich grinste

"So läuft das also.
    Dazusponsern. Und dann wundern wir uns dass wir niemals eine Sklavin ersteigern können? Wie auch, 5000 für eine einzige?"
    :D

Ich schüttelte den Kopf und leerte aus Frust meinen Becher........

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    .........
    Solltest du aber eine hübsche auf den Märkten erblicken, da würd ich schon was dazusponsern. ;) 8)[/I]

"Hey, da nehm ich dich beim Wort...... sonst kum i e nie zu ana Sklavin bei den Preisen, die da gezahlt werden...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!