[Officium] Quintus Decimus Mercator

  • "Danke Vater!
    Dein Lob bedeuted mir besonders viel!
    Ja, ich werde es in der Factio auflegen und zur Abstimmung bringen.
    Weisst du eigentlich, gibt es schon ein bestimmtes Grundstück für den Tempel und wenn ja, wurde die bereits geweiht?"


    Ich freute mich über das grosse Lob meines Vaters.
    Doch ich war nervös denn jetzt stand die Präsentation in der Factio an.
    Ich war gespannt was all die anderen Factio Mitglieder von meinen Entwürfen halten würden.

  • Ich musste lächeln.


    "Ich dachte nur das Thema des Grundstücks wurde bereits unter deiner Amtszeit erledigt denn seit ich hier im Amt bin hatte ich noch nichts dergleichen damit zu tun.
    Ich werde auch das bei der Besprechung in der Factio ansprechen."

  • "Salve Vater!


    Ich komme nur mit einer kurzen Frage zu Dir.
    Wie siehst das aus wenn wir einen Posten in der Curia neu zu besetzen haben. Wer trifft die Entscheidungen und wie funktioniert das dann mit der Ernnenung. Kannst du mir das bitte erläutern?"

  • "Danke, ich werde es so handhaben!
    Aktuell ginge es um das Amt des Scriba von Tarraco.
    Wir hätte da eine Bewerberin, Decima Lucilla. Es wird dich sicher freuen
    diesen Namen zu hören.
    Ich denke dass auch Commodus zustimmen wird und wir Lucilla zur Scriba erheben werden, natürlich nur wenn du dem auch zustimmst."



    Sim-Off:


    Wegen der Amtstafel, da müsste das dann auch geändert werden. Machst du das dann immer?

  • Mercator strahlte seinen Sohn an.


    „Lucilla! Natürlich stimme ich zu. Sie ist hier in Tarraco! Das ist aber eine Überraschung! Ich habe sie schon sehr lange nicht mehr gesehen! Seit wann ist sie hier? Wo ist sie denn?“


    Dann lächelte er verlegen.


    „Man merkt ich verbringe zu viel Zeit mit arbeiten!“


    Sim-Off:

    Du kannst sie ändern, da du sie erstellt hast – also einfach auf editieren! Ich kann sie auch ändern, da ich die Moderatorenrechte für die Curia habe. Es ist also egal! Der, dem es als ersten auffällt, der ändert es! =)

  • Ich sah das Strahlen im Gesicht meines Vaters.
    Er war sichtlich erfreut und glücklich dass Lucilla wieder im Lande war.


    "Das freut mich wenn auch du deine Zustimmung gibst.
    Zur Zeit weilt sie in unserer Casa, doch sie wird demnächst hier her in mein Officium kommen damit wir alles wegen der Stelle der Scriba fixieren können. Schau doch einfach mal rüber."


    Sim-Off:

    Ok, machen wir so. Danke!

  • Gemeinsam mit Lucilla betrat ich das Officium


    "Salve Vater!
    Sieh doch wen ich dir mitgebracht habe, die neue Scriba von Tarraco.
    Ich denke ihr kennt euch bereits von früher!"


    Ich musste lächeln, überließ den beiden das Wort, verabschiedete mich wieder um meiner Arbeit nach zu gehen und schloss die Türe hinter mir sodass die beiden nicht gestört werden konnten.


    Sim-Off:

    Werd ich machen! Danke! :D


    Edit: Ergänzung

  • "Onkel Mercator!" Lucilla trat näher an den Schreibtisch, hinter welchem ihr Onkel saß. "Ich freue mich dich zu sehen. Wie geht es dir?"

  • Mercator stand von seinem Schreibtisch auf und ging Lucilla mit einem erfreutem Lächeln im Gesicht entgegen.


    „Lucilla! Ich freue mich dich wieder zu sehen!“


    Er kam auf sie zu und nahm sie in den Arm. Er drückte sie herzhaft an sich.


    „Was soll ich dir sagen?! Mir geht es im Moment ausgesprochen gut, abgesehen von den Zipperleins die man in meinem halt Alter hat. Aber in letzter Zeit kommen wieder viele unserer Familienmitglieder nach Tarraco zurück. Und das erfreut mich natürlich besonders! Auch, dass du endlich wieder zu Hause bist! Aber nun zu dir! Wie geht es dir?“

  • Auch Lucilla umarmt ihren Onkel freudig. Er hatte sich kaum verändert. Vielleicht etwas mehr Fältchen um die Augen, aber sonst schien er um keinen Tag älter.


    "Mir geht es ebenfalls bestens. Wie könnte es auch anders sein, nun, da ich wieder in Tarraco bin. Die Überfahrt war zum Glück auch erträglich. Und ich bringe Grüße von Großtante Drusilla. Sie erfreut sich noch immer bester Gesundheit. Natürlich darf man sie nicht danach fragen. Du weißt ja, ihr Rücken, ihre Füße, ihr Herz, ihre Augen und neuerdings tun ihr ständig alle Knochen weh." Lucilla versucht erfolglos ein Grinsen zu unterdrücken. Über Großtante Drusillas zahlreiche nicht vorhandene Gebrechen brauchte man in der Familie nicht viel zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!