Ich kam am Officium vorbei und streckte nur meinen Kopf durch die Türe :
"Salve Commodus, komm doch bitte in mein Officium, ich habe eine kleine Überraschung für dich."
Dann ging ich weiter zu meinem Officium.
Ich kam am Officium vorbei und streckte nur meinen Kopf durch die Türe :
"Salve Commodus, komm doch bitte in mein Officium, ich habe eine kleine Überraschung für dich."
Dann ging ich weiter zu meinem Officium.
Commodus sass an seinem Schreibtisch und arbeitete einige Papiere durch.
Paola ging zu den Männern...
nur EIN Mann. *g*
Commodus sah die junge Frau vor seiner Tür und winkte sie herein.
"Komm doch herein. Was kann ich für dich tun?"
Paola sah ihn an und setzte sich hin.
Ihr habt mich gerufen?Mein Name istIulia Paola.
wegen der PM
"Ah, ja, Iulia Paola. Stimmt, ich hatte euch hergebeten. Nun ja, es geht um Folgendes: Du bist nun seit einiger Zeit hier in Tarraco und ich wollte mal nachhaken, ob du dir schon mal Gedanken über deine berufliche Zukunft gemacht hast."
Nein, bisher nicht, warum fragt ihr?
"Nun, wie ihr vielleicht wisst gibt es zur Zeit in der Verwaltung von Tarraco ein paar Stellen zu besetzen. Und ich fragte mich, ob du nicht Interesse daran hättest für die Stadt zu arbeiten."
Wenn ihr unbedingt wollt....
Muss off, gn8.
"Ich möchte dich zu nichts zwingen, aber wenn du Interesse hättest könnte ich dir vermutlich einen Posten als Stadtschreiber anbieten."
Und was muss ich da machen?
"Nun, du wärst hauptsächlich für den Schriftverkehr der Curia zuständig. Zusätzlich würde dir noch die Pflege des Archivs der Curia anvertraut werden. Und ansonsten würdest du das machen, worum dich die Magistrate oder ich bitten."
Dann werd ich es mal versuchen.
"Gut, dann werde ich die Legatin bitten dich zu ernennen. Wenn du keine weiteren Fragen hast, darfst du gerne gehen."
Mit einem Lächeln schaute er sie an.
Lucilla klopft an die Tür von Commodus' Officium und tritt ein.
"Salve Commodus. Ich komme wegen des Bauplatzes für die Bibliothek. Wenn du ein wenig Zeit erübrigen könntest, würde ich dich bitten, mich in das Büro der LAPP zu Begleiten, so dass wir am Modell der Stadt den Platz auswählen können. Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und auch schon eine Grundstück im Hinterkopf."
Commodus blickte auf. "Natürlich. Wenn du möchtest können wir sofort losgehen." Er legte einige Papiere beiseite und stand auf.
"Gerne." Lucilla wartet auf Commodus und sie gehen in das Officium der LAPP.
Nachdem er die Nachricht in seinem Officium vorgefundne hatte, begab sich Mattiacus sofort zu Commodus. Er klopfte an die Tür und wartete auf eine Antwort.
"Herein!"
Commodus blickte auf.
Mattiacus betrat den Raum.
"Salve Commodus.
Ich bin vorhin aus Rom zurückgekehrt und erfuhr dann, dass ich zu den neuen Magistraten gehöre, es tut mir Leid, dass ich nicht bei der ersten Besprechung dabei sein konnt. Ich fand deine Nachricht in meinem Officium. Du wolltest mich sprechen ?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!