[Officium] Ehemaliger Duumvir Gaius Prudentius Commodus

  • Sim-Off:

    Ich hab keine Ahnung, kenne eure internen Familienstrukturen nicht. Blicke ja bei meinen eigenen machmal nicht durch *g*


    "Nun, weiterentwickeln kann es sich sehr weit. Als Beispiel nenne ich euch gerne Lucius Decimus Martinus. Er begann als Schreiber für Tarraco und ist nun Comes der Regio Tarraconensis. Oder auch Decima Lucilla, die erst vor kurzem von der Schreiberin zur Magistratin befördert wurde. Also ihr seht, dass es eine gute Ausgangsposition ist. Allerdings kann es mitunter etwas länger dauern. Wenn ihr eine schnelle Karriere machen wollt, so solltet ihr zur Legion gehen, wo euch als Patrizier einige Vorteile erwarten."

  • Lucilla hinterlässt Commodus eine Nachricht.


    Salve Commodus,


    Da private Angelegenheiten meine Anwesenheit in Rom fordern, werde ich am morgigen Tag abreisen. Dies wird jedoch keine Beeinträchtigung meiner Arbeit nach sich ziehen. Die Bibliothek ist in Planung und es wird nun ersteinmal etwas dauern, bis die Pläne fertiggestellt sind.


    Vale, Lucilla

  • Gemeinsam gingen wir zum Officium von Commodus.
    Ich klopfte, wartete kurz und trat ein.


    "Salve Commodus.
    Wie Du siehst bringe ich dir einen Bewerber für einen Posten in der Stadtverwaltung."


    Ich blickte zu Maior dass er das Wort ergreifen sollte um sich vorzustellen.

  • Commodus blickte auf und musterte den Neuankömmling.


    "Ah, noch ein Decimer. Wie viele von euch gibt es denn noch?" fragte er Martinus scherzhaft.


    "Nun, Maior. Du möchtest für die Verwaltung unserer schönen Stadt arbeiten? Was sind denn deine Fähigkeiten und Ambitionen?"

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Nun, die Curse der Schola sind keine Vorraussetzung für die Stadtverwaltung. Ich hätte einen Posten als Scriba, wenn dich das interessieren würde."


    An diesem Posten bin ich sehr interssiert und würde die Aufgaben eines Scriba sehr gerne ausführen.

  • "Gut, dann werde ich die Legatin bitten dich zu ernennen. Allerdings möchte ich dir sagen, dass du, wenn deine Arbeit nicht zufriedenstellend ist, diesen Posten jeder Zeit wieder verlieren kannst."


    Sim-Off:

    Die Ernennung wird vermutlich ein paar Tage dauern, da Messalina nicht online ist.

  • "Ich habe keine Ahnung. Ich habe mich auch schon sehr gewundert. Eigentlich sollte sie kurz nach ihrem Amtsantritt an einer Besprechung teilnehmen, aber dort hat sie sich nicht blicken lassen. Ich habe schon ernsthaft drüber nachgedacht sie wieder zu entlassen."

  • "Da sie leider seit ihrer Ernnenung nur einmal im Amt gesehen wurde, würde ich ebenfalls für eine Entlassung stimmen.
    Da du Maior als neuen Scriba angestellt hast wäre dies vorerst kein Problem.
    Man sollte sich aber dennoch nach einem weiteren Scriba umsehen."

  • Zitat

    Original von Lucius Decimus Martinus
    "Da sie leider seit ihrer Ernnenung nur einmal im Amt gesehen wurde, würde ich ebenfalls für eine Entlassung stimmen.
    Da du Maior als neuen Scriba angestellt hast wäre dies vorerst kein Problem.
    Man sollte sich aber dennoch nach einem weiteren Scriba umsehen."



    Alles klar.
    Ich freue mich bereits diese Aufgabe auszuführen. Aber was genau werden meine Aufgaben sein und wer wird sie mir zuweisen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!