Das Feldlager

  • Verabschieden, Decurio? Ihr wollt uns doch nicht während des Feldzuges verlassen? Ein Mann, der sich so um die Einheit verdient gemacht hat, dass er sogar für eine Niederlage ausgezeichnet wird kann doch nicht einfach seine Einheit im Stich lassen?


    Oder werdet ihr etwa schon wieder befördert und damit von uns abgezogen?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Als Centurio? Das eröffnet euch allerdings neue Möglichkeiten. Ich werde euch vermissen, denn einen besseren Vorgesetzten hätte man sich nicht vorstellen können.


    Gespannt beobachtete ich das neue Castellum, das ja schon bald für viele von uns eine Art neue Heimat werden sollte.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Crassus lachte kurz:
    Es wird immer besser Vorgesetzte geben, und mein Nachfolger wird auch ein fähiger Mann sein.... da brauchst du keinen Gedanken dran verschwenden ;)
    Doch wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? Jetzt wo du dein Bürderrecht hast....

  • Eine wahrlich gute Frage, Decurio. Nach meinem Gespräch beim Legatus, als er mich über mein Bürgerrecht informierte, hatte ich das Gefühl, er wolle mich unter seine Fittische nehmen und mich eventuell zu eurem Nachfolger ernennen.


    So wie ihr nun aber fragt, nehme ich an, ein anderer, fähigerer Mann soll diese Aufgabe übernehmen?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich bin ehrlich:
    Ich weiß es auch nicht wer mein Nachfolger wird...aber ich bin mir sicher, dass er fähig ist, sonst würde er nicht mein Nachfolger werden ;)
    Ich bin mir sicher, dass du, wenn du nicht sogar mein Nachfolger wirst, noch früh genug eine Turmae leiten darfst... ich meine: es ist ja nicht nur Vergnügen Decurio zu sein...

  • Ich ritt, dem Befehl von Crassus nach, auch neben den beiden her....immer 3 in einer Reihe hatte es geheissen.


    Ich hörte den beiden zu und war betrübt darüber, dass Decurio Crassus uns verlassen würde, wollte aber nichts dazu sagen, solange Crassus micht nicht ansprechen würde!


    Ich ritt also neben den beiden her und beobachtete das Gelände!

  • Wie es mir vom Legaten aufgetragen wurde machte ich mich auf die Suche nach dem Centurio Livianus. Ich versuchte mein Glück im Feldlager. Es war reges treiben hier und ich wandte mich an die nächst beste Person, die an an mir vorübereilte.


    Verzeiht mir! Ich bin auf der Suche nach dem Centurio. Habt ihr Ihn gesehen?

  • Ihr habt sicher Recht, Decurio. Verantwortung ist immer eine Ehre und eine Bürde gleichermassen und es gibt sicherlich mehr als genügend junge Leute, welche die Fähigkeiten dafür mitbringen.


    Ich spüre in mir nur den Ehrgeiz, höhere Aufgaben zu erfüllen und daher freue ich mich immer, wenn mein Name für eine Beförderung in Frage kommt.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Wer freut sich nicht, wenn er befördert wird? Aber man muss Geduld haben, und Einsatz zeigen, dann wird man auch schnell befördert.... ich meine deine Karriere ist ja bisher nicht zu verachten....


    Magnus, was hast du vor zu machen? Du bist ja nicht zur ALA wegen dem Bürgerrecht gegangen.
    Crassus lachte.

  • Ich blickte zu Crassus "Naja Decurio, ich weiss auch nicht zurecht....ich bin eigentlich bei der ALA, weil ich mich gut mit Pferden auskenne und, wenn ich ehrlich bin, nicht immer zu Fuss laufen möchte" ich grinste leicht "Aber was ich vorhabe, dass wissen nur die Götter. Ich denke Legat Meridius wird schon wissen, wo er meine Fähigkeiten am Besten einsetzen kann"


    ich machte eine kurze Pause "Aber ich bin ebenso betrübt, dass Ihr uns verlässt, Ihr wart immer fair und korrekt zu uns. Es ist schade..."

  • Nun ich bin davon überzeugt, dass wir uns noch oft genug sehen werden auf dem Feldzug.... und sicher auch mal in einer Taverne. Und ich bin außerdem überzeugt davon, dass ihr einen sehr fähigen Vorgesetzten bekommen werdet...


    Die Turma näherte sich imemr weiter dem Castellum und man erkannte einen Menschenauflauf:
    Was da wohl los ist?


    Sim-Off:

    Nun gehts bei dem Castellum weiter....

  • Nach der Aufforderung betrat ich das Zelt des Centurio und war überrascht meinen Cousin Livianus zu sehen. Auch ihn hatte ich schon lange nicht nicht mehr zu Gesicht bekommen und freute mich.


    Salve Centurio! Der Legat schickt mich. Ich freue mich dich wieder zu sehen Cousin. Wie geht es dir? Lange ist es her als ich dich das letzte mal sah!


    Ich lächelte Livianus an.

  • Wieder zurück von der Patroullie befahl und Crassus unsere Pferde zu versorgen. Ich salutierte nochmals und begab mich dann in den Stall.


    Sobald ich mit meinem Pferd fertig war ging ich in mein Zelt, um meine Ausrüstung zu reparieren und zu pflegen. Sie war sichtlich lediert, ob der Ereignisse auf der Patroullie....

  • Nachdem ich meine Arbeit erledigt hatte, legte ich mich zur Ruhe...
    Als ich aufwachte, stand ich auf, legte meine Rüstung an und trat vors Zelt.... ich war überrascht, ein warmer Wind wehte mir um die Nase und der Schnee unter mir war bereits am schmelzen...... der Frühling kehrt zurück, dachte ich bei mir und gut gelaunt ging ich durch das Lager.........

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Proximus


    Salve Centurio! Der Legat schickt mich. Ich freue mich dich wieder zu sehen Cousin. Wie geht es dir? Lange ist es her als ich dich das letzte mal sah!


    Ich lächelte Livianus an.


    Livianus legte seine Beinschiene, die er gerade befestigen wollte, zur Seite und starrte Richtung Zelteingang. Er traute seinen Augen nicht.


    „Proximus?! Bist du es wirklich?! Ich dachte mir du bist in Ägy….!“


    Dann unterbrach er den Satz und ging auf seinen Cousin zu um diesen zu Umarmen. Er klopfte ihn dabei auf die Schultern.


    „Es tut gut dich Gesund und Munter wieder zu sehen, Cousin! Aber was machst du hier?“


    Livianus sah ihn mit einem erwartungsvollen und erfreuten Blick an.

  • Ich irrte nach meinem Gespräch mit dem Legatus durch das Feldlager. Tausend Gedanken rasten mir durch den Kopf, zehntausen Dinge, die passieren könnten, oder ich befürchtete.


    Schliesslich setzte ich mich auf einen grossen Stein in der Nähe des Übungsplatzes und legte den Kopf in die Hände, damit ich etwas Ruhe hätte. Ich bemerkte gar nicht, dass rund um mich herum der Schnee wegschmolz und sogar Sonnenstrahlen meinen Rücken etwas wärmten.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Als ich so durchs Lager ging und mich freute, dass der Winter sich endlich verabschiedete, sah ich Florus auf einem Stein sitzend, den Kopf zwischen den Händen. Er sah betrübt aus.
    Ich ging auf in zu legte meine Hand auf seine Schulter und fragte "Na, mein Freund, was ist mit dir, Probleme?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!