Das Feldlager

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Crassus wandte sich wieder den Fremden zu:
    Um auf meine Frage zurückzukommen, wer sind sie, wie heißen sie, woher kommen sie?


    "Mein Name ist Flavia Messalina Oryxa, Senatorin des Imperiums und Flaminca Minervalis" sagte ich während ich mir die Hände am Feuer wärmte. "Ich komme aus Tarraco und ihr müsstet mich kennen, wir sahen uns bereits diverse Male auf der Rostra, werter Crassus"

  • Natürlich Senatorin wie ihr wünscht. Ich werde dich gleich zu ihm führen. Wenn du mir folgen würdest.
    Crassus warf sich einen Umhang um und ging aus dem Zelt auf das Zelt des Legaten zu. Das Zelt ist gar nicht weit entfernt. sagte Crassus während dem Laufen.....

  • Der Praefectus Castronum Praetorianus und der Probanti Seneca ritten in das Feldlager, sie stiegen beide von den Pferden.


    An Seneca; "Wir waren schnell hier, also geh und ruhe dich etwas aus oder Unterhalte dich mit anderen Legionären, ich werde nach dir schicken lassen wenn ich dich brauche"


    An ein Legionär der im Feldlager rumstand tratt Praetorianus heran;
    "Wo finde ich hier einen Optio oder Offizier??"

  • Nach ereignislosem Ritt kamen wir am Abend im Feldlager von Numantia an.
    Florus, ich und unsere 3 Begleiter begaben sich sofort zum Zelt des Decurio Crassus.


    Der Wache vor dem Zelt sagte ich "Sag Decurio Crassus, dass Miles Decimus Magnus aus Tarraco zurück ist und ihn sprechen möchte"


    Die Wache verschwand im Zelt.....

  • Florus und ich traten ein und unsere Mitreisenden bat ich ein wenig vor dem Zelt zu warten.


    Im Zelt: Wir nahmen Haltung an und ich meldete "Florus und Magnus melden sich aus Tarraco zurück"

  • "Ja Decurio, die 3 haben die Anweisungen von Tribun Colonius gelesen und sofort ihre Bereitschaft bekundet mit zu kommen. Sie warten vorm Zelt"


    Ich überlegte kurz, dann fuhr ich fort "Was die Strasse nach Tarraco betrifft....Decurio Gracchus hat euch sicher schon berichtet, dass die Strasse im grossen und ganzen sicher mit Schlitten zu befahren ist und auch gut bereitbar ist, allerdings würden Truppen zu Fuss sicher kalte Füsse bekommen"


    Ein kleines Grinsen konnte ich mir bei diesen Worten nicht verkneifen, da ich nun froh war, bei der Ala zu sein und nicht durch den Schnee stapfen zu müssen!

  • Hmm gut, in Ordnung. Schickt die Gäste herein. Dann, bringt ihr die Pferde bitte in die Ställe zurück und sorge bitte dafür, dass 2Turmae antreten, welche sind egal, es kommen sowieso alle mal dran. So in 30Minuten, in voller Montur, vor dem Nordtor.
    Wegtreten.

  • "Jawohl Decurio"


    Wir verliessen das Zelt und baten die 3 hinein.


    Dann verschwanden wir in den Ställen, um unsere Pferde zu versorgen.


    Kurze Zeit darauf liess ich, wie von Crassus befohlen 2 Turmae mit voller Ausrüstung vor dem Tor Aufstellung nehmen!

  • Der Probanti Seneca ritt durch das Tor des Lagers entlang der Via


    Principalis. Er winkte einem Knecht zu, der sein Pferd verpflegen sollte.


    Dann ging Seneca los um den Praefectus Praetorianus zu suchen.

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Hmm gut, in Ordnung. Schickt die Gäste herein. Dann, bringt ihr die Pferde bitte in die Ställe zurück und sorge bitte dafür, dass 2Turmae antreten, welche sind egal, es kommen sowieso alle mal dran. So in 30Minuten, in voller Montur, vor dem Nordtor.
    Wegtreten.


    Nachdem ich die 2 Turmae antreten hatte lassen begab ich mich zu Florus in unser Zelt.


    Ich wollte mich auch endlich wieder ein wenig erwärmen und Decurio Crassus hatte nicht gesagt, ob er uns dabei haben möchte.


    Ich dachte mir, falls er uns braucht, würde er schon nach uns schicken!


    Im Zelt setzte ich mich vorerst mal zum Ofen um ein wenig Wärme zu erhaschen!

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Crassus wechselte einige Worte mit den Gästen und verließ wenig später mit ihnen das Zelt. Er brachte sie zum Zelt von Colonius.
    Wache, melde, Decurio Crassus bittet um Einlaß.


    Die Wache meldete Colonius den Ankömmliung. "Lass ihn eintreten." befahl dieser und Crassus betrat das Zelt. "Ich hoffe Du hast gute Kunde für mich." sagte Colonius

  • Danke, sehr gute Arbeit! sagte er zu Crassus. Dann erläuertete er den Anwesenden den Plan. In den Briefen habe ich euch ja schon deutlich gemacht um was für eine Art Arbeit es hier geht und aus der Tatsche das ihr hier seid schließe ich, daß ihr bereit zu tun seid, was ich von euch verlange. Dafür danke ich euch und Rom wird es auch tun. Ihr werdet eine hohe Belohnung bekommen. Er wandte sich an die beiden ersten, einen stämmigen Spanier, der ihm sehr beim Aufbau des Hafens von Tarraco geholfen hatte und seinen ersten Sekretär in der Hafenkommandantur. Ihr weredet mit einem Karren, beladen mit einigen Habseligkeiten in das nächste Dorf ziehen. Verhaltet euch dort unauffällig, zeige aber ruhig auf die Römer nicht gut zu sprechen bist. Sie haben euch von eurem Land bei Tarraco vertrieben. Versucht an Informationen zu gelangen, die für uns wichtig sein könnten. Du, begann er an den zweiten gewandt, einen Händler, der ihm vieles in Tarraco besorgt hatte. "wirst hier Deinem Gewerbe nachgehen. Du bist ein Händler der für die Legion Vorräte beschafft und ihr darum nachreist. So kannst Du Nachrichten der beiden an uns weiterbringen, ohne das man Verdacht schöpft.
    Nun sprach er wieder zu Crassus: Bitte gib den Dreien, was sie für ihre Aufgabe benötigen. Das wäre es dann vorerst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!