• Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Wird nur schwer werden, denn ihr Pater Familias ist "In Elysio" hats also hinter sich. :D


    ... und dieser muß zustimmen."


    Also ich fürchte keine Anstrengungen. Was muss ich also tun, damit ich trotz verblichenem Oberhaupt dort eintreten kann?



    Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus
    Wie Medicus sagte, das wird schwierig. Wenn du ein Mann wärst, könntest du natürlich die Gens Vesuvia als Pater Familias übernehmen.


    Hm, eine Geschlechtsumwandlung würde ich jetzt nicht so gut finden. Kann ich denn nicht so lange das Nest warm halten, bis mal ein neuer Pater kommt? So zusagen als Statthalter? Ich könnte ja außerdem einen neuen Pater auf die Welt bringen. :D Nein, war nicht ernst gemeint.



    Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Marcus Vesuvius Cupitor oder Tiberius Vesuvius Calculus sind Pater familias der Gens Vesuvia. Beide sind die letzten männlichen Überlebenden der Gens.


    Geht es nicht, wenn alle Stricke reißen und diese beiden sich jetzt nicht melden, dass ich auch stillschweigend aufgenommen werden kann?

  • Wenn die beiden verschollen sein sollten, werde ich bezeugen, daß der verblichene Pater Familias den Wunsch hatte, daß seine Familie nicht ausstirbt und er folgenden Wunsch getreu seines starken religiösen Glaubens hatte:


    Derjenige,der keine männlichen Kinder hat, kann seine Tochter beauftragen, ihm einen Sohn zu schenken, der dann der seinige wird und die Totenzeremonie ihm zu Ehren ausführt.


    Getreu seinen Worten und unseres Glaubens bist Du als seine Tochter natürlich verpflichtet, ihm im Laufe Deines Lebens einen Sohn und Dir einen Bruder zu gebähren.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Wenn diese Möglichkeit gegeben ist, dann will ich sie schnell ergreifen, bevor noch jemand mit anderen Bekundungen des Verblichenen auftaucht.


    Ich verpflichte mich, mir in diesem Spiel einen Gatten zu suchen, einen Sohn zu gebären und meine alte Gens wieder aufleben zu lassen.


    Ich möchte selbstverständlich in die Provinz Italien. So lange Pompeji nicht belebt ist, werde ich in Rom bei Bekannten leben. Ich hoffe aber, bald in meine Heimatstadt umsiedeln zu können.


    Wenn dem jetzt wirklich nichts mehr im Wege steht, dann soll mein Name Vesuvia Rosea lauten, oder muss ich einen Namen aus der Liste wählen?

  • Super, ich freue mich, dass das klappt!


    Ich habe mich jetzt für den Namen Vesuvia Crispina entschieden. Er klingt so knusprig und lecker – erinnert mich an Essen. :D Meine Freunde dürfen mich dann Crisi nennen. ;)


    Was gibt es jetzt noch zu regeln?

  • Salve nochmals,


    Ich habe gesehen, dass du gerne in die Factio Albata möchtest?? Im Moment bin ich der einzige aktive Bürger des IR, der dies auch möchte. Sobald ich mein Bürgerrecht erlangt habe, werde ich versuchen, diese Factio wieder zum Leben zu erwecken!


    Wenn du mir also dabei helfen möchtest, dann würde ich dich gerne in meiner Gens willkommen heissen!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Danke Florus! Wir sind nur zu zweit? Na das ist echt eine Herausforderung! Gut, dann gehen wir es an und beleben mal die Albata. ;)


    Danke für dein Angebot, aber ich habe die Erlaubnis erhalten, die Gens meines Vaters Vibius Vesuvius Vindex weiterführen zu können. Somit hätten wir dann schon zwei lebende Gentes in der Albata.


    Mal eine Frage noch dazu: Gelte ich dann als Pater(in) :D Familias der Gens Vesuvia und kann Neumitglieder selbständig werben und aufnehmen? :)

  • Das tönt super!!


    Ich hoffe, dass ich mein Bürgerrecht bald erhalte, denn meine 2 Monate Militärdienst sind bald um, auch wenn ich mitten in einem Feldzug stecke.


    Dann käme als Erstes die Aufgabe auf uns zu, einen neuen Pater Factionis zu wählen, da dein verstorbener Pater dieses Amt ebenfalls innehatte.


    Danach denke ich, müssen wir uns erst einmal über die Ausrichtung der Factio unterhalten, oder wir tun das schon jetzt, sobald du für das Factio-Forum freigeschaltet bist.


    Der Korrekte lateinische Ausdruck für die Anführerin einer Gens wäre mater familias ;)


    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Das tönt wirklich gut! Kann ich nur zurückgeben. Meine Idee gefällt mir immer besser. Von den Anfängen dabei und die ersten Entscheidungen in der Factio mitbestimmt... Toll!


    Danke für den Hinweis auf mater familias. Ich warte jetzt nur noch auf die Absegnung von oben. ;)

  • Tut mir leid, wenn ich Deinen Überschwang ein wenig dämpfen muß. eine Frau hatte 0 Rechte in der Religion der Familie. Und die Gens ist rein religiös bestimmt. Eine Mater familias ist unmöglich, aber man kann sicher Dir techn. in diesem Spiel die Aufgaben eines Paters übertragen, solange bis ein männliches Wesen bei den Vesuviern eintrudelt. ;)

  • Zitat

    Original von Rosea
    Mal eine Frage noch dazu: Gelte ich dann als Pater(in) :D Familias der Gens Vesuvia und kann Neumitglieder selbständig werben und aufnehmen? :)


    Werben ist ok, Aufnehmen jain. Sagen wirs so, du darfst keine Aufnahme verweigern, das käme den Rechten des Paters gleich.
    Gut, ich gehe ohnehin nicht davon aus, daß jemand ein Ansuchen auf Aufnahme ablehnen würde...


    Hm.. sonst.. Adria, Iunia, war bei euch noch was Spezielles? Denke nicht mehr, oder?

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    solange bis ein männliches Wesen bei den Vesuviern eintrudelt. ;)


    Wir haben wiederholt registriert, dass Du Dich anbietest dabei nachzuhelfen. Aber wie es scheint hat die Dame kein Interesse.


    Ach ja, willkommen in Rom, Vesuvia Crispina!

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Werben ist ok, Aufnehmen jain. Sagen wirs so, du darfst keine Aufnahme verweigern, das käme den Rechten des Paters gleich.
    Gut, ich gehe ohnehin nicht davon aus, daß jemand ein Ansuchen auf Aufnahme ablehnen würde...


    Gut, ich habe verstanden und werde einem Neuankömmling also die Aufnahme nicht verweigern. ;)


    Ich danke allen für die nette Begrüßung und die Hilfe bei meinen ersten Schritten!

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DIE
    PEREGRINUS
    Vesuvia Crispina


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XVII KAL FEB DCCCLV A.U.C.
    (16.1.2005/102 n.Chr.)


    ZUR
    CIVIS


    HIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM



    Herzlich willkommen in Rom ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!


    Vale


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Vielen Dank! Rom war richtig. Ich hatte ja vor, bei Bekannten zu wohnen, habe aber sogar die Casa meiner Familie in Rom gefunden. :)


    Eines Tages möchte ich zurück nach Pompeji. Eines Tages, wenn es mal möglich ist. Bis dahin hat mich Rom. :)

  • Ich weiß. :) Aus dem Vesuv sprechen aber nur die Götter. Die Menschen hatten sie erzürnt.


    Nach jedem Ende gibt es einen Neuanfang. Die alten Schlamm- und Lavamassen haben fruchtbaren Boden gebracht. Auf diesen Flecken möchte ich zurück. Es ist der Boden meiner Ahnen.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Hm.. sonst.. Adria, Iunia, war bei euch noch was Spezielles? Denke nicht mehr, oder?


    Hm, ich wurde mal als Datenbankfehler oder ähnliches bezeichnet, aber nein, sonst nix spezielles ;)


    Cirispina: herzlich Willkommen und eine schöne Zeit hier! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!