• *hüstel* Der Stadtwache gebührt der erste Beitrag wie du schon richtig bemerkt hast, Preziosa. So wertvoll dein Name auch klingt, dafür muß ich dich hiermit verwarnen.



    Rosea, willkommen, die Stadtwache und anschließend die Meute der werbenden Gentes werden sich sicher bald deiner annehmen :)

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Falls Du Dich für eine militärische Laufbahn entscheidest, so beachte bitte gleich bei der Auswahl Deines Wohnsitzes, Dich in der Provinz anzusiedeln, wo die von Dir gewünschte Einheit stationiert ist. Dort stellen sich die militärischen Einheiten des Imperiums Dir vor.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.


    Aus dieser Liste kannst Du Dir Deinen Namen zusammenstellen, welchen Du im Imperium tragen möchtest.


    Hier findest Du einen Überblick über die im Imperium bereits verwendeten Avatare, damit es nicht zu Doppelungen kommt.



    Vale und viel Spaß hier.



    @ Germanica Preziosa: Die Verwarnung wird nach 3 Monaten gelöscht. Falls bis dahin keine weiteren Verstöße gegen die Regelung des First-Posting-durch-Stadtwache hinzukommen.

  • Salve Rosea!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Auch unsere Gens stärkt die Reihen der berühmten Praesina, die im übrigen durch ihren Zusammenhalt an Stärke gewinnt...


    Sei mir gegrüßt und wie immer du dich entscheidest, viel Spaß im IR und auf gute Zusammen arbeit :D


    Jedoch würde ich mich selbstverständlich darüber freuen, wenn du dich für meine Gens entscheiden würdest. Sie ist gänzlich im Cultus Deorum, lässt aber selbstverständlich auch Leute zu, die sich anders entscheiden.


    Das alles natürlich nur, wenns noch ein wenig dauert mit der Gens, die du dir wünscht... :D

  • Auch ich heisse dich herzlich in Rom willkommen.


    Die Gens Annaea hat auch ein Pferd im Emblem, aber an Pegasus kommen wir glaube ich nicht heran ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    Falls Du Dich für eine militärische Laufbahn entscheidest......


    Hi, hi, find ich jetzt witzig. :)


    Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.


    Hm, ich glaub ich hab da was falsch verstanden. Ich hab doch den Pegasus im Tabulatorium gefunden. Er steht als Emblem für die Factio Albata. In deiner Liste gibt es die aber gar nicht. ?(



    Heißt das jetzt auch, ich darf meinen Namen (Rosea) nicht behalten? Wär nicht so schlimm. Ich frag nur, weil er nicht in der Liste steht.


    Marcus Tiberius Magnus, ohne deine Hilfe komme ich wohl nicht klar hier.

  • Stimmt, da hast du Recht, aber die Factio Albata hat den auch.


    Ich hab jetzt auch noch mal weiter gesucht. In der Albata gibt es eine Gens Vesuvia. Die würde mir gefallen. Ich verbinde sie mit dem Film "Die letzten Tage von Pompeji".
    Da würd ich schon gerne rein.;)

  • Zitat

    Original von Rosea
    Stimmt, da hast du Recht, aber die Factio Albata hat den auch.


    Ich hab jetzt auch noch mal weiter gesucht. In der Albata gibt es eine Gens Vesuvia. Die würde mir gefallen. Ich verbinde sie mit dem Film "Die letzten Tage von Pompeji".
    Da würd ich schon gerne rein.;)


    Wie Medicus sagte, das wird schwierig. Wenn du ein Mann wärst, könntest du natürlich die Gens Vesuvia als Pater Familias übernehmen.

  • Tz Tz.. Pfui, immer diese aufdringlichen Aasgeier, die sich um jeden Neugürger prügeln...


    Ich werde dich jetzt nicht damit belagern meiner Gens beizutreten, sondern dich nur begrüßen.


    Also:


    Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen im Imperium und viel Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!