Kandidatur: Quaestor Urbanus

  • „Volk von Rom!
    Möget Ihr meinen Namen noch nicht kennen, er lautet Helena Octavia! Einige von Euch kennen mich vielleicht schon. Ich möchte hiermit für das Amt des Quaestor Urbanus kandidieren..
    Ich beschloss dies, um das Werk meines Verlobten Publius Tiberius Maximus fortzusetzen und in die Fußstapfen meines Vaters zu treten, dem Cicero Octavius Anton! Ich garantiere pflichtbewusste Ausführung meiner Arbeit und würde mich sehr über eine von euch gegebene Chance freuen!
    Eines meiner Ziele ist, die Übersichtlichkeit der Meldelisten noch zu verstärken! Ich möchte Gäste innerhalb einer Provinz noch von den festen Einwohnern besonders markieren, sodass man sieht, wer Besucher ist und er in dieser Provinz daheim ist.
    Desweiteren werde ich jede Kritik zu Herzen nehmen und das Kritisierte als Verbesserungsvorschlag hinzunehmen und mich danach zu richten.
    Ich möchte Rom dienen, denn in ihm bin ich groß geworden und ich bin sein Kind! Ich sehe auch die anderen Kandidaten nicht als meine politischen Gegner, wie es viele nehmen, sondern ich sehe sie als Kollegen und wünsche ihnen alles Gute bei dieser Wahl! Ich werde für Durchsetzungen kämpfen, die vonnöten sind, doch ich werde mit meinen Kollegen zusammenarbeiten, wie ich es im Cultus Deorum als Sacrificula tu!


    Mein größtes Ziel bei alledem ist jedoch, Rom so gut es geht zu dienen! Und ich hoffe sehr auf Eure Stimmen, ich werde euch nicht enttäuschen!“


    Mein Herz schlug stark und sehr schnell als ich meine Rede vorstellte. Ich war äußerst aufgeregt.


    Ich stehe sehr gerne für Fragen offen!

  • Das Du in die Fußstapfen Deines Verlobten treten möchtest, ist löblich und er wird es sicher gern sehen, wenn Du auf seinem Werk aufbaust. Das andere mit Deinem Vater spar ich mir jetzt. Auf jeden Fall wirst du Dein Amt ordentlich ausfüllen, wenn es Deine Zeit zuläßt.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Mein Amt genießt höchste Priorität und die Frage der Zeit ist keine Frage ohne Antwort: Ich werde alle Zeit darauf verwenden!


    Sim-Off:

    Es sei denn, es geht aus sim - off Gründen nicht, aber abends hab ich immer Zeit ;)

  • Ich hatte auch nie bezweifelt, daß Du Dein Amt brach liegen läßt. Wer einen Maximus als Verlobten hat, muß schon sehr gewissenhaft in der Amtsführung sein. Ich kenn ihn gut! :D

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Da magst du wohl recht haben, mein zukünftiger Schwager!


    Ich musste grinsen. Oh wie Recht Vibullius doch hatte. Ich war froh, dass ich mit ihm auskam und nicht in Streiterein verwickelt würde. Wenn mich Anton oder Vibullius reinziehen würden, würde ich auf Durchzug schalten beschloss ich. Das mögen sie untereinander ausmachen, ich mochte beide...

  • Um es kurz zu machen. Du hast die eine Stimme von mir. Nicht, weil Du meine Schwägerin wirst, sondern eben, weil ich Dich schätzen gelernt habe mit Deiner Loyalität. Und man sollte die wählen, die das Amt am besten ausfüllen können. Auch wenn Dein Vater Anton heißt. :)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • "Helena ich bin mir sicher, du wirst du Liste der großen Octavier fortsetzen, ich wünsche dir alles gute für deine Kandidatur und kann dir den Rückhalt der Gens und der Factio garantieren!"


    :app:

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich danke dir und gerade dein vertrauen weiß ich zu schätzen. Danke dafür, dass du neutral bewertest, ich weiß dass ihr beiden euch nicht versteht.


    Ich musste unweigerlich lächeln. Ich hatte beinahe nicht damit gerechnet und umso zuversichtlicher wurde ich nun.


    Edit: Dann wandte ich mich an meinen Vater.


    Auch dir vielen Dank Vater, ich werde mein bestes geben, so wie ich es immer von dir gelernt habe!


    Sim-Off:

    Du warst schneller mit posten als Ich *rofl*

  • Ich lächelte noch einmal.


    Sollten noch Fragen an mich da sein, ich stehe selbstverständlich noch immer zur Verfügung für diese!!!


    Sim-Off:

    Am Samstag Abend bin ich nicht da und naja... Bis heute abend stehe ich zur Verfügung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!