Auf der Suche nach einer Familie

  • Salve,


    ich suche nach meiner Familie, die mir irgendwie in den letzten Jahren abhanden kam.
    Wer kann mir dabei bitte helfen?


    Vale
    Caecilia


    Sim-Off:

    Also wenn man da den süßen Pater der Gens Vesuvia sieht, wird einem ja ganz schwach ums Herz. Ist der niedlich. ;)

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.


    Aus dieser Liste kannst Du Dir Deinen Namen zusammenstellen, welchen Du im Imperium tragen möchtest.


    Hier findest Du einen Überblick über die im Imperium bereits verwendeten Avatare, damit es nicht zu Doppelungen kommt.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Caecilia!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Da ich mir ganz sicher bin, das du eine echte, bislang verschollene Didia bist, biete ich Dir voll Wiedersehensfreude einen Platz im Kreise unserer Familia an. :]


    Didia Caecilia - der Name ist einfach wunderschön. =)



    Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif



    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns und würde mich sehr freuen, Dich in der Casa Didia begrüßen zu dürfen.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Salve Caecilia
    Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass Du meine verschollene Cousine Sergia Caecilia bist.


    Die gens Sergia ist eine kleine Familie in der weltoffenen und starken factio Praesina, die für ihre Hilfsbereitschaft bekannt ist.


    Das wichtigste ist aber: Habe viel Spaß hier im Imperium,
    vale.

  • Sim-Off:

    Meine Mutter sagt auch immer, dass die Mädchen eines Tages auf mich fliegen werden, aber dass das so zeitig anfängt... :)


    Also ich kann zwar noch nicht selber sprechen, aber meine Mutter führt bis zu meiner Übernahme die Gens Vesuvia.


    Ich hätte nichts dagegen, dich in meiner Gens aufzunehmen. Sie befindet sich noch im Aufbau und kann tatkräftige Neumitglieder mehr als gut gebrauchen. Überlege es dir und schreib einfach deine Gedanken nieder.


    Vor allem aber ganz viel Spaß hier im Imperium. Lass dich verwöhnen und umgarnen so wie ich. ;)

  • Herzlich Willkommen im Imperium.


    Gerne biete ich dir einen Platz bei der Gens Matinia an, wir sind in Spanien wohnhaft und dementsprechen entpfehle ich dir auch Spanien als Wohnort, dort könntest du dann wählen zwischen Tarracon an der Mittelmeerküste und Corduba am Baetis.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich würde mich nicht mehr von meiner Herzensentscheidung trennen können, ich glaub ich habe mich verguckt :D


    Nun, ich habe mich entschlossen die Gens Vesuvia zu stärken und dies gerne in Roma, am besten noch als Schwester der Crispina :)

  • Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen im Imperium.



    Da ich weiss, dass ein alter Mann wie ich keine Chance gegen einen so niedlichen Neugeborenen wie den Pater der Versuvier habe, werde ich mich nicht bemühen dich dazu zu überreden der Gens Prudentia beizutreten.

  • Ich freue mich, bald offiziell meine Schwester Caecilia in Rom in die Arme schließen zu können! Dein kleiner Neffe erwartet dich in der Casa der Vesuvier. :)


    Ich werde dich mit Rat und Tat unterstützen wo ich kann. Schreib mich einfach an … hier im Thread oder per PN.

  • Vielen Dank für die Begrüßungen :)


    Noch ne Farge: Hat mich derjenige der das Bürgerrecht verleiht, irgendwie vergessen? *g*


    Dankesehr, meine Schwester! Endlich bin ich aus... *überleg* Achaia zurück :)

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DIE
    PEREGRINA
    Vesuvia Caecilia


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XIV KAL FEB DCCCLV A.U.C.
    (19.1.2005/102 n.Chr.)


    ZUR
    CIVIS
    PROVINCIA ITALIA


    HIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT


    IULIA ULPIA DRUSILLA IM NAMEN DES
    AUGUSTUS LUCIUS ULPIUS IULIANUS



    Ich leg mich dann wieder hin ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!