• Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Commodus?!" nahm ich meinen Onkel zur Seite
    "Weisst Du wer als Zeuge vorgesehen ist?"


    Ich flüsterte Messalina ins Ohr: Ich, Secundus, Alexander, Vibullius und Anton.


    Zitat

    ihr gebt nicht nur dort eine gute Figur ab.


    *hust* :D ;)


    Es geht schon Messalina, ich hab mich wohl verschluckt......

  • Zitat

    "Salve Aquinas! Ich habe euch auf der Rostra gesehen, ihr gebt nicht nur dort eine gute Figur ab."


    "Was?, ach soo..." Crassus glaubte sich zuerst zu verhören.
    "Danke liebe Messalina, ich tue auch einiges dafür, für meine Figur meine ich..." ;) "Aber auch du stehst gut, auf der Rostra... du wirst bestimmt gewählt werden."


    Zu Gaius Plinius Secundus gewendet: "Ich grüße euch, lieber Gaius Plinius Secundus! Sagt, wie geht es der Familia Plinia?"

  • Schließlich trudelte auch ich bei der Feierlichkeit ein. Suchend sah ich mich um, doch von meiner Familie entdeckte ich noch keinen.
    Merkwürdig, wunderte ich mich, wenn es etwas umsonst gab waren die Didiusse doch normalerweise die ersten, die kamen... :D
    Nun sah ich auch die Braut, die Cousine meines fast-Verlobten. Lächelnd ging ich zu ihr.
    "Salve. Ich glaube wir kennen uns noch nicht, ich bin Didia Aelia.", stellte ich mich vor. Lange stören wollte ich das Hochzeitspaar nicht, schließlich kannte ich keinen der beiden wirklich.
    "Ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt für eure Hochzeit und eure Ehe." =)

  • Ich lächelte Didia Aelia an.


    Es freut mich, dich kennenzulernen! ich habe schon großes von deinem Vater gehört! Nun, bald sehen wir uns wohl auch öfters, wenn wir einer Factio angehören!


    Ich lächelte die Victimaria an. Ich hatte sie schon einmal gesehen, ich konnte nur nicht mehr genau sagen woher. War es bei einem Opfer gewesen? Doch.... ich glaube schon...

  • Zitat

    "Ausgezeichnet, danke der Nachfrage. Und wie ist es in Eurer Gens?"


    "Nun, die Gens Matinia ist in alle Ecken des Imperiums zerstreut, dadurch sehen wir uns nicht sehr oft. Ich hoffe heute Abend werden noch einige erscheinen, vor allem mein Bruder und Pater Familias Agrippa."

  • Meinem Vater? Meinen Bruder Falco meinte sie wohl ;)
    Ich schmunzelte.
    "Ja, ich hoffe es wird dir bei uns Grünen ebenso gefallen wie bei der Aurata.", erwiderte ich, fast ein wenig wehmütig. Im Gegenzug würde ja ich wohl bald zur Aurata wechseln.
    "Aber ich will dich nicht länger von deinen wichtigeren Gästen ablenken.", fügte ich hinzu und zwinkerte. Sicherlich hatte Helena auch so schon genug um die Ohren.

  • Sim-Off:

    OO das kommt davon, wenn man das "V" gedanklich mit dem "P" verwechselt X( Tut mir leid


    Ich lächelte sie an. In die Aurata?


    Ich glaube, ich habe da einen kurzen Riss in meiner Erinnerung.. Wen heiratest du?


    Ich war verwundert. das kommt davon, wenn man den Kontakt nicht allzustark hält.


    Und warum solltest du mich von anderen Gästen ablenken? Dies Gespräch ist doch zur Abwechslung mal ganz schön, außerdem gehörst du genauso zu den Gästen wie die anderen!

  • Ich sah kurz zu vater, als Alexander mich nach dem gestrigen Abend fragte.


    Nun, er hat mir noch einmal meine Pflichten vor Augen gehalten. Besonders angetan war er jedenfalls von dem Treffen nicht und noch weniger von dem Ort des Treffens... Und du? Was hast du an dem Abend noch so gemacht?


    Ich lächelte. Ich glaube, Vater war mir immer noch recht böse, er sprach nicht besonders viel mit mir.

  • Sim-Off:

    ^^ Ist ja nicht schlimm ;)


    Ich druckste ein wenig herum, sicher war es ja noch nicht wirklich...
    "Nun...es ist noch nicht offiziell, aber dein Cousin Victor wird wohl die zweifelhafte Ehre haben.", antwortete ich schmunzelnd.

  • Ich sah sie einen Moment aus großen Augen an, ich bekam wirklich nichts mehr innerhalb der Familie mit! Doch ich freute mich sehr für die beiden, beim Gedanken an Victor grinste ich. Doch, sie würden sehr gut zusammen passen!


    Die Ehre ist keineswegs zweifelhaft! Ich wette, du wirst eine gute Braut sein! Für ihn ist es eine wahre Ehre...


    Ich zwinkerte ihr zu.

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Nun, er hat mir noch einmal meine Pflichten vor Augen gehalten. Besonders angetan war er jedenfalls von dem Treffen nicht und noch weniger von dem Ort des Treffens...


    Ich verstehe. Es tut mir leid das ich dir, so viel Ärger und Kummer bereitet habe. Ich konnte ja nicht ahnen das dein Vater über all seine Spitzel hatte und dich beobachten lies.


    Du hast dir aber keine Vorwürfe zu machen. Du hast dich ehrenhaft verhalten.


    Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Und du? Was hast du an dem Abend noch so gemacht?


    Ich war im Dienst, am späten Abend war ich bei Anton. Auf ihn wurde ein Mordanschlag verübt. Der Täter ist noch auf der Flucht.

  • Ihr Grinsen erwidernd zuckte ich mit den Schultern.
    "Naja, ich hoffe es." Ganz so sicher war ich mir da allerdings nicht.
    "Aber heute heiratest ja erstmal du", sagte ich und lenkte das Gespräch wieder auf den Grund dieses Beisammenseins. "Dein Zukünftiger kann sich wirklich glücklich schätzen, du siehst wunderschön aus."

  • Du konntest genausowenig etwas dafür wie er... Ich hätte an meine Erziehung denken müssen, ich habe mich tatschlich nicht in Tavernen rumzutreiben!


    Ich lächelte ihn an, doch bei dem Satz des Mordanschlages sah ich ihn verwundrt an. Wer tat so etwas? Und dann noch bei einem älteren Herrn? ich war fassungslos...

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Du konntest genausowenig etwas dafür wie er... Ich hätte an meine Erziehung denken müssen, ich habe mich tatschlich nicht in Tavernen rumzutreiben!


    Möchtest du etwas Trinken? Aber ich glaube Kräuter Bier haben wir hier nicht.


    Ich musste herzhaft lachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!