• Zitat

    „Man hat mich auf meinem Landsitz überfallen und meine Schulter musste darunter leiden, aber mich kriegt nichts so schnell klein und die Tochter meiner Kleinen darf ich ja nicht verpassen!"


    "Meine Güte, ein Überfall vor dem Landsitz der Octavier. Und ich dachte das gerade die Vororte von Rom die sichersten seien."

  • "Aber lasst uns heute von etwas anderem sprechen, den Verband sieht man doch nicht, oder?"


    Anton zupfte sich die Toga zu recht

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Vesuvia Caecilia
    Ich hatte die hand meiner Schwester fest umschlossen. Wir drei waren schon ein seltsame Gespann, in unserer Hand lag nun die Zukunft der Gens Vesuvia, dachte ich bei mir ein wenig aufgeregt...


    Ich sah auf den Sohn meiner Schwester, lächelte ihn an und winkte ihm kurz lachend zu, was er mit einem süßen babylacher quittierte.


    „Lass uns zuerst die Braut und den Bräutigam suchen. Das wird wohl das Beste sein, denn uns kennt vermutlich niemand hier. Dafür waren wir zu lange fort aus Rom.“


    Einen besseren Vorschlag hatte ich nicht. Es schien mir das Geeignete zu sein.


    „Helena ist nett. Ich traf sie heute schon einmal und fast hätte sie mich da schon in die Villa geschleift.“

  • Ich ließ meinen Kopf drehen, doch ich sah an seinem Gesicht vorbei. Ich schwieg. hatte Angst etwas zu sagen. Hatte Angst, ihm ins Gesicht zu sehen, hatte Angst was ich in seinem Gesicht sehen könnte.


    Lucius...


    Ich schloss meine Augen und atmete tief durch. Ich konnte nicht sprechen, wollte ihm nicht wehtun. Aber es durfte nicht sein.

  • Zitat

    Original von Vesuvia Crispina
    Nun stand ich zum zweiten Mal vor der Villa Tiberia am heutigen Tag. Ich wollte zu meiner Casa, um gemeinsam mit meiner Schwester zu der Hochzeit von Helena und Maximus zu gehen.


    Nun hielten wir uns an der Hand und gingen auf die Villa zu. Auf meinem Arm mein kleiner Sonnenschein … Marcellus, der kleinste und derzeit wichtigste Spross der Gens Vesuvia.




    Ich begrüßte Crispina herzlichst.


    Salve, seih willkommen. Mein Name ist Appius Tiberius Commodus.


    Ich sah den kleinen Mann an und grinste. =)


    Die Männerwelt wird Heute erschüttert sein, du bist in Männlicher Begleitung? ;)

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    „Ah Commodus, ich hoffe es geht dir gut, mein Freund!“


    Anton begrüßte schnell den Pater der Tiberia


    Salve Anton, ich dachte schon ich hätte dich verpasst. :)


    Wie geht es dir? Ich hab bis jetzt ja nur die typisch Römischen Gerüchte gehört was deine Verfassung angeht.

  • Ich nickte. ja, wir waren wirklich lange fort gewesen. Und allein...


    Helena? Ich kenne sie nicht persönlich, aber wenn du es sagt?


    Ich lächelte und ließ mich von meiner Shwester leiten.


    Sim-Off:

    Bin ma eben ne Stunde wech... ca..

  • Zitat

    Original von Appius Tiberius Commodus


    Salve Anton, ich dachte schon ich hätte dich verpasst. :)


    Wie geht es dir? Ich hab bis jetzt ja nur die typisch Römischen Gerüchte gehört was deine Verfassung angeht.


    "Gerüchte sind meinst schlimmer als der wirkliche Vorfall, lassen wir es darauf beruhen, aber sag weißt du wenn die Zeromonie beginnen soll?"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton


    "Gerüchte sind meinst schlimmer als der wirkliche Vorfall, lassen wir es darauf beruhen, aber sag weißt du wenn die Zeromonie beginnen soll?"


    Ich bin ganz offen Anton, wie immer. Ich hab keinen blassen Schimmer. Ich bin nicht der Organisator. Die Fäden im Hintergrund ziehen die Götter und mein Neffe. ;)


  • Diese Worte zauberten mir ein Lächeln auf das Gesicht, wie schon lange nicht mehr.


    Ja so war es, Marcellus war der wichtigste Mann derzeit in meinem Leben. Eigentlich gab es neben ihm gar keinen anderen mehr, aber noch war die Trauer auch zu stark, als dass ich an einen anderen hätte denken können.


    "Salve Commodus, ich freue mich sehr dich kennen zu lernen!"


    Im nächsten Augenblick fiel mir die Namensgleichheit auf.


    "Du bist ein Verwandter des Bräutigams?"

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Ich ließ meinen Kopf drehen, doch ich sah an seinem Gesicht vorbei. Ich schwieg. hatte Angst etwas zu sagen. Hatte Angst, ihm ins Gesicht zu sehen, hatte Angst was ich in seinem Gesicht sehen könnte.


    Lucius...


    Ich schloss meine Augen und atmete tief durch. Ich konnte nicht sprechen, wollte ihm nicht wehtun. Aber es durfte nicht sein.


    Bitte Aquilla! Seih ehrlich zu mir. Lass mich nicht hier, in der Situation das ich noch Hoffnung haben dürfte.


    Ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte....... Mit einen Körper durchdringenden Blick lenkte ich meine Augen in die Menschenmasse die vor uns ihr Buntes treiben frönte.


  • Ja, das ist richtig, Maximus ist mein Neffe.


    Ich drehte mich kurz zu Anton.


    Crispina darf ich vorstellen, das ist Anton. Der Vater der Braut und ein guter Freund der Familie.

  • Als ich nach Hause kam, war die Bude schon gerammelt voll. Selbst Antons Sänfte vor dem Haus trübte meine gute Laune nicht. Als ich Helena erblickte,ging ich schnurstracks auf sie zu und begrüßte sie.


    Paris wartet darauf, die Helena dem Menelaos zu entreißen. ich mußte grinsen und ging zu Maximus, um ihn ebenfalls zu begrüßen.


    Ich schlug ihm auf die Schulter und meinte:
    Vater wäre stolz auf dich. Das du mal eine Frau bekommst! :D

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ich nahm meinen Schwager kurz in den Arm und küsste ihn auf die Wange.


    Schön, dass auch du endlich da bist, du Scherzkeks...


    Ich zwinkerte ihm zu. Ich hatte wahrlich schon Sorge, dass er nicht mehr erscheinen würde, doch da war er.


    Sim-Off:

    Maximus kommt inner halben Stund eungefähr on :D Hat sich eben bei mir gemeldet.

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Hoffnung? Auf was hoffst du?


    Oh Vesta, lass ihn nicht hoffen, was ich denke was er hofft... Und Venus, bitte, ich möchte ihm nicht wehtun... Ich sprach weiterhin kein Wort...


    Worauf ich hoffe? Das....... Das du mich liebst. So, wie ich dich liebe Aquilla....


    Langsam wurde mir bewusst was ich ihr damit antat. Nervös und nicht wissend was ich tun sollte stand ich auf.


    Bitte verzeih Aquilla, vergiss meine Worte und denk nicht mehr an mich. Ich habe kein Recht dich zu lieben. Du hast dein Leben den Göttern verschrieben.


    Ich ging so schnell wie es ging ohne zurück zu blicken.

  • Zitat

    Original von Appius Tiberius Commodus
    Maximus ist mein Neffe.


    Ich drehte mich kurz zu Anton.


    Crispina darf ich vorstellen, das ist Anton. Der Vater der Braut und ein guter Freund der Familie.


    "Oh, dann stehe ich ja neben den beiden wichtigsten Männern dieses Abends, natürlich abgesehen vom Bräutigam."


    Dankbar schaute ich Commodus für seine Erklärung an. Ich kannte hier ja kaum jemanden.


    "Fühlt man da nicht auch etwas Wehmut, wenn man eine Tochter an einen anderen Mann verliert?"


    Diese Frage kam mir in den Sinn. Ich hatte damals so gehofft, dass mein Vater mich persönlich in die Hand meines Mannes gab, doch meine Hochzeit fand in aller Stille und ganz ohne Verwandte statt.

  • Ich sprang auf und lief ihm hinterher. Venus! Nein! Ihr Götter, was tut ihr ihm da an! Er kann mich nicht bekommen, ich bin bereits im Dienst der Vesta, wenngleich noch in der Ausbildung! Alexander! Bitte, ihr Götter helft!


    Lucius! warte Lucius! lucius!


    Als ich bei ihm ankam, begann ich schnell zu sprechen.


    Bitte Lucius... Bitte... Ich möchte nciht.. das...


    Mir schossen die Tränen in die Augen. Das konnte nicht wahr sein. Ich habe es doch von Anfang an gesagt. Ich hatte solche Angst davor gehabt. Oh, was würde Vater gleich tun, wenn er sieht, dass wir nicht mehr da sind...


    Es tut mir leid..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!