• Er wusste das Alter seiner Söhne nicht? Nun, vermutlich hörte man irgendwann auf zu zählen, auch bei seinem eigenen Alter. Ich mochte mit 50 oder gar 60 eines Tages sicherlich nicht daran denken, wie alt ich schon war.


    Was machst du eigentlich hier in Tarraco?

  • "Ich bin einer der Magistrate. Aber eigentlich wollte ich mich hier niederlassen und einen schönen Lebensabend verbringen. Aber als mir diese Arbeit angeboten wurde konnte ich nciht nein sagen. Und warum bist du hierher gekommen? Hat dein Gemahl hier einen guten Posten bekommen?"

  • Wir haben zuvor in Germanien gelebt, hier in Hispania finden wir es jedoch beide wesentlich schöner. Zumindest im Sommer...


    ergänzte ich mit einem Zwinkern.


    Ich habe jetzt nur das kleine Problem, dass ich nicht genau weiß, wie es nach meiner Quaestur weiterlaufen soll. Normalerweise bin ich eine Priesterin der Fortuna... Doch einen derartigen Tempel gibt es hier leider nicht...

  • "Dann wäre der Bau eines solchen Tempels vielleicht eine Aufgabe, die man mal angehen sollte."


    Commodus lächelte.


    "Germanien. Ja, das war auch eine schöne Zeit damals. Wobei ich sagen muss, dass es mir etwas zu unruhig war. Und glaub mir, der Sommer wird bald wieder kommen."

  • Sim-Off:

    Soo und nun noch ein Post bis ich heut abend richtig da bin :D Danke übrigens für die gute Nacht ;) Gracias!


    Ich lächelte, immer noch von Missmut beseelt und nickte zögernd.


    Ich hoffe es doch sehr. Kurz sah ich wieder zum blauen, immer dunkler werdendem Himmel. Mir war kalt, ich fröstelte. Wahrscheinlich war das aber auch ein wenig meine Psyche.


    Habt Ihr auch von Sinona Matinias Entfüjrung gehört??


    Ich wollte über das sprechen, was mir wiederfahren ist.

  • Nachdem ich meine Arbiet erledigt hatte und die Einladung zur Einweihungsfeier fertig gestellt und Commodus übergeben hatte, beschloss ich einen Spaziergang zu machen.....



    Nach einiger Zeit kam ich in den Stadtpark von Tarraco, der tief verschneit, am Rande der Stadt, ein Zufluchtsort der Ruhe war.


    Als ich so dahin spazierte bemerkte ich meinen Bruder Commodus mit einer jungen Dame auf einer Parkbank sitzen.


    Ich ging auf die beiden zu und als man mich bemerkte sagte ich "Commodus, mein Bruder, schön dich hier zu treffen...... und in welch angenehmer Begleitung...." ich nickte mit einem freundlichen Lächeln, der überaus attraktiven jungen Frau zu "Ihr erlaubt, dass ich mich Vorstelle, mein Name ist Lucius Prudentius Maximus"


    Ich lächelte die Frau an und blickte dann wieder zu Commodus und wieder zurück zu ihr "Ich hoffe, ich störe Euer Gespräch nicht?!"

  • Commodus kramte einen Moment lang in seinen Erinnerungen und sagte dann etwas verlegen: "Verzeih mir meine Unwissenheit, Helena, aber von einer Entführung habe ich nichts gehört."


    Er bemerkte, dass sein Bruder zu ihm getreten war und sich gerade vorstellte. "Mein Bruder, dies ist Helena Tiberia, sie ist, so wie du auch, erst vor Kurzem hier eingetroffen."

  • Ich ging ein wenig durch den Stadtpark, um mir einen schönen Platz zum meditieren zu suchen, als ich ein Gesicht sah, das mir bekannt vorkam. Ich stand etwas abseits und grübelte nach, woher ich diesen Mann kannte...

  • Als ich so da stand un mich ein wenig umsah, fiel mir ein wenig abseits eine Gestalt auf, auf eine Arte und Weise gekleidet, wie ich es schon lange nicht gesehen hatte.....


    Ich ging auf den Mann zu und konnten meinen Augen kaum trauen....
    "Oberst Wong? Seit ihr es wirklich" sagte ich voller Verwunderung!

  • Ich verbeugte mich auch, dann lächelte ich.


    "Wie könnte ich den Mann vergessen, der meinem Cousin das Leben gerettet hat? Ihr erinnert Euch noch an meinen jüngeren Cousin Sheng? Er war damals Hauptmann und strategischer Berater des Generals Wu. Außerdem wart Ihr mein Schüler, und ein guter Meister vergisst seine Schüler nie."

  • Nach einem Tag den ich verbrachte um mich um die diversen Stellen zu bewerben beschloss ich eine Runde durch den Stadtpark zu spazieren.
    Auf halbem Weg sah ich Maximus mit einer mir bekannten Person und einer reizenden Dame stehen und plaudern.
    Ich beschloss mich zu ihnen zu gesellen.


    Von der Ferne schon rief ich:

    "Salve Maximus! Magst du mich nicht auch vorstellen!"


    /edit: Ergänzung

  • Zitat

    Original von Liu Wong
    Ich verbeugte mich auch, dann lächelte ich.


    "Wie könnte ich den Mann vergessen, der meinem Cousin das Leben gerettet hat? Ihr erinnert Euch noch an meinen jüngeren Cousin Sheng? Er war damals Hauptmann und strategischer Berater des Generals Wu. Außerdem wart Ihr mein Schüler, und ein guter Meister vergisst seine Schüler nie."


    "Wie könnte ich ihn vergessen? Und seinen Meister vergisst man schon gar nicht!" ich grinste über ganze Gesicht.


    Plötzlich tauchte auch Evodius auf


    "Na Bruder, kannst du dich nicht erinnern. Oberst Wong, aus China!" sagte ich zu ihm....

  • Ich setzte zu einer kurzen Verbeugung an wie wir es gelernt hatten ohne dass ich dabei den Augenkontakt verlor.
    Ich richtete mich wieder auf und sagte


    "Salve!


    Ich werde Euer Gesicht wohl nie vergessen, Oberst Wong!
    Es ist mir eine grosse Freude Euch hier wieder zu treffen.
    We Ihr seht gehen Maximus und ich immer noch gemeinsame Wege und das wird sich auch wohl nie ändern.
    Was führt Euch hier her?"

  • "Das ist eine lange Geschichte. Bei Gelegenheit werde ich sie erzählen. Ich bin kein Soldat mehr, sondern ein Fürst. Ich wollte das Himmlische Reich für eine Weile verlassen, aus persönlichen Gründen. Deshalb fragte ich den Kaiser, ob er mir die Reise gestatten würde. Er sagte zu, aber dafür gab er mir die Aufgabe, mehr über das große Reich im Westen, das Imperium Romanum, in erfahrung zu bringen. Und nun bin ich hier. Es besteht also kein Grund mehr, mich mit 'Oberst' anzusprechen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!