• Oha. Darauf lief das Ganze also hinaus. :D


    "Ahja? Ist mir nie aufgefallen." 8)
    Als ob ich Severus´ Aussage widerlegen wollte passierte das, was mir in solchen Situationen immer passierte. Der Tollpatsch in mir kam hervor.
    So bestaunte ich im Gehen wohl etwas zu lang ein schönes Blümchen, wodurch ich nicht auf den Weg achtete und wegen eines Steins ins Stolpern geriet.

  • Severus hat nur Augen für eine einzige Blume in diesem Meer aus Blüten. So bekommt er es natürlich mit als genau diese stolpert und ihr Gleichgewicht verliert. Schnell ist sein Arm zur Stelle und sanft fängt er den ihren auf um sie vorsichtig abzustützen.
    "Holla, schöne Frau! Nicht so hastig. Verletze dich nicht..."
    Er hat sie wieder halbwegs stabilisiert und grinst ein wenig frech.
    "...oder war das gar ein kleines Täuschungsmanöver um von mir aufgefangen zu werden?" ;)

  • Mein verlegenes Lächeln, das ich zeigte, als Severus mich auffing wandelte sich in eine beleidigte Miene.
    "Pah!"
    Schmollend zog ich meinen Arm wieder zu mir, schlang meine Stola enger um mich und stolzierte weiter - in der Hoffnung, nicht nochmal zu stolpern.
    "Als ob ich es nötig hätte....von dem....pfff....", murmelte ich im Gehen.

  • Lächelnd blickt Severus der davonstapfenden Priesterin hinterher. Ein eigenwilliges, temperamentvolles Ding haben sie da aufgegabelt. Schnell eilt er ihr nach und geht wieder neben ihr her.
    "Verzeih! So hätte ich nicht mit dir reden dürfen. Es tut mir leid. Ich war voreilig."
    Er stellt sich ihr in den Weg und schaut sie bittend an.
    "Ich habe mir zuviel herausgenommen. Natürlich wäre soetwas weit unter deiner Würde, ebenso wie ich es wahrscheinlich bin. Verzeihst du mir?"

  • Prüfend musterte ich den Eques. ^.-
    Ich lehnte den Kopf in die andere Richtung und musterte ihn nochmal. -.^
    "Hm...", brummte ich und verschränkte die Arme.
    "Du hast Glück, ich habe heute meinen großzügigen Tag. Dir sei verziehen."
    Nun konnte ich mir allerdings kaum noch das Grinsen verkneifen. :D

  • Severus ist sichtlich erleichtert.
    "Ich danke dir. Nie hätte ich es mir verziehen, dich gekränkt zu haben. Ich stehe tief in deiner Schuld, edle Frau."
    Er verneigt sich wieder leicht und lächelt charmant.
    "Wollen wir unseren Weg fortsetzen und hier weiter lustwandeln? Oder dürstet es euch? Seid ihr hungrig? Ich lese euch jeden Wunsch von den Lippen ab..." :D

  • Mit ungläubigem Blick sah ich Severus an.
    "Ja...sicher doch." ;)
    Mit elegantem Hüftschwung umrundete ich ihn halb und spazierte zufrieden lächelnd weiter.
    "Weder hungrig, noch durstig, danke.", sagte ich, den Kopf halb zurückgedreht, "Aber sollte es der Fall sein melde ich mich sofort." :D


    "Wo geht es denn da hin?", fragte ich nach einiger Zeit und deutete einen Pfad entlang.

  • Zitat

    Original von Didia Marcia
    Mit ungläubigem Blick sah ich Severus an.
    "Ja...sicher doch." ;)
    Mit elegantem Hüftschwung umrundete ich ihn halb und spazierte zufrieden lächelnd weiter.
    "Weder hungrig, noch durstig, danke.", sagte ich, den Kopf halb zurückgedreht, "Aber sollte es der Fall sein melde ich mich sofort." :D


    "Wo geht es denn da hin?", fragte ich nach einiger Zeit und deutete einen Pfad entlang.


    Ich wollte gerade vorschlagen unseren Spaziergang in einer Taverne mal kurz zu unterbrechen, als Marcia diese Worte sagte! Ich wollte natürlich kein Spielverderber sein und so zog ich es vor zu schweigen und über einige Dinge in meiner Vergangenheit nachzudenken!


    Finden wir es doch einfach heraus! Mit diesen Worten unterbrach ich mein schweigen und machte den Weg mit einer Armbewegung der Dame frei!

  • "Männer.", seufzte ich und verdrehte mit einem Grinsen die Augen.
    Da keiner von beiden Anstalten machte loszugehen wies ich mit einladender Geste zum Pfad.
    "Alter vor Schönheit." :D

  • Severus lacht gut gelaunt und schlägt den bedeuteten Weg ein.
    "Also gut. Mit deiner Jugend und schon gar deiner atemberaubenden Schönheit kann ich garantiert nicht mithalten..." :]
    Schweigend gehen sie ein Stückchen nebeneinander her und genießen die frische Luft, das Zwitschern der Vögel und die Pracht der Pflanzen. Nach einer Weile ergreift Severus nachdenklich das Wort.
    "Hmm... Vielleicht werden wir bald wieder in den Krieg ziehen müssen. Bislang sind es nur Gerüchte, aber... Würdest du für uns zu Mars beten, falls es soweit kommen sollte?"
    Er lächtelt Marcia fragend an.

  • "Naja, direkt Krieg vielleicht ned. Aber Kämpfen könnt schon wieder passieren. Du hast doch selbst davon erzählt, dass die Legio IX nu Ausgangssperre hat. Mehr weiß ich doch auch nich. Und dass es in Germania Unruhen gibt, ist ja allgemein bekannt..."
    Severus zuckt mit den Schultern.
    "Wir können nur abwarten..."

  • Zitat

    Original von Flavus Valerius Severus
    "Hmm... Vielleicht werden wir bald wieder in den Krieg ziehen müssen. Bislang sind es nur Gerüchte, aber... Würdest du für uns zu Mars beten, falls es soweit kommen sollte?"


    "Sicher, dafür werde ich ja bezahlt.", meinte ich grinsend, wurde jedoch wieder ernster, als er von den Unruhen in Germania berichetete. Das war wohl mal wieder an mir vorbei gegangen.
    "Aber...In Germania gibt es doch einige Legionen, wozu sollten die noch eine aus Hispania brauchen?", fragte ich, der Laie in Militärdingen.

  • Severus seufzt.
    "Jo, normalerweise kommen die ja auch alleine klar. Aber im Moment scheint dat da wohl son bissl ausm Ruder zu laufen. Ich hab euch ja schon erzählt, dass ich mitm Censor gequatscht hab. Und der meinte wat, dass da bis zu 200.000 Germanen rumstehen könnten, die alle wat gegen uns Römer haben. Und dat wär nunmal nen Problem... Da müssten die uns vielleicht zur Hilfe holen... Aber wir werden sehen..."
    Er zuckt ratlos mit den Schultern.

  • Zitat

    Original von Flavus Cornelius Aemilius
    Zusammen mit Valeria kam ich am Stadtpark an.
    Es gefiel mir hier. Die ganzen Bäume und Pflanzen.


    Sie atmete tief durch als sie den Park betrate.
    Die Sonne schien auf sie herab,sie hatte so früh schon eine enorme Kraft.
    Man konnte Vögel hören die zwischen den Bäumen herum flogen..
    Sie schloss die augen und genoss für ein paar Sekunden die Ruhe und Friedlichkeit dieses Ortes,die sie schon bald wieder verlassen müsste um nach Hause zurückzukehren..

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Zitat

    Original von Flavus Valerius Severus
    Severus seufzt.
    "Jo, normalerweise kommen die ja auch alleine klar. Aber im Moment scheint dat da wohl son bissl ausm Ruder zu laufen. Ich hab euch ja schon erzählt, dass ich mitm Censor gequatscht hab. Und der meinte wat, dass da bis zu 200.000 Germanen rumstehen könnten, die alle wat gegen uns Römer haben. Und dat wär nunmal nen Problem... Da müssten die uns vielleicht zur Hilfe holen... Aber wir werden sehen..."
    Er zuckt ratlos mit den Schultern.


    200.000 is ne Menge! sagte ich nachdenklich doch gleich musste ich auch schon wieder grinsen! Wenn sie unbedingt zu ihren Ahnen wollen, ich werde versuchen so vielen wie möglich ihren Wunsch zu erfüllen :D aber gegen ein wenig geistliche Unterstützung hätte auch ich nichts einzuwenden! sagte ich schließlich zu Marcia gewandt

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    Sie atmete tief durch als sie den Park betrate.
    Die Sonne schien auf sie herab,sie hatte so früh schon eine enorme Kraft.
    Man konnte Vögel hören die zwischen den Bäumen herum flogen..
    Sie schloss die augen und genoss für ein paar Sekunden die Ruhe und Friedlichkeit dieses Ortes,die sie schon bald wieder verlassen müsste um nach Hause zurückzukehren..


    Als sie die Augen geschlossen hielt, hatte ich eine kurze Gelegenheit, sie zu betrachten.
    Was ich dabei dachte geht niemanden was an.
    Mit Valeria im Arm spazierte ich auf dem ebenen Weg, unter den Bäumen durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!