• Macer erwiderte den Gruß und betrachtete dann etwas überrascht den plötzlichen Schwindelanfall des jungen Mannes. Besorgt verfolgte er, wie er von einem Sklaven gestützt zurück in die Sänfte geführt wurde.


    "Sicher, ich werde es dem Praefectus Urbi ausrichten und wünsche dir gute Besserung."


    Dann wandte er sich der Tür zu unter wartete weiter geduldig auf Einlass.

  • Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Sebastianus kam zur Porta der Casa und klopfte an.


    Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Macer erwiderte den Gruß und betrachtete dann etwas überrascht den plötzlichen Schwindelanfall des jungen Mannes. Besorgt verfolgte er, wie er von einem Sklaven gestützt zurück in die Sänfte geführt wurde.


    "Sicher, ich werde es dem Praefectus Urbi ausrichten und wünsche dir gute Besserung."


    Dann wandte er sich der Tür zu unter wartete weiter geduldig auf Einlass.



    Turia lies den hohen Besuch natürlich hinein und geleitete allesamt zu den Räumlichkeiten, in denen das Symposium stattfinden würde.



    Sim-Off:

    Nur damit hier erst einmal kein Stau mehr herrscht und sim-on alles seine Richtigkeit hat. ;)
    Victor wird nach seiner Wiederkehr dann sicherlich alles entsprechend fortführen.

  • Zitat

    Original von Appius Iunius Lucullus
    Heute war es endlich so weit. Der große Tag für Lucullus. Er klopfte an und wartete auf das erscheinen eines Sklaven.


    Vorsichtig öffnete Turia die Tür.
    "Salve, was kann ich für dich tun.?"

  • Dieser Mann sah wie anständiger römischer Bürger aus, weshalb Turia ihn wohl ohne schlechtes Gewissen ins Haus bitten konnte.
    "So folge mir in die Empfangshalle, ich werde anschließend nachfragen ob der Senator im Moment Zeit für dich hat."

  • Am Abend des Symposiums füllt Hufschlag und das Geräusch von Wagenrädern die Straße und eine kleine Eskorte der Praetorianer erscheint. Der Kaiser löst sein Versprechen dem Praefectus Urbi gegenüber ein und erscheint auf dessen Einladung hin zum Symposium. Während der Kaiser mit einigen Praetorianern in Toga seinen Wagen verlässt, klopft ein anderer Soldat bereits an die Tür, um Einlass zu erwirken.

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    Mühselig schelift sich Avitus die Stufen zum Tor empor, nun klopfte er nicht laut, aber hörbar ...


    Neugierig öffnete Turia die Tür und sah dann einen der Herren der Gens abgerissen vor sich. Mehr als ein "Herr...?" kam ihr allerdings bei diesem Anblick nicht über die Lippen.

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Während der Kaiser mit einigen Praetorianern in Toga seinen Wagen verlässt, klopft ein anderer Soldat bereits an die Tür, um Einlass zu erwirken.


    Immernoch festlich gekleidet öffnet die Sklavin auch bei dem aktuellen Klopfer die Tür und wird ein Stückchen blass um die Nase, als sie erkannte wer da von dem Soldaten an der Tür angemeldet wurde. Schnell scheuchte sie noch einen Sklaven auf, um den Gastgeber des Abends zu benachrichtigen, dann verbeugte sie sich vor dem kommenden, wobei sie die Tür weit geöffnet hielt...

  • Zitat

    Original von Turia


    Neugierig öffnete Turia die Tür und sah dann einen der Herren der Gens abgerissen vor sich. Mehr als ein "Herr...?" kam ihr allerdings bei diesem Anblick nicht über die Lippen.


    Als Avitus Turia erblickte, wußte er er war gerettet, "Hole Victor, bitte ...."

  • Decius, der heute die Ehre hatte für die persönliche Leibwache des Kaisers eingeteilt worden zu sein, folgte mit seinen Kameraden in das Innere des Hauses.


    Unauffällig kontrollierte Decius, ob sein unter der Toga verborgenes Gladius auch richtig sitzte und nicht zum Vorschein kam. Auch wenn ihr Centurio sicher war, dass heute keine Gefahr für den Kaiser bestünde, so wollten sie doch kein Risiko eingehen.

  • Helena klopfte an die Porta. Sie hatte eine Einladung des kandidierenden Aedilen erhalten und war dieser gefolgt, da sie in der gens Octavia aufgewachsen war. Ob sie alte Gesichter wiedersehen würde? Noch immer kannte sie eher die Octavia als die Rediviva, doch die neue Familie hatte sie mittlerweile akzeptiert.

  • Nachdem sich einige Soldaten der Cohortes Urbanae einen üblen Scherz erlaubt hatten und ihn in die entgegengesetzte Richtung der Casa Octavia schickten, hatte er den Irrtum zum Glück doch noch bemerkt und mithilfe freundlicherer Römer den Weg zur Casa Octavia gefunden.


    Obwohl er gerade erst in Rom eingetroffen war, niemand außer vielleicht ein paar verwandte sich schemenhaft seiner entsannten, betrat er mit einer Selbstsicherheit den Eingang, der an Alexander den Großen vor seiner Armee erinnert haben musste .;)


    Gerade als auch eine junge Frau den Eingang erreichte und ein alter, weißbärtiger, kurzum würdevoll aussehender Mann ihr öffnete sprach auch Pilatus lediglich ein kurzes:


    "Salve", und wartete darauf welchen Eindruck er machen würde.

  • Sim-Off:

    Zitat

    Original von Titus Germanicus Pilatus
    Nachdem sich einige Soldaten der Cohortes Urbanae einen üblen Scherz erlaubt hatten...


    Wer? :D :D


    Auch ich kam zum Empfang. Noch in Rüstung, ich hatte keine Zeit gehabt mich groß um zu kleiden. Also eilte ich zur Porta meiner Casa. Meine Rüstung war immerhin einigermaßen sauber und so sagte ich auch "Salve!", wie der Vorgänger meiner Wenigkeit.

  • Sedulus kam schließlich bei der Casa der Octavier an, er mußte sich zwar durch fragen aber dank der Uniform die er trug war das für ihn kein Thema und so kam er rasch an sein Ziel.


    So stand er an der Pforte und klopfte an.


    *Tock tock!*

  • Ob das wohl dieser Avitus war, der zum Aedil kandidierte? Avitus, Avitus...


    Ja, Pilatus konnte sich erinnern das die Nachricht selbst ins entlegenste Germanien gekommen war das ein Volkstribun dieses Namens eine als Spende getarnte Besteuerung der Patrizier gefordert hatte und damit das Vertrauen des Imperators verloren hatte.


    Pilatus musterte den jungen Mann und sprach dann ebenfalls:


    "Salve, mein Name ist Titus Germanicus Pilatus, du wirst mich nicht kennen doch sehe ich mich als interessierten Römer..."


    Damit spielte Pilatus auf die Einladung an und musterte Avitus unverwandt mit seinem stechenden Blick aus grünen Augen.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Sedulus kam schließlich bei der Casa der Octavier an, er mußte sich zwar durch fragen aber dank der Uniform die er trug war das für ihn kein Thema und so kam er rasch an sein Ziel.


    So stand er an der Pforte und klopfte an.


    *Tock tock!*


    Avitus erblickte durch die offene Tür, einen jungen Mann, "Salve!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!