• Zitat

    Original von Didia Fausta
    Ich trat an die Eingangstür, durch die ich vor einigen Tagen schon einmal getreten war. Das Portal war zwar geschlossen, aber man sah immer noch Reste des Blumenschmucks. Es tat mir leid der frischverlobten Alessa Sinonas Todesnachricht zu überbringen.
    Was für ein Saturnaliengeschenk, dachte ich verbittert.
    Ich atmete noch einmal tief durch und klopfte an das Portal.


    Da niemand öffnete, hinterliess ich eine schriftliche Nachricht für Alessa.

  • Zitat

    Original von Adara
    Ich kam an der Casa an - oder ich hoffte zumindest, richtig zu sein und so klopfte ich an, den Blick auf die Tür gerichtet, doch allzeit bereit, ihn sofort zu senken, sollte jemand kommen.


    Ich wusste nicht, was ich tun sollte, scheinbar war niemand zu Hause oder die Hausherren wollten momentan keinen Besuch haben. Wie würde Perilia reagieren, wenn ich ihren Auftrag nicht ausgeführt hatte? War es besser zu warten oder besser, wenn ich zurückging? Ich konnte die Familie nicht einschätzen, wusste nicht, wer wie reagieren würde. Aber ich wusste, egal, was ich machte, ich würde eine Strafe bekommen. Entweder, weil ich den Auftrag nicht ausgeführthatte, oder weil ich sinnlos gewartet hatte und so viel Zeit verschwendete.


    Im Zweifel, was nun richtig war, ging ich langsam zurück zur Casa, schlich regelrecht, bis ich an der Casa Pompeia angekommen war und eintrat.

  • Ich kam noch einmal hierher, während ich auf dem Weg auf den Markt war. Diesmal war auch jemand da und ich wurde begrüßt. Mein Blick war zu Boden gerichtet und ich wurde leicht rot. Noch niemand hatte mich als Dame bezeichnet.


    "Ich... ich soll einen Brief abgeben... bei Aulus Octavius Avitus", antwortete ich schüchtern.

  • Avitus nahm den Brief und las, nach einigen Zeilen nickte er zustimmend und murmelte etwas von Tradition und neue Stärke, so ließ er sich ein Schreibutensil bringen und unterschrieb den Brief im Namen der Gens Octavia, „Bitte überbringen diesen Brief deiner Herrein mit den besten Glückwünschen und Dank aus dem Hause Octavia.“

  • Ich blickte auf den Brief und nahm ihn entgegen, ehe ich mich vor ihm verbeugte.


    "Ja, Herr, ich werde mich beeilen", versprach ich.



    Sim-Off:

    Ich hab den Brief nie bekommen.

  • Müde von der Reise und unglaublich schmutzig kam Victor wieder einmal vor der bekannten Tür an. Eine Sklavin öffnete die Tür und sorgte dann für den Klepper davor. Währenddessen trat der Senator schon mal ein.

  • Die Reise war lang gewesen, sehr lang. Winterstürme hatten das Schiff behindert, auf dem Lucia unterwegs gewesen war. Sie mussten in irgendeinem verlassenen Haven warten, bis sie weiter segeln konnten und so kam sie erst jetzt an.
    Sie kam endlich an die Casa und hoffte, dass sie hier richtig war. Ihr einziger Begleiter war ihr Pferd, Magnus genannt. Ihre Begleiterin starb auf dem Boot, als eine Welle sie mit dem Kopf gegen die Reling schleuderte. Lucia befand sich zu dem Zeitpunkt zum Glück in relativer Sicherheit.
    So klopfte sie an der Tür der Casa und hoffte endlich angekommen zu sein.

  • Eine Sklavin öffenete die Tür und musterte, die ihr im ersten Augenblick Fremd erscheinende Person.
    "Salve, was kann ich für dich tun?"

  • Ich möchte zu Octavius Maximus, bin ich da hier richtig? Ich bin Lucia Quintilia.
    Lucia hoffte es, dass sie hier richtig war. Sie wollte Maximus endlich wieder sehen! Und sie wollte sich endlich ausruhen.

  • Ohne irgendeine Ahnung zu haben, wer diese Frau sein könnte, blieb Turia misstrauisch und brachte sie erst einmal in die Empfangshalle.
    "Zu Maximus, ja? Folge mir am besten in den Empfangssaal, ich werde sehen ob er gerade Zeit hat, dich zu sprechen."

  • Turia pfiff noch einen Sklaven herbei, der das Pferd in sicheren Gewahrsam nahm und ging dann in die Casa.

    Sklavin der Gens Octavia

    Einmal editiert, zuletzt von Turia ()

  • Die Tür steht weit offen und ein verlockender Geruch weht aus dem Inneren heraus, als Detritus anklopft kommt gerade Victor an der Eingangstür vorbei und begrüßt ihn.


    "Salve, was kann man für dich tun?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!