• Die Erwähnung von Avitus erinnerte victor daran, dass Dragonum ja mal bei ihm vorbeischauen wollte, nicht mal mehr auf entfernte Verwandte war Verlass.

"Nichts, gar nichts, ausser dass der Tribunus Cohorteis Urbanae Dragonum angeblich eine Spur verfolgt..."

• "Sollten alle Errmittlungen zu keinem Ergebnis führen, muss man sich wohl oder vor allem übel den entführern beugen und zahlen. Dasw Leben von Avitus ist mehr Wert als der Stolz der Familie."

Ein Gedanke der Victor überhaupt nicht gefiel.

"Aber willst du nicht noch bleiben? Hier soll heute eine kleine Feier anlässlich Maximus und meiner Wahl steigen, du wärst herzlich willkommen!"

• Lucia kehrte aus dem Tempel zurück, und sah, wie sich zwei Männer am Eingang der Casa unterhielten. Sie schnappte die Worte 'Feier' und 'erfolgreiche Wahl' auf und dachte sich ihren Teil.
    Dennoch war es seltsam jemanden in der Casa zu treffen, ob überhaupt jemand mitbekommenhatte, dass sie dort quasi auch wohnte?
    Auch egal jetzt. Lächelnd ging sie zum eingang und grüßte die beiden mit eienm freundlichen "Salvete."

• Zitat

Original von Lucius Octavius Detritus
    "Aso eine Feier...ich würde gerne bleiben, aber ich muss zur Trauerfeier von Decimus Aurelius Maxentius, als Comes von Italien muss ich dort anwesend sein, tut mir Leid. Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl."

"Danke für den Glückwunsch und schade, dass du nicht bleiben kannst.Dann sieht man sich hoffentlich demnächst wieder, Vale!"

Während sich Victor von Detritus verabschiedete, trat eine junge Dame auf die zwei Männer zu und grüßte.

Zitat

Original von Lucia Quintilia
    Lucia kehrte aus dem Tempel zurück, und sah, wie sich zwei Männer am Eingang der Casa unterhielten. Sie schnappte die Worte 'Feier' und 'erfolgreiche Wahl' auf und dachte sich ihren Teil.
    Dennoch war es seltsam jemanden in der Casa zu treffen, ob überhaupt jemand mitbekommenhatte, dass sie dort quasi auch wohnte?
    Auch egal jetzt. Lächelnd ging sie zum eingang und grüßte die beiden mit eienm freundlichen "Salvete."

"Salve, werte Dame. Möchtet ihr an einer schwungvollen Party tielnehmen?"

• Zitat

Original von Gaius Octavius Victor

"Danke für den Glückwunsch und schade, dass du nicht bleiben kannst.Dann sieht man sich hoffentlich demnächst wieder, Vale!"

Während sich Victor von Detritus verabschiedete, trat eine junge Dame auf die zwei Männer zu und grüßte.

"Vale bene Victor feier nicht zuviel und überbring Maximus meinen Glückwunsch zum Wahlsieg."

Detritus verließ das Anwesen.

• Zitat

"Salve, werte Dame. Möchtet ihr an einer schwungvollen Party tielnehmen?"

Lucia lächelte, nein grinste: "Eigentlich wollte ich nur in mein Zimmer, und vielleicht etwas essen. Aber wenn ich schon so gefragt werde... Sehr gerne."

[SIZE=7]/edit Farbe[/SIZE]

• Nach einigem Suchen hatte Cicero die Casa Octavia endlich gefunden. Im Geiste ging er noch einmal die Worte seines Herren durch und klopfte dann an die Türe.

• Zusammen mit meinem freundlichen Begleiter erreiche ich ein Virtel mit noblen Casen, bald finde ich eine mit der Aufschrift "Octavia" und steuere dann auf sie zu. Ehrwürdig bleibe ich vor dem Eingang stehen.

• Vielen Dank werter Herr. Ihr seid wirklich sehr freundlich!

In angemessenden Abastand folge ich dem netten Herren durch die Gänge der Casa. Sie sah sehr schön aus, wenn es jetzt noch ein netter Herr sein wird dann wird mein Leben ab jetzt sicher schön werden.

• Zitat

Original von Cicero
    Cicero verneigte sich.

"Salve Herr! Ich komme im Auftrag meines Herren Decimus Livianus und möchte den Praetor Octavius Victor sprechen."

"Ich bin der Praetor Urbanus. Wo will mich denn dein Herr sprechen? Kommt er hierher?"

Kurz runzelte Victor die Stirn und fragte sich, was Livianus wohl von ihm wollte, dann entschloss er sich einfach auf die Antwort des Sklaven zu warten.

• Zitat

Original von Valerie
    Vielen Dank werter Herr. Ihr seid wirklich sehr freundlich!

In angemessenden Abastand folge ich dem netten Herren durch die Gänge der Casa. Sie sah sehr schön aus, wenn es jetzt noch ein netter Herr sein wird dann wird mein Leben ab jetzt sicher schön werden.

"He, du Sklavin! Lauf in die Küche und sorg dafür, dass jemand das Essen serviert, oder mach es gleich selbst!"

Kurz kratzte sich Victor am Kinn, war er sich doch sicher diese Sklavin noch nie gesehen zu haben, dann wandte er sich an den Bürger neben ihr.

Zitat

Original von Flavus Cornelius Aemilius
    "Das hier ist wohl die Casa Octavia. Na dann treten wir mal ein."
    Ich trat ein und gab der Sklavin zu verstehen sie sollte ebenfalls kommen.
    Dann schaute ich mich um und suchte nach den festlichen Aktivitäten.

"Kann ich euch weiterhelfen?"

• Zitat

"Ich bin der Praetor Urbanus. Wo will mich denn dein Herr sprechen? Kommt er hierher?"

Kurz runzelte Victor die Stirn und fragte sich, was Livianus wohl von ihm wollte, dann entschloss er sich einfach auf die Antwort des Sklaven zu warten.

"Nein! Mein Herr hat mir aufgetragen mit euch zu sprechen. Leider lässt es seine Zeit im Augenblick nicht zu selbst zu erscheinen. Er hat gesehen, dass ihr vor kurzem eine Sklavin erworben habt, an der er selbst sehr interessiert wäre und hat mich hergeschickt um euch ein Angebot für sie zu unterbreiten - sofern ihr an dem Verkauf interessiert seid."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!