• Zitat

    Original von Cicero
    "Nein! Mein Herr hat mir aufgetragen mit euch zu sprechen. Leider lässt es seine Zeit im Augenblick nicht zu selbst zu erscheinen. Er hat gesehen, dass ihr vor kurzem eine Sklavin erworben habt, an der er selbst sehr interessiert wäre und hat mich hergeschickt um euch ein Angebot für sie zu unterbreiten - sofern ihr an dem Verkauf interessiert seid."


    "Ich? Neue Sklavin? Öhm, nunja...Ich muss sie selbst erstmal finden und begutachten, dann wird dein Herr meine Antwort bekommen."

  • Zitat

    Original von Flavus Cornelius Aemilius
    "Salve, ja, ich gedenke mich den Feierlichkeiten dieses Hauses anzuschliessen. Immerhin haben zwei Persönlichkeiten dieses Hauses ihre Wahl gewonnen.
    Seid ihr nicht Octavius Victor?"


    "Der bin ich, aber aus dem großen Fest wird wohl nichts, ihr seit jetzt erst der zweite Gast, aber wenn ihr noch ein paar Familienmitglieder oder freunde habt, wären sie auch willkommen.


    Kurz überlegte Victor, dann wandte er sich wieder an Aemilius.


    "Aber wenn ihr euch überhaupt schon die Mühe gemacht habt, um hier her zu kommen, wär ich ein schelchter Gastgeber euch nicht etwas zu essen und zu trinken anzubieten. Geht doch schonmal vor in den Partyraum,"Victor wies auf eine breite Tür den Gang hinunter."Ich komme gleich nach."

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor


    "Ich? Neue Sklavin? Öhm, nunja...Ich muss sie selbst erstmal finden und begutachten, dann wird dein Herr meine Antwort bekommen."


    "Natürlich Herr! Ich werde es ihm ausrichten!"


    Cicero verabschiedete sich und machte sich auf den Nachhauseweg.

  • "Moment, moment! Eine alte Sklavin ist doch keine Quadriga"


    Murmelnd kam Turia zur Eingangstür und öffnete diese dann, um den Anklopfenden zu mustern.


    "Salve, Herr! Was wünscht ihr?"

  • "Mein Herr wird euch gleich empfangen, zumindest wenn er Zeit hat. Wartet doch schon einmal solange in der Empfangshalle, ... und wegen was kann ich ihm mitteilen seid ihr gekommen?"

  • Sowieso gerade in der Nähe der Eingangstür war Victor zu faul nach einem Sklaven zu rufen und öffnete selbst die Tür.


    "Salve Detritus! Was führt dich hierher?"

  • "Kein Problem, Detritus. Vale!"


    Kurz wartete Victor noch, bis Detritus verschwunden war, dann schloss er wieder die Tür und widmete sich seinem Tagesgeschäft.

  • Der Türwächter war jetzt schon seit einer Ewigkeit krank, aber Turias Herr war noch nie dazu gekommen einen neuen einzuteilen oder einzukaufen. Überhaupt ging es in dem Haushalt in letzter Zeit drunter und drüber, seitdem kein weibliches Wesen der Familie mehr für Ordnung unter den Sklaven sorgte.


    Von einer Ecke der Casa musste Turia deswegen zur anderen laufen, um die Tür zu öffnen, nachdem ihr einer der unnützen anderen Sklaven gemeldet hatte, dass dort jemand geklopft hatte. Gerade als sie die Tür öffnen wollte, wurde mit großer Lautstärke gegen geschlagen, sodass die Sklavin schon fürchte eine Statu in der Nähe würde umfallen. Schwungvoll öffnte Turia nun die Tür und blickte hinaus.


    "Salve!"

  • In Gedanken bereits auf dem Rückweg und bei der Erstellung eines Schreibens, öffnete sich nun doch die Tür. Ich fuhr zusammen.


    „Salve! Ich hätte gern einen entscheidungsbefugten Vertreter der Familie Octavia gesprochen. Ist wohl jemand im Haus?“


    Worum es ging, würde ich nicht einer Sklavin erklären. Schon gar nicht, wenn sie nicht danach gefragt hatte. ;)

  • "Entscheidungsbefugten Vertreter? Davon haben wir mehrere, zu sprechen ist derzeit allerdings nur der amtierende Tribunus Plebis Marcus Octavius Maxmimus. Soll ich dich in die Empfangshalle geleiten?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!