Ich lachte. "Wie die Barbaren können wir uns nicht ernähren, die meisten Viecher sind einfach zu schnell, um sie zu jagen!"
[Porta]
-
-
(Speisesaal)
-
Sim-Off: Oh, ich sehe gerade, dass ich hier noch gar nicht hätte posten dürfen. Ich muss erst in meine Heimatprovinz. Habe den Eintrag also gelöscht. Ich werde dann wohl in den kommenden Tagen nochmal vorbeischauen.
-
Silvanus steigt von seinem Pferd und schreitet auf das Tor des Casa Octavia zu, endlich wird er seinen geliebten Vater und seine Geschwister wieder sehen und er wird ihnen endlich seine Pläne berichten könne.
Bei den Vigiles will er dienen und Rom so sicherer machen.Er tritt an das große Holztor und klopft an *poch* *poch*
-
Niemand öffnete, wo sein Vater wohl wieder stecke, wahrscheinlich trieb er sich wieder in einer Taverne herum, dachte er sich und musste dabei schmunzeln.
-
Ein Sklave ging zur Türe, doch niemand war mehr da
Sim-Off: Nächstes mal etwas mehr Geduld, es kann nicht immer jeder online sein, und klau jetzt nichts auf dem Markt
-
Sim-Off: Nächstes mal bin ich geduldiger
-
Der Peregrinus betrat den Vorplatz und schritt auf das Eingangstor zu. Mit lautem Pochen an den dicken Holzbohlen machte er auf sich Aufmerksam.
-
Stille, keine Reaktion. Vielleicht war der Janitor eingeschlafen.
Quarto klopfte nocheinmal, diesmal lauter. -
"Was wünscht ihr?"
-
“Mein Name ist Lucius Aelius Quarto. Wäre es möglich das man mich zu Senator Cicero Octavius Anton vorlässt? Ich weiß, ich komme unangekündigt, doch verspreche ich, ihm nur sehr wenig seiner kostbaren Zeit stehlen zu wollen.“
-
"Ihr müsst jegliche Waffen ablegen, auch kleine Dolche!
Dann werde ich euch zu ihm bringen!"
Turia hielt die Hand auf
-
Quarto öffnete die Hände gestenreich.
"Ich trage keine Waffen bei mir." -
-
Iunia klopfte an die Tür der Casa Octavia, ein Sklave hatte ihr eine Botschaft zu kommen lassen, dass ihre Dienste als Rationalis gefragt waren und es war kein sehr weiter Weg von der Casa Vinicia hier her gewesen.
-
Turia öffnete die Türe und erkannte die junge Iunia gleich, ... "Folgt mir, mein Herr und sein Gast warten bereits auf euch im Arbeitszimmer!"
-
Aufgeregt kam Adria zur Casa Octavia!
Hoffentlich hatte der Sklave von Decius ihre richtige Auskunft gegeben und Decius ist hier.Sie klopfte und wartete auf Einlass.
-
Turia ging zur Türe
„Ah Senatorin wie kann ich euch weiterhelfen …“
-
Welch angenehmer Empfang. Die freundlichen Worte, auch wenn es deren nur wenige waren, taten ihr nach diesem Tag heute wirklich gut.
Salve! Darf ich eintreten. Und sagt mir bitte gleich, verweilt Decius bei euch im Haus?
-
"Darüber darf ich euch nichts sagen, mein Herr würde mich hart bestrafen!"
sie tritt einen Schritt zurück
"Aber tretet doch ein, es wird bereits kühl"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!