• Anton sitz sichtlich geschockt auf seinem Stuhl und greift erstmal zu seinem Weinglas, ein Anschlag auf sein Leben, ein Anschlag auf das Leben seines Gastes, ein einfacher Besuch?
    Wer ist dieser Mann und wie konnte er ins Casa kommen, viele Gedanken schossen ihm durch den Kopf


    "Sedulus du kennst ihn?"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Ein Angebot, ihr Zahlt 1000 Sz an die Acta Diurna, distanziert euch öffentlich von euren Behauptungen und entschuldigt euch für eure Angriffe auf meine Person, dafür verzichte ich auf eine Hauptverhandlung!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    "Ein Angebot, ihr Zahlt 1000 Sz an die Acta Diurna, distanziert euch öffentlich von euren Behauptungen und entschuldigt euch für eure Angriffe auf meine Person, dafür verzichte ich auf eine Hauptverhandlung!"



    "Die Vorderung ist für mich viel zu hoch. Aber das wußtet ihr sicherlich schon. Ich bin durch diesen Prozeß noch nicht befördert worden, habe also keine Möglichkeit gehabt einen Betrieb aufzubauen und zu Reichtum zu kommen. Der Sold den ich kriege (10Sz)kann die Kosten auch nicht decken. Die Angriffe auf euere Person entschuldige ich hingegen gerne."

  • "Die 1000 Sz müssen nicht heut oder morgen entrichtet werden, mir ist bewußt, dass ihr keine 1000 Sz habt, doch sollt ihr merken, dass ihr ein Gesetz gebrochen habt!


    Wenn die 1000 Sz jedoch auf Rate gezahlt werden, nennt mir einen ehrenbaren und auch Wirtschaftlich vermögendenn Mann, der für euch bürgen will!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Wobei mir ist soeben eine bessere Idee gekommen, wir reduzieren die Strafe auf 15 Soldzahlungen und eine Strafversetzung nach Germania für mindestens 3 Monate (RL Monate!), dort könnt ihr dann im kleinen lernen, wie sich ein Soldat zu benehmen hat, ohne Schaden anzurichten!


    Auch will ich die Rede, die ihr auf der Rostra halten werdet zuvor hören!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Dafür würde ich etwas Zeit benötigen. 1000Sz sind für mich eine grausig hohe Summe. Einigen wir uns doch auf 250. Das wäre eine Summe die ich in absehbarer Zeit abbezahlen könnte. (Mein Kontostand beträgt momentan weniger als 100)


    Seien wir ehrlich. Meine Inhaftierung und der Ärger vor Gericht, sowie die negativen Gemüter vieler anderer, sollten doch schon Strafe genug sein. Also noch schlechter kann ein Start ja nicht sein und es wird mich lange Zeit kosten, dies wieder in Ordnung zu bringen. Meine Militär-Laufbahn wurde oben drauf noch beeinflußt.


    Ich denke man sollte hier auch versuchen die Strafe in Relation zu sehen zu meinem jetzigen Standpunkt.
    Daher schlagt ein und laßt uns endlich diese Fede zu Ende bringen..."

  • "Ich denke nicht, daß ich rein politisch das Recht habe, meine Versetzung zu beeinflussen. Aber wir können ja gerne auch meinen Vorgesetzten dazu befragen...


    An sich müßt ihr aber verstehen, wenn ich lieber meiner Heimat treu bleibe. Eine Strafversetzung nach Germania käme einem Exil gleich. "

  • "Ich sehe es eher als 3 Monatigen Disziplinarurlaub, ihr müßtet nur bei eurem Legaten das Versertzungsersuch einreichen!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Tut mir Leid, aber ich fürchte, daß das inakzeptabel ist. Ich kann und werde meine Familie hier in Rom nicht im Stich lassen. Strafe hin oder her...


    Ich sage: nehmt das viele Geld und meine Entschuldigung und werdet glücklich damit. Mehr kann ich euch momentan leider nicht bieten.Dieser Streit dauert nun schon viel zu lange und fällt negative auf uns beider zurück (auch auf sie, da sie momentan doch mit den Wahlen beschäftigt sein sollten). Beenden wir diese Schlammschlacht"

  • "Ich will aber eine gute öffentliche Rede, damit der Streit für immer beendet ist, danach ziehe ich meine Klage zurück"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Ich hoffe ihr versteht, wenn ich dies trotzallem erst noch einmal mit meinem Verteidiger besprechen muß. Ich kann aber jetzt schon sagen, daß ich durchaus einverstanden bin. "



    Sim-Off:

    wie kriegt man eigentlich diesen Tollen Wisch-Hintergrund?

  • (Eine Wache betrat das Zimmer, in das Nepos gestern gebracht worden war)


    "Nepos, Antonius wünscht dich nachher zu sprechen. Er möchte wissen, was du hier zu suchen hast."


    "Eine Unverschämtheit, mich hier festzuhalten. Als ob ich etwas Böses getan hätte. Ich war auf dem Wege und wollte nur einmal hereinschauen. Ihr könnt mich doch nicht festnehmen! Ich bin Tribunus!"


    "Antonius hat es so angeordnet."


    "Er hätte mich hinauswerfen lassen können, aber nicht verhaften. ICh verlange meine sofortige Freilassung!"


    "Tuit mir leid, aber ich kann nichts tun."


    "Vielleicht werden dich 60 Sesterzen umstimmen..."


    (Nepos kramte in seiner Tasche)


    "Hmmm., ich weiß nicht recht..."


    "Das ist nicht wenig für dich... und denk daran, daß ich Anklage erheben könnte".


    "Nun gut. Ich werde schauen, ob die Luft rein ist, dann bringe ich dich so bald als möglich hier raus. Das Geld möchte ich aber jetzt haben."


    "Du bekommst 30 Sesterzen sofort, den Rest, wenn ich draußen bin".

  • Sim-Off:

    stopp du spielst meine Charaktere, das ist verboten! Du bist in das Esszimmer des Anton eingedrungen, dort haben dich meine Wachen festgehalten und ich habe dich gefragt, was du willst! Nicht einsperren oder dergleichen!


    2 Möglichkeiten du steigst auf die Handlung ein, dass du im Esszimmerstehst und ich dich Frage, was du hier willst, oder wir löschen alles, was willst du?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    Anton sitz sichtlich geschockt auf seinem Stuhl und greift erstmal zu seinem Weinglas, ein Anschlag auf sein Leben, ein Anschlag auf das Leben seines Gastes, ein einfacher Besuch?
    Wer ist dieser Mann und wie konnte er ins Casa kommen, viele Gedanken schossen ihm durch den Kopf


    "Sedulus du kennst ihn?"


    Nein Anton, ich kenne ihn nicht und weiß auch nicht was er hier will.


    Zu Titus gewandt, Du redest dich um Kopf und Kragen Mann! Nimm das Angebot an und gut ist!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Ich wünschte ich könnte so einfach. Das Geld macht mir noch probleme... daher brauch ich noch ein weilchen bis ich jemanden gefunden hab, ders mir leiht...



    wäre die geldstrafe nicht, würde ich natürlich sofort die Entschuldigung auf dem Forum Romanum ausrufen..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!