• Beide unterhielten sich angeregt über Hispania und die Reise, zu der sie an diesem Abend aufbrechern werden, dabei aßen sie frisches Obst.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Beide unterhielten sich angeregt über Hispania und die Reise, zu der sie an diesem Abend aufbrechen werden, dabei aßen sie frisches Obst.



    Ein Sklave kam zu Anton und gab diesem eine Kartusche.


    Anton stand auf und ging zu Lucia


    „Liebste, ich habe hier eine kleine Aufmerksamkeit, die deine Schönheit noch einmal Unterstreicht“


    Anton zog eine Halskette aus der Kartusche und legte sie Lucia an


    http://www.uhren-seidel.at/schmuck/ketten_perlen.jpg


    Sim-Off:

    lwartet in der WiSim auf dich


    „Gefällt sie dir?“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Lucia hatte gut geschlafen, doch sie fragte sich, was wohl ihre Familie dachte, das sie in der Casa des Consuls geschlafen hatte. Waren ihr Vater und ihr Bruder noch auf den Nachhause weg aufgebrochen letzte Nacht? Sie wusste es nicht.


    Das Frühstück war reichhaltig, vielfältig und äußerst schmackhaft. Verwundert folgte sie jedoch Anton mit ihren Blicken um zu sehen was er tat. Als der Sklave eine Schatulle brachte, blickte sie etwas verwundert drein. Ein Geschenk? dachte sie.


    Und tatsächlich, ihre Vermutung hatte sich bewahrheitet. Anton trat an ihre Seite und öffnete die Schatulle in der ein prachtvolles Perlenkollier aufbewahrt war. Zuerst fehlten ihr die Worte, verzaubert von der Schönheit des Schmuckstückes. Dann holten sie seine Worte jedoch wieder zurück aus ihrer Gedankenwelt.
    "Oh Anton" wisperte sie vertraut "sie ist wunderschön, aber das kann ich doch nicht annehmen!" erwiederte sie ihm.

  • Anton stoß die Tür zum Speisesaal auf, bevor ein Sklave sie öffnen konnte, er ging an seinem Platz, welcher leicht erhöht war hinter ihm an der Wand, prangerte das Wappen der Gens.


    Es waren zahlreiche Speisen aufgetischt, Wild, Trauben, guter Wein und vieles mehr …

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Decius folgte er war sich mehr oder weniger bewusst das er jetzt ziemlich angeschriebn würde auf jeden Falll füllte er sich nicht gut.
    Als sie im Speisesaal waren fragte er:


    "In welchem Belang habe ich dich enttäuscht oder verärgert oder irgendeine andere Boshaftigkeit und ich werde sie dir erklären doch lass mich bitte nicht bangen wenn ich nicht einmal den Grund weiss!

  • „Wer sagt, dass ich verstimmt bin? Es ist mein Magen, der verdorben ist, wegen diesem Bauernfraß aber gleich … magst du Rehrücken?“


    Anton nahm sich etwas von dem köstlichen Braten mit einem Handmink deutete er Decius an sich doch zu setzen.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Decius brach vor Lachen fast zusammen und setzte sich er fragte:


    "Warum hast du so eine Verstimmung vorgetäuscht"


    Er lachte so sehr das er vom Sessel runterfiel und als er wieder auf gestanden war sammelteer sich er sagte:


    "Danke, ich esse hier gerne ich habe die Wachteln dort nnicht einmal angesehen."


    Er lächelte und nahm sich etwas Rehrücken er fragte:


    "Nur eine Frage habe ich, wer sollte absichtlich das Wappen der Octavier mit Eiern bewerfen denn das wurde getan."


    Er wurde ernster bei dem Thema sagte aber dann:


    "Als ich livia erzählte ich würde gerne Politiker werden hat sie gesagt ich soll zu dir reden..."

  • „Warum lachst du? Findest du mich lächerlich?“


    Anton guckte ihn missstimmt an


    „Und was faselst du von Wachteln?“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Nein, Nein, ich finde dich nicht lächerlich nur bin ich erleichtert und außerdem dich in der Taverne zu sehen war auch gut da du mir knapp 2 Stunden früher gesagt hast du hasst Tavernen..."


    Er lächelte und sagte:


    "Ich rede von diesen angeblichen Wachteln bei der Taverne die übrigens auch deine Tochter gegessen hat die ich übrigens liebe...."


    Das letzte Wort hatte er eher unabsichtlich gesagt er blickte etwas verstört in Richtung Anton der mitten im kauen stecken geblieben war.

  • Anton kaute entspannt zu ende „Ich in einer Taverne? Du siehst Gespenster …“


    Er biss in ein weiteres Stück Fleisch


    „Du sagst du liebst sie? Und dann führst du sie in eine Taverne?“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Ich sah dich genau tu nicht so, man erkannte dich unter allen diesen Leuten wegen deiner Toga"


    Er grinste schief da er auf einen Knochen im Rehrücken gebissen hatte und sagte:


    "Eine normalerweise ruhige gute Taverne. und ja ich liebe sie"

  • „Personen die man liebt führt man nicht in das Sammelbecken des Bösen!“


    Er nimmt einen Schluck Wein


    „Was liebst du an ihr?“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Alles an ihr liebe ich... ihre Stimme so lieblich wie der Gesang eines Vogels im Frühling, Ihre Augen so glitzernd wie Sterne, Ihr intelekt so hoch wie die Berge in Germanien.. Einfach alles"


    Beendete er denn Satz und wandte sich wieder dem Rehrücken zu dann sagte er:


    "Anton, ich liebe sie genug um die Liebe von 5 Ehebrecherinen zu ihren Männern wieder wie Verliebte erscheinen zu lassen und dann hätte ich noch genug.."

  • "Und warum bist du der richtige für Sie? Denn das sie grandios ist weiß ich, sie ist mein Kind!"


    Er lächelt ihn verschmitzt an

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Diese Frage können lediglich du und sie beantworten, du weißt das wir beide unseren Willen imer durchsetzen also denk nach bin ich der richtige?"


    Er lächelte noch verschmitzter zurück


    Sim-Off:

    Die Spätnachtschreibereien *gähn*

  • "Denn ich sage dir gleich, gegen alle Sitten ich habe noch nie ein Mitgift gezahlt!
    Ihr könnt bei mir wohnen, ihr könnt bei mir Essen, sie bekommt Geld, wenn sie brauch, aber nicht mehr!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!