• Mit gewandten Schritt überwand Antipater die Klippe

"Von wem wurden sie angelegt? Einige der Bäume scheinen mir sehr alt zu sein." tief diesen Ort der Stille inmitten des wogenden Molochs einsaugend legte er eine Hand an einen Stamm

• "Ich sollte mir ein Beispiel daran nehmen und eine Allee beginnen. Am besten von Rom nach Mantua, meiner derzeitigen Route als Tabellarius." sinierte er mit einem Seitenblick auf Dhara um dann zu Detritus zu flüstern

"Falls Ihr eine Eichel pflanzen wollt so könnte ich auch alleine den Garten geniessen:"

• "Die Bäume dort hinten scheinen Birken zu sein" antwortete Antipater, ging um eine Hecke herum und eilte darauf zu

• Dhara stellte einen Fuß vor dem anderen, hörte die Unterhaltung beider Männer... Sie sah weder als ein kleines unschuldiges Mädchen, noch als eine erfahrene, sich darbietende Hätere aus. Souverän und natürlich schreitete sie hinter den Männern, leicht seitlich, damit beide, falls sie sich es wünschen, ihren Körper betrachten können. Sie wollte schon fast sagen...dass man auch für das einfache Pflanzen einer Eichel Ruhe und Zeit benötigt... doch sie schweigt. Nur dieses seltsame Lächeln berührt die rubinroten Lippen und läßt sie leicht schimmern.

• Sein bereits begonnenes Lamento über seine Tätigkeit als Tabellarius wiederaufnehmend trat Antipater wieder zu Detritus

"Manchmal denke ich, ich sollte mich neu orientieren. Die langen Abwesenheiten von Rom vertragen sich oft nicht mit meiner religiösen Mission. Nicht das ich etwas dagegen hätte zu Reisen, aber stets die gleiche Strecke...." grummelte er

• "Ich denke so zwischen 200 und 300 Sesterzen, doch bekommen tue ich nur 20" antwortete Antipater schelmisch

• "Ist das normalerweise nicht eine Arbeit für Peregrini, die sich das Bürgerrecht erkämpfen wollen?"

Normalerweise keine Arbeit für einen Römer doch was soll's dachte sich der Octavier etwas Neues würde er für seinen Klienten schon finden.

• "Man ist viel an der frischen Luft, das ist ein Vorteil. Leider teilt er diesen mit Kreuzigungen und da beides nicht gut für die Füße ist sollte man es auf Dauer vermeiden. Hättet ihr denn etwas zu nennen auf das ich mich bewerben könnte?"

• "Lesen bildet..." sinierte Antipater und beschloß es öfter zu tun und sich weniger auf das föne schicken zu konzentrieren

"...ich werde eurem Hinweis nachgehen. Darf ich mich auf euch berufen?"

• "Ob es reichen wird werden die Götter entscheiden. Ich danke euch für alles, Patronus. Komm Dhara." verabschiedete er sich und seine Hierodule und ging seiner Wege

• "Und wenn's beim praefectus urbi nicht klappt finden wir schon was anderes für dich, mach dir da mal keine Sorgen."

Detritus sah Dhara an und meinte:

"Ach lass das Kindchen doch ein bißchen hier im Garten spazieren oder hast du Angst jemand könnte sie dir wegnehmen? Hier im Haus der Octavier ist sie völlig sicher." :]

• "Gut und gerne, schick sie einfach heim wenn ihr euch sattgesehen habt" verabschiedete sich Antipater entgültig und begab sich zum Senator Gaius Octavius Victor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!