Sondersynode des Cultus Deorum

  • Salve Anstistes!
    Vielen Dank! Ich fühle mich sehr geehrt.
    Meine Zöglinge machen sich eigentlich recht gut, besonders die Neuzugänge sind sehr engagiert.
    Wer nicht aktiv ist und auch länger nicht aktiv war, erfährst du ja dann in den Zwischenberichten.


    Sim-Off:

    Soll ich die eigentlich selbst sim-on stellen, oder willst du die erstmal per PN haben?!

  • Sind es die Promotionen, die ich heute bereits vernommen habe? Oder kommt noch mehr hinzu?


    fragte ich gespannt.


    Sim-Off:

    Die gewünschten Zwischenzeugnisse hast du jetzt erstmal per PN

  • Zitat

    Original von Didia Liliana
    Oder kommt noch mehr hinzu?


    Plinius Secundus leitet bis auf weiteres den Cultus Deorum, er berichtet mir, ich berichte dem Imperator. Meine Gesundheit ist zu angegriffen, das Tagesgeschäft bringt mich ins Grab.

  • Mit einem schlechtem Gewissen schlich ich mich in die heilige Versammlung und drückte meiner Schwester schnell ein Pergament in die Hand. Unschuldig blickte ich sie aus meinen großen Augen an und entfernte mich so schnell es ging, um nicht als Opfer diesen Ort zu verlassen.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ich beäugte den Störenfried. Es konnte ja nur Vibullius sein, wer sonst, dachte ich mir. Ich warf ihn einen grimmigen Blick zu und wendete mich dann wieder der Unterredung zu*



    Sim-Off:

    ... sofern eine Unterredung überhaupt noch stattfindet ;)

  • Zitat

    Original von Gnaeus Fabius Antistes
    Plinius Secundus leitet bis auf weiteres den Cultus Deorum


    Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus

    Sim-Off:

    ... sofern eine Unterredung überhaupt noch stattfindet ;)


    "Ich warte auf Dich mein Bester..."

  • "Nun, ich fühle mich sehr geehrt, über meine Beförderung und ich habe schon erste Maßnahmen getroffen: Die Ankündigungen der Feiertage, dessen Organisation ich auch verwalte. Auf Dauer werde ich aber bestimmten Priestern Feiertage zuteilen.
    Desweiteren muß ich anprangern, dass sich Bürger über die Beförderung in den unteren Priesterrängen beschweren. Ich schlage in Zukunft Beförderungen nur nach Leistung vor. Hierzu bitte ich die Vertreter der Provinzen mir eine Liste mit allen Priestern mit Name, Rang, Aktivität, Gottheit und besondere Tätigkeiten zukommen zu lassen. Das würde mir meine Arbeit erheblich erleichtern und man könnte den Bedarf an Priestern aus den Listen ablesen!"

  • "Prangerst Du die Klagen der Bürger an, oder prangerst Du an das die Bürger Grund zum Klagen haben? Doch wie auch immer, ich stehe hinter Deinen Maßnahmen und heisse sie gut. Die Liste für Italia sollte Dir vorliegen, wer ist für die anderen Provinzen zuständig?"

  • "Nun in Germanien gibt es einen Priester namens Taurinius, aber ich denke seine Schülerin Lucia Quintilia könnte mir da auch schon weiterhelfen. In Hispania ist es ein Priester mit Namen Proximus. Ich habe in beide Provinzen Briefe entsand und habe vor, in der nächsten Zeit mir selbst ein Bild von der Arbeit in den Provinzen zu machen.
    Nun, ich denke das Volk klagt nicht ohne Grund, auch wenn es immer dramatisiert wird. Es mag vielleicht an der Unübersichtlichkeit der Akten gelegen haben. Immerhin gibt es noch nicht lange die straffe Organisation im CD!"

  • "Gerne werde ich dies tun! Ferner möchte ich Didia Liliana, die sich ja vorbildhaft um den Ceres-Kult kümmert, gerne für alle Agrarkulte einsetzen."


    *ich schaute zu hr kurz hinüber, dann wieder zum rex*


    "Dem rex sacrorum ist sicherlich auch das "refugium" bekannt, welches in diesem Monat abgehalten wird? Ich hoffe euer gesundheitlicher Zustand hindert euch nicht daran... Ich denke, ich werde ein Opfer für euch einleiten, das sich die Götter eurer Gesundheit annehmen!
    Was haltet ihr von der Errichtung von Schreinen für die Gottheiten in den Provinzen, die weder einen Priester noch einen Tempel für dementsprechende Gottheiten haben?"

  • *nochmal wandte ich mich an den rex*


    "Gehört zwar hier nicht in die Synode, aber wo ihr einmal hier seid:


    Ich beantrage die Entlassung von Titus Octavius Flavianus Domitianus, denn nach den Bemerkungen im Zwischenzeugnis habe ich mich einmal umgehört. Er zeigt keine Aktivität für die Götter und hat sich nach meinen Informationen nach Germanien abgesetzt um der Legion beizutreten!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!