Audienz für Flavia Messalina Oryxa

  • Es hatte keiner Anmeldung bedurft, bis vor kurzem hatte ich ja selbst hier gearbeitet. Somit war dieser letzte Gang wenigstens nicht von bürokratischen Hemmnissen zusätzlich belastet.

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

  • Ich bin mit meinen beiden Kleinen gekommen um mich vom Kaiser zu verabschieden, wir werden uns auf eine kleine Reise begeben.

  • "Ich danke sehr. Dem Hofe kann wie ich sehe gratuliert werden, endlich ein integrer und fähiger Mann auf einer so entscheidenden Position.;)"

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

  • "Ich danke Euch Senatorin, für ein Urteil über meinen Vorgänger bin ich nicht qualifiziert. Und manch einer wird mich nicht gerne in diesem Amt sehen. Und ich werde schon demnächst die erste Anklage führen, meines Wissens ist Euch der Angeklagte nicht ganz unbekannt?"

  • "Es ist nicht eure fehlende Qualifikation sondern eure vorhandene Weisheit die euch ein Urteil über euren Vorgänger verbietet, mein Freund. Ich würde an eurer Stelle auch nicht in schwebende Verfahren eingreifen wollen. Von eurer Anklage gegen meinen Bruder weiss ich natürlich, er ist seit dem Attentat oft ein wenig zu agressiv gegen die Welt. Bedenkt dies in eurem Urteil."

  • Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Es ist nicht eure fehlende Qualifikation sondern eure vorhandene Weisheit die euch ein Urteil über euren Vorgänger verbietet, mein Freund.


    grinst und denkt sich ...
    >sie hat nicht nur das Talent sich Feinde zu machen, sie hat es auch wenn es um Freunde machen geht<


    Ich würde an eurer Stelle auch nicht in schwebende Verfahren eingreifen wollen. Von eurer Anklage gegen meinen Bruder weiss ich natürlich, er ist seit dem Attentat oft ein wenig zu agressiv gegen die Welt. Bedenkt dies in eurem Urteil."


    "Ich führe nur die Anklage, das Urteil wird der Kaiser fassen und die beiden Iudices, noch scheinen sie nicht benannt zu sein, doch hörte ich Gerüchte. Ich werde in meiner Strafmaßforderung evtl darauf eingehen. Ich hörte Geldstrafen würden bei ihm auf wundersame Weise an Wirkung verlieren. Auch das sollte ich wohl berücksichtigen."

  • Zitat

    Original von Titus Helvetius Geminus
    Ich werde in meiner Strafmaßforderung evtl darauf eingehen. Ich hörte Geldstrafen würden bei ihm auf wundersame Weise an Wirkung verlieren. Auch das sollte ich wohl berücksichtigen.


    "Manche Luftveränderung hat schon Wunder gewirkt, da mögt ihr Recht haben."

  • Zitat

    Original von Titus Helvetius Geminus
    .. der Kaiser wird Dich empfangen.


    *daumendreh*

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Ah, Flavia Messalina, was führt dich zu mir?


    "Da wir ja bald abreisen werden wollten wir nochmal den Onkel besuchen, nicht wahr Sextus" sagte ich zu meinem Sohn und setze ihn seinem Grossonkel auf den Schoss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!