Es hatte keiner Anmeldung bedurft, bis vor kurzem hatte ich ja selbst hier gearbeitet. Somit war dieser letzte Gang wenigstens nicht von bürokratischen Hemmnissen zusätzlich belastet.
-
-
"Flavia Messalina Oryxa, ich grüße Dich.
Was kann der Kaiserhof für Dich tun?
Soll ich Ferrius holen, damit er Dich dem Hausherrn vorführt?Oder kann ich helfen?"
-
Ich bin mit meinen beiden Kleinen gekommen um mich vom Kaiser zu verabschieden, wir werden uns auf eine kleine Reise begeben.
-
"Ich wünsche eine gute Reise, der Kaiser wird Dich empfangen."
-
"Ich danke sehr. Dem Hofe kann wie ich sehe gratuliert werden, endlich ein integrer und fähiger Mann auf einer so entscheidenden Position.;)"
-
"Ich danke Euch Senatorin, für ein Urteil über meinen Vorgänger bin ich nicht qualifiziert. Und manch einer wird mich nicht gerne in diesem Amt sehen. Und ich werde schon demnächst die erste Anklage führen, meines Wissens ist Euch der Angeklagte nicht ganz unbekannt?"
-
"Es ist nicht eure fehlende Qualifikation sondern eure vorhandene Weisheit die euch ein Urteil über euren Vorgänger verbietet, mein Freund. Ich würde an eurer Stelle auch nicht in schwebende Verfahren eingreifen wollen. Von eurer Anklage gegen meinen Bruder weiss ich natürlich, er ist seit dem Attentat oft ein wenig zu agressiv gegen die Welt. Bedenkt dies in eurem Urteil."
-
Original von Flavia Messalina Oryxa
"Es ist nicht eure fehlende Qualifikation sondern eure vorhandene Weisheit die euch ein Urteil über euren Vorgänger verbietet, mein Freund.grinst und denkt sich ...
>sie hat nicht nur das Talent sich Feinde zu machen, sie hat es auch wenn es um Freunde machen geht<Ich würde an eurer Stelle auch nicht in schwebende Verfahren eingreifen wollen. Von eurer Anklage gegen meinen Bruder weiss ich natürlich, er ist seit dem Attentat oft ein wenig zu agressiv gegen die Welt. Bedenkt dies in eurem Urteil."
"Ich führe nur die Anklage, das Urteil wird der Kaiser fassen und die beiden Iudices, noch scheinen sie nicht benannt zu sein, doch hörte ich Gerüchte. Ich werde in meiner Strafmaßforderung evtl darauf eingehen. Ich hörte Geldstrafen würden bei ihm auf wundersame Weise an Wirkung verlieren. Auch das sollte ich wohl berücksichtigen."
-
Zitat
Original von Titus Helvetius Geminus
Ich werde in meiner Strafmaßforderung evtl darauf eingehen. Ich hörte Geldstrafen würden bei ihm auf wundersame Weise an Wirkung verlieren. Auch das sollte ich wohl berücksichtigen.
"Manche Luftveränderung hat schon Wunder gewirkt, da mögt ihr Recht haben." -
"Naja, wir werden sehen ...... der gute Vibullius hat ja einen Ruf, was Gerichtsverhandlungen angeht. Das letzte Mal war der Alte noch Wochen danach grummlig."
-
"Tja, er ist mein Bruder..." sagte ich mit einem Achselzucken
-
"Eure Attacken kommen aber im stilvolleren Gewand daher."
-
"Ich? Ich und Attacken?
-
"Kam mir ab und an zu Ohren, ja."
-
"Sicher kaum wohlmeinende Stimmen, mein Bester"
-
"Oh, der eine oder andere kreuzt sogar recht gerne mit Euch die verbale Klinge."
-
Zitat
Original von Titus Helvetius Geminus
.. der Kaiser wird Dich empfangen.
*daumendreh* -
Die Wache ließ Flavia Messalina endlich zum Imperator vor.
"Ah, Flavia Messalina, was führt dich zu mir?"
-
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Ah, Flavia Messalina, was führt dich zu mir?
"Da wir ja bald abreisen werden wollten wir nochmal den Onkel besuchen, nicht wahr Sextus" sagte ich zu meinem Sohn und setze ihn seinem Grossonkel auf den Schoss. -
"Blabb" *nettlächel*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!