"Ach ja und deswegen umarmst du diese Frau?"fragte sie und verschränkt die Arme.
Expedition ins Mare Suevicum
-
-
"Ich sagte eben schon, ich bin nicht in meine Arme gelaufen!"
-
"Und was war das gestern Abend?"fragte sie. "Ich bin ja wohl nicht in deine Arme gelaufen und gerade hab ich das Gleichgewicht verloren!"sagte sie kühl.
-
"Da hast du dich mir genähert und hast deine Hand auf meine Schulter gelegt !" jetzt verschränkte er die Arme.
-
"Und ist das ein Grund seine Hände auf meine Hüften zu legen?"
-
Er ging einen Schritt auf sie zu und küste sie sanft auf den Mund.
-
"Mh?"erst war Sara überrascht, aber dann hatte sie sich wieder gefasst und scheuerte Torquatus eine. Danach flüsterte sie ein kleines "Entschuldige" und verließ die Kajüte.
Sim-Off: dein postfach is voll^^
-
Torquatus rieb sich die Wange. Olle Zicke, dachte er sich.
Dann ging er in die Kombüse. -
Sara saß ebenfalls schon in der Kombüse und aß etwas.
Sim-Off: so letzte post für heut bis morgen bye^^
-
Torquatus holte sich etwas zu Essen und ging dann aufs Deck. Achtern aß er dann während er auf die Weite See schaute.
-
Der Himmel war bewölkt und die Tempestas schaukelte in der stürmischen See. Doch noch war es kein Sturm. Ich stand am Bug, noch bevor die Sonne aufgegangen war. Nach dem Sonnenaufgang ging ich zum Achterdeck, wo ich Torquatus sah.
"Ich habe mich entschieden, nicht zu ankern. Das ist nicht der erste Sturm, den ich mitmache, und die See hier bringt auch keine allzu hohen Wellen hervor. Das Mare Germanicum ist da wesentlich schlimmer. Wir setzen die Kartographie der Küste fort, auch bei Sturm. Und wenn wir noch einem anderen Stamm begegnen, die solche Langboote bauen, verhandeln wir mit denen."
-
"Eventuell sollten wir uns eine Bucht suchen, und von Land aus katographieren! Wir wissen so gut wie nichts über die Gegend hier! Für das Schiff zu gefährlich! ... Meine Meinung!"
-
"Es geht mir nur um die Küstenlinie. Und die sieht man auch von See aus. Abgesehen davon halte ich einen Trupp an Land, umgeben von Germanen, für deutlich verletzlicher als ein Schiff auf See."
-
"Dann sollten wir auf ein abschwächen des Windes warten! Bei dem Wellengang ist es fast unmöglich die Küstenlinie zu sehen! Eventuell könnten wir es auf dem Rückweg machen!!"
-
"Guter Vorschlag. Ich denke mal, der Wind wird noch heute zum Sturm. Du hast doch ein paar alte punische Karten, richtig? Wenn ich den Kurs auf Südost ändere, haben wir dann erst mal freie Fahrt, ohne Inseln im Weg?"
-
"Süd .. Ost ..." Torquatus überlegte kurz. "Nein, dort soll es recht viele Inseln geben! Wir müssten die Küste hier im Osten dort langfahren!"
-
"Das problem ist ganz einfach, der sturm kommt fast aus Norden. Wir müssen also ein Gebiet finden, in dem wir nach Süden fahren können, und zwar mindestens für einen Tag. Ein schönes, großes Seegebiet, wo wir nicht auf Grund laufen. Ich will diesen sturm auf See verbringen, am besten weit weg von der Küste."
-
" Einen Tag ... wenn wir Süd West fahren ja ! Am besten nur mit halber Besegelung, für alle Fälle!" Von weitem war im Norden schon etwas helles zu sehen.
-
Ich nickte. Der Mann war fähig.
"DEN BESAN KOMPLETT REFFEN! GROSSSEGEL REFFEN!"
Sofort rannten die Nautae los und begannen mit dem Reffen der Segel.
"Torquatus, ans Steuer! Kursänderung 45 Grad nach Backbord!"
-
"Jawohl" Torquatus schluckte. Was Nauticus zum Glück nicht hören konnte durch das getöse des Meeres.
Er ging ans Steuer und befolgte den Befehl.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!