Der WISIM kommt ....handel mit Tylus und deren Sprache

• Die Welt IST Rom sagte mahl einen..nun das ist doch nicht gans so....
    Der WISIM kommt un damit auch der Handel mit dem Nicht-Römischer Länder ..wie Tylus.
    Die Tylusianer sint Friedlich und Freundlich sicher ...aber vergist nicht das sie ein ehrenwerter Cultur haben die weit zurrück geht in die Zeiten lange vor den Trojanischer Krieg und die folgende Errichtung Roms.
    Nicht zu unrechte sint sie Stolz auf ihren Cultur und auf ihre Sprache ..

Die kan man jetzt gans gemüdlich Lehrnen sogar auf eigner Tempo..
    Link hier:
    ARABISCH/TYLUSIANISCH FÜR DEN RÖMISCHE HÄNDLER

Naturlich sprechen fast alle Tylusianer Griechisch oder Lateinisch aber wie schön und vorallem Culturel Tugendhaft ist es wenn man sein Gast oder Gast Herr überraschen kan mit ein wenig kentnis von seine Sprache und somit Respeckt für sein Cultur..

Edit:Linkverweissüng

• Dank für den Hinweis :) leider war Anhängen nicht mehr möchlig...(Editierfase..)
    So MUSSTE ich wohl das volle bilt rein schieben ,verkleineren würde die Lesbahrkeit ernsthafft beeinträchtigen...

Wieder was gelehrnt ...nächstes mahl werde ich sie gleich anhängen.
    Komisch aber bei uns in T..haben wir mit Thumbnails von I..kein problem... :)
    Ein derart Kurs könnte HIER auch gegeben werden wenn es Liebhaber gebe ...also mit 2 oder 3 Man ist das nix ...aber mit ein min von 5 oder6 will ich mahl sehen ob ich 's mache...
    MIT IN ACHTNEMUNG DER LEHRER REGELN DAN NATURLICH... :P

• Hat Tylus eine Handelsflotte? :D

Nein, mal im ernst, kann man mit Tylus (abgesehen mit den König natürlich) Handel irgendwie im Wisim tätigen?
    Währe doch ganz nett in Wisim II. wenn dies ginge.

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Kurze Zwischenfrage:

Welche "Art" Arabisch wird denn hier gelehrt? Das klassisch-arabische kam ja erst im 8. und 9. Jahrhundert auf, basierend auf Althocharabisch (das auch noch die Sprache des Korans war).

Leider besitze ich kein Kurz Klassisch Arabisch ... :)
    Aber die idee wäre sicher verlokkend muss ich sagen ...dan hätte ich aber auch das weit aus schönere Neskhi +voc comb buch. benutzt.
    So bediene ich mich notgezwüngen von der Moderne Version die in Jordanien und die Pals. gebieten gangbahr ist .
    Die büchstaben sint also modern + zufügung schreib reform 1976(?) dan hatt der Schühler auch im RL was davon.

• Es wirt im algemeinen geraten erst ein guten "Bodem" zu haben von Klassischer Arabischer Sprach kentnis befor man dies versucht aber die Menschen von diessen Forum können euch wohl weiter helfen.

Kairinisch Arabisch??
    Als "Neben" Fach gebe es da möchligkeiten aber dan musste ich mich erst selber vertraut damit machen.
    Im Moment leider nicht möchlich....erst wenn ich selber wieder genug "sehen" kan.

Den Bodem zum einstieg in den Klassischen werde ich AUCH geben vielleicht könntet ihr dan doch was haben von diesser Kurs wenn es nur die Gründbegriffe und Gramma ist. :)

Edit :Info zufügung.

• Zitat

Achso, also den palästinensischen Dialekt?

Wärs vielleicht nicht interessanter, Kairinisch-Arabisch zu unterrichten? (So du das kannst?) Wenn ja, würd ich vielleicht auch lernen.

Das Pal. Dialeckt besteht aus 2 Variationen ....das Syro -Pal. das der Upper Class und in die Städten gangbahr ist und das Urden -Pal. (Jordanisch-Palastinänsich) der Sprache des landes und der Bedu..
    Viel Pal stammen ja aus dem Nordlicher Teil des Heutigen Saoedi Arabien...Howiat ,Irakat,Husseinni z.b) :)

Edit :Datein anhäng anpassüngen
    P.S Volbilt kan noch mahl vergrößert werden benutze die Luppe mit den + Zeichen.

• Naja, so wie ich das mitbekommen habe, ist Kairinisch-Arabisch zwar ein Dialekt von Ägypten, jedoch auch als Umgangssprache des Arabischen geläufig...

Sollt wohl endlich auch damit anfangen, und mein Farsi-Lehrbuch liegt auch etwas unbenützt herum... :D

Die arabische Schrift gefällt mir irrsinnig, jedoch zu lernen wirklich sauschwer.

• das problem bei farsi ist ja, daß die sprache nicht ganz zusammenpasst mit der schrift... ich hab erst 3 lektionen hinter mir und verzweifle mehr oder weniger bei etlichen netten sachen wie 3 verschiedene Arten, den Buchstaben "s" zu schreiben (und damit meine ich nicht initial-, media- und finalform), zweimal "t", viermal stimmhaftes "s", und irgendwas noch, das hab ich jetzt vergessen.

ob die sprache selber auch schwierig ist, keine ahnung, so weit bin ich noch nicht. :D

• Zitat

das problem bei farsi ist ja, daß die sprache nicht ganz zusammenpasst mit der schrift... ich hab erst 3 lektionen hinter mir und verzweifle mehr oder weniger bei etlichen netten sachen wie 3 verschiedene Arten, den Buchstaben "s" zu schreiben (und damit meine ich nicht initial-, media- und finalform), zweimal "t", viermal stimmhaftes "s", und irgendwas noch, das hab ich jetzt vergessen.

ob die sprache selber auch schwierig ist, keine ahnung, so weit bin ich noch nicht. :D

Das problem kennen die Araber und die Hebreer auch (kenne mich in den Letzteren besser aus..)
    T oder TH oder TZ oder TD oft markiert man das mit ein kleiner puncktchen unter en "T" oder ein art Strich unter den "T" in den meisten fällen heist das das der "T" (wie bei uns in TZ) mit der volgende büchstabe zu ein klang zusammen gesogen wirt
    Vorbilt:
    Tzion in Ettzion wirt als "dzion " ausgesprochen...der "T" verflacht also mehr oder weniger..
    Thalmut...wirt als 'halmut ausgesprochen wobei der "T" ebenfalls abflacht.
    Diesses problem ist bei der S fast gleich..
    Plus das dan noch ein Jotter gibt in den "S" sowohl in Ivrit als Arabisch...
    Shoa....hört sich an als "Sjowa" jawohl :D SJOWARMA ....
    hoffe habe behilflich sein können... :)

• leider nein, denn mir persönlich hilft das gar nix. :D

na macht nix, im grunde genommen geht es mir eigentlich darum, die sprachen passiv zu erlernen, vor allem, weil ich eher wissenschaftlich damit arbeiten will (und schon kommen wieder meine träume und illusionen zu tage... :))

ergo: wieder reinstürzen ins lernen und sich nicht ärgern heißt die devise...

• PLAN/VORSCHLAG....

Ist mir schon klar das ein Arab. Kurz HIER fielleicht nicht so am Platze wäre aber es wäre dan doch schön wenn Aspirant Händler in Tylus zu Schühle gehen könten/bzg gingen.
    ---Plänne eine Hogh Schühle dort zu Bauen gibt es schon..
    Wichtig ist naturlich zu sehen ob es Animo gibt für so etwas ,ich meine für 2 oder 3 Spieler sowas auf zu ziehen das ist nicht sooooo nutzlich naturlich.
    ---Aber alles was groß werden will muss eben klein anfängen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!