Dragonum nickte beiden Männern zu und gab dann ein zeichen an den Kapitän, woraufhin die Matrosen der Classis begannen den Landungssteg einzuholen und die Taue zu lösen. Anschließend wandte sich der Tribun wieder seinen beiden neuen Untergebenen zu ...
"Gut, Decurio ich will das du dich um die Pferde kümmerst, für die neuen 35 ist es die erste Seereise, gebt mir gut auf sie acht! Ich will mit allen 35 in Aegyptus anlegen! Du bist mir persöhnlich dafür verantwortlich, ausserdem wird es auch das einzige sein was du vorerst zu tun hast ... bis Rom werden ohnehin die Jungs der Classis das meiste erledigen!
Optio, du kümmerst dich um das Gepäck und die Versorgung der XXIIer! Ich will das einer meiner Offiziere ein Auge auf den Frass hat den die Jungs hier auftischen und behalt mir das Gepäck im Auge, bei der Classis heuert auch allerhand Pöbel an ... würde mich nicht wundern wenn da auch mal nen Langfinger dabei wär!
Der Rest der Truppe soll die Zeit nutzen um die Ausrüstung zu reparieren und zu überprüfen, dafür werden wir in Rom keine Zeit haben!"